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Inspektion bei 80000 80tkm !?


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Habe fuer die 80000 Inspektion mit Bremsbelaegen hinten 290€ bezahlt.

Fuer die 100000 habe ich mit B-belaege vorne(130€) und neue Batterie satte 455€ bezahlt.

Nur die Batterie hat mich 130€ gekostet:grummel:.Da haette ich ja 2 Batterien dafuer bekommen.Als ich nachgefragt habe, haben sie gesagt, ich haette ja auch 3 Jahre Garantie.

Bald muss ich die 120000 machen und die ist mein letzter HH -Besuch. Danach gehe ich in eine normale Werkstatt.

Bearbeitet von raga
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Ich sehe manche von euch gehen sogar noch mit 8 Jahre alten Autos und über 100.000km

zum HH und machen Inspektion:schock:

 

Mann kann auch mit einem Neuwagen zu einer Freien gehen und behält seine Garantie das ist Gesetz.

Niemand muss zu einem Vertragshändler rennen.

 

Nach 80.000km und 6 Jahren hat mein Auto keine HH Werkstatt mehr gesehen die schauen

genauso wie jeder andere in ihr Programm und bauen das ein was da steht.

Von mehr Ahnung...kann da sprichwörtlich keine Rede sein:auslachen:

Vorallem nicht, wenn sie das Auto sehen und fragen was das für ein Modell ist...:wall:

 

Ist natürlich jedem selbst überlassen aber die Kosten sind teilweise schon astronomisch beim HH:grummel:

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Klar kann man hingehen wo man will. Aber die netten Schwätzer der Kette mit den drei Buchstaben haben

- keine regelmäßigen Honda Schulungen

- bekommen keine "Zettel" mit den kleinen Rückrufaktionen

- schwatzen Dir dummes zeugs auf, wenn du keine ahnung hast

 

Dafür sind die natürlich schnelle bei der Sache, d.h. keine lange Suche wegen Termin.

 

Je nach Fahrprofil denke ich auch, dass man nicht jede Inspektion beim freundlichen HH machen muss, aber and und zu ist das OK.

 

Bisher bin ich auch äusserst zufrieden mit den "normalen" Teilen und Inspektionen in punkto Preis. Arbeitszeiten sind eh fest geschrieben und so weiß man vorher schon was zu löhnen ist.

 

Und ist doch ganz klar: Gutes Geld für Gute Arbeit.

 

Sind so meine Gedankengänge dazu

 

Gruß

Schmudi

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Die 120000 Inspektion lasse ich beim HH machen weil das wie eine Halbzeit ist (habe CM2).Da werden alle Fluessigkeiten (Brems,Oel,Wasser Getriebe usw.) Zuendkerzen gewechselt und alles ueberprueft. Siehe Scheckheft,danach ist Ruhe fuer die naechsten 100000km (ausser oel). Die naechsten Intervalle mach ich dann bei meinem Mechaniker.
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  • 8 Monate später...

Nachdem ich in der Boardsuche ein wenig geschaut habe, hab ich mich dazu entschlossen mein Thema schnell hier reinzuschreiben, wollt nicht extra nen neuen "Fred" aufmachen.

 

Also im Frühjahr Sommer werd ich mal den HH des Vertrauens wegen der 80.000er ansteuern denke ich.

 

Soweit ich weiß werden da ja dann bei der 2.0 Maschine Zündkerzen gemacht, Ventile eingestellt, Ölwechsel is eh klar . Bremsen sind zur Zeit i.O. und werden es denke ich auch bis dahin noch sein.

 

Meine Frage ist ob die Inspektion ansonsten noch weitere relevante Dinge beinhaltet, die bei kleineren Durchsichten nicht gemacht werden.

 

Desweiteren wurde letztes Jahr bei 60 Tkm die Bremsflüssigkeit gewechselt, ist die bei 80 auch wieder dran ? Oder richtet sich das ausschließlich nach dem Alter der Flüssigkeit? Also alle ~ 2-3 jahre? Und wie sieht das mit den Riemenantrieben aus, werden die bei 80-100 pauschal gewechselt? Kann mir nicht vorstellen das die bei 40 und 60 geprüft werden.

 

Soweit ich weiß stehen im Boardbuch nur die Intervalle üfr die jeweiligen Services. Habs aber auch gerade nicht zur Hand als das ich nachschauen könnte.

 

Danke schonmal im vorraus :)

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  • 1 Jahr später...

Ich war mal so frei und habe dein Anliegen mit einem passenden & älteren Thema zusammengeführt.

Du glaubst gar nicht was man ALLES für Infos schon vorab über die Boardsuche bekommt.

Vielleicht nutzt Du sie in Zukunft auch mal und erstellst nicht unbedingt ein neues Thema. DANKE !

 

Um nun an die nötigen Antworten zu kommen, mußt Du nur noch dieses aktuelle Thema von vorne lesen, dein Checkheft (Serviceheft) zur Hand nehmen oder direkt deinen Hondahändler kontaktieren.

 

Wenn Du nicht lange auf eine klärende und definitive Antwort warten möchtest, ruf doch einfach bei einem Händler in deiner Nähe an und frage direkt nach den von dir benötigten Details.

 

Die Aktion wäre 1. unverbindlich und 2. hättest Du eine klare Info, die 3. auch noch in kürzester Zeit erfolgt.

 

 

GOOD LUCK http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Ich sehe manche von euch gehen sogar noch mit 8 Jahre alten Autos und über 100.000km

zum HH und machen Inspektion:schock:

 

Mann kann auch mit einem Neuwagen zu einer Freien gehen und behält seine Garantie das ist Gesetz.

Niemand muss zu einem Vertragshändler rennen.

 

Nach 80.000km und 6 Jahren hat mein Auto keine HH Werkstatt mehr gesehen die schauen

genauso wie jeder andere in ihr Programm und bauen das ein was da steht.

Von mehr Ahnung...kann da sprichwörtlich keine Rede sein:auslachen:

Vorallem nicht, wenn sie das Auto sehen und fragen was das für ein Modell ist...:wall:

 

Ist natürlich jedem selbst überlassen aber die Kosten sind teilweise schon astronomisch beim HH:grummel:

 

mfg

 

Meiner hat jetzt über 140Tkm runter und ist 7Jahre alt fahre trotzdem noch wegen den Inspektionen (letzte war bei 140tkm)zu meinen HH . Ist mir mein Acci wert . Ist nicht immer alles teuer bei Ihnen , habe z.B. für die größte Batterie die es für meinen Diesel gibt (70Ah ??) auch nur 85 Euro bez. finde das einen guten Preis . Torsten

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Meiner wird 5 und hat 57tkm runter. Die Inspektion wird dieses Wochenende bei mir in der Garage gemacht ;)

Nur für den Durchrostungsschutz wird der HH genötigt. Das ist die einzige Garantie, die noch greifen würde.

 

Der wird gefahren bis er auseinander fällt. Somit ist mir persönlich auch das Serviceheft völlig egal.

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Hey,

 

ich war heut auch mit meinem bei Honda und hab anfang März eine Inspektion (60000km).

Ich hab ein Bonusheft von denen und habe die ersten 3 mal ein Leihwagen bekommen.Gratis.

Diesmal wirds die 4te (müsste 25€ bezalen für einen Leihwagen) und ich bekomm ne Probefahrt mit nem CRV das ich einen Fahrbaren untersatz hab wenn mein Acci inspieziert wird.Fand ich heute cool. Bremsklötze wechsel ich aber selber und den Rest können die machen. Wie Teuer waren bei euch die Klötze für VA CN1??

 

Gruss

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Nö is relativ günstig bzw. normal bei meinen HH kostet der Pollenfilter 5 Euro mehr. Aber ich vermute mal da der Inspektionpreis so günstig war haben sie bei die keine Bremsenwartungen gemacht. Ist auch laut Inspektion nicht vorgeschrieben, aber beim Accord extrem wichtig sonst sagt die hintere Bremse bald adee...

Laß dir bei nächsten Ölwechsel nicht so "dicke" pampe einfüllen 5W/40 kannste deinem Motor schon mal gönnen;)

Bearbeitet von ecki

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Doch 5W/40 ???

 

Ich dachte man sollte am besten bei dem Öl bleiben womit es angefangen hat?

Aber ok, für das nächstemal weis ich bescheid ;)

 

Laut Scheckheft haben die die Bremsen mit gemacht, weil ist im Scheckheft gekennzeichnet.

Bearbeitet von oOEmuOo
4-lagen Klopapier
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Pollen- und Ölfilter hab ich für 30€ bei Honda bekommen. Gut die nette Dame hat mir nach einem kleinen Flirt auch ein wenig Preisnachlass gewährt.

50€ für 10w40 ist definitiv zu teuer. 5w30 kommt mich 47€ und auch das ist relativ teuer.

Wenn du es selbst machen kannst, kommt dich alles zusammen ~80-100€ je nachdem ob du dich evtl noch in einer Selbsthilfewerkstatt einmietest. Zumal es sich um original Opel Frostschutz handelt :D

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Naja wenn der Motor schon 200TKM drauf hat sollte man sowas vieleicht lassen;)

 

Da ich viele Kurzstrecken fahre hat mir mein HH anstatt des 10W40 0W30 einfüllen lassen und hab keine Probleme damit Ölverbrauch gleich null.

 

Allerdings ist es auch ne Preis/Glaubensfrage sicherlich fährt der Motor auch mit 10W40 aber ich sag immer wer gut schmiert der gut fährt:D Und die Ölhersteller entwickeln ihre Öle ja auch weiter warum soll man sich das nicht verweigern und was besseres einfüllen, vor 15 Jahren war 5W40 noch fast since fiction mittlerweile wirds ja fast Standardmäßig eingefüllt. 10W40 wird wie das 15W40 bald vom Automarkt verschwinden.

Bearbeitet von ecki

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Echt musstest was nachfüllen bei dem Kilometerstand? :cool: Mein Motor macht mir Angst das erste Auto was ich fahre was einfach kein Öl verbraucht, hab zwar erst 63TKM weg aber bissl ÖL brauch ja jeder Motor und wenns 200ml sind. Bei mir steht der immer auf max ich hab glaube den meisten Ölverbrauch vom Ölstand messen:D

 

Dafür verbraucht mein Firmentransporter umso mehr alle 2-3TKM kann man da nen Liter nachfüllen aber is halt Mercedes dreck...

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Echt musstest was nachfüllen bei dem Kilometerstand? :cool: Mein Motor macht mir Angst das erste Auto was ich fahre was einfach kein Öl verbraucht, hab zwar erst 63TKM weg aber bissl ÖL brauch ja jeder Motor und wenns 200ml sind. Bei mir steht der immer auf max ich hab glaube den meisten Ölverbrauch vom Ölstand messen:D

 

So kenne ich Honda ... :D ... ohne Ölverbrauch!

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Ich finde aber 35€ fuer ein Innenraumfilter uebertrieben vor allem da der Oem ja nur ein normaler ohne Kohlefasern ist.Kaufe meinen fuer 11€ und ist sicher nicht schlechter.

Meiner braucht auf 20000km ca 0,75l Oel,viel Kurzstrecke,werde also auch beim naechsten mal 5W40 ausprobieren.

 

Mfg

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Stell Dir doch einfach mal die Frage: würdest Du für 160€ an einem fremden Fahrzeug diese Arbeiten machen wollen? Inkl. Übernahme von Garantie und dem Risiko dass Dir ein Fehler unterlaufen ist? Inkl. Übernahme des Probefahrtrisikos oder sonstigr Beschädigungsmöglichkeiten? Dann noch abziehen was für den Betrieb der Werkstattausstattung und der Räume zu bezahlen ist und für Schulungen?

 

Ich nicht!

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