Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie laden, aber wie .... ?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

die Batterie meines CL9 "schwächelt" bei meinen "Kurzstreckenfahrten".

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Batterie über den Zigarettenanzünder extern zu laden? Wenn ja, wie?

 

Müssen die bordeigenen Kabel von der Batterie entfernt werden beim Anschluss eines externen Ladegerätes? Wenn ja, warum?

 

Danke für Eure Hilfe sagt

Hatwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na es gibt so tolle geräte wie hier:

http://cgi.ebay.de/SOLAR-LADEGERAT-AUTO-BATTERIE-PANEL-CAMPING-SOLARMODUL_W0QQitemZ290286830961QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Ladeger%C3%A4te?hash=item290286830961&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

aber die sind eigentlich nicht zum laden, sondern damit die Batterie nicht so schnell leer gesaugt wird, hab aber keinen erfahrung damit, denke ist schrott.

 

Um eine Batterie richtig zuladen, musst du schon ein gescheites ladegerät kaufen, das beim laden die Batterie erst leer macht, und dann wieder voll. Aber ich glaub nicht das es eine gescheite version über den Zigarettenanzünder gibt.

Bin nicht er elektroprofi, aber ich würde die Batterie zur vorsicht abklemmen, nicht das durch irgendwelche spannungsspitzen sicherungen durchbrennen...

 

kann mich driver_1983 nur anschließen, die Batterie ist ein wenig schwach für den Accord, (hab bei meinen auch gerade das Problem, nur selbst verursacht). wenn du eine neue batterie kaufst, dann lieber eine nummer größere.... wurde aber schon im Forum hier besprochen.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH Weis ja net was du mitschwächeln meinst aber wenn meine net mehr so richtig voll läd oder der früh net mehr richtig anspringt dann kauf ich mir ganz einfach ne neue:rolleyes:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie im Accord ist der letzte Schrott! :grummel: Wenn ich den Wagen 3 Tage nicht bewege ist sie fast leer. Hab schon geguckt ob evtl was Strom zieht tut es aber nicht und die Batterie ist nach 3 tagen trotzdem leer. Kann mir vllt einer eine Gute Batterie bis ca 100euro empfehlen? Sorry für off topic :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kann mir vllt einer eine Gute Batterie bis ca 100euro empfehlen? Sorry für off topic :D...

 

schau hier:

von 2007

http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/autobatterie_2007/default.asp

von 2004

http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Autobatterien_2004/default.asp

 

Brauch auch bald eine neue, wollte die Banner Power Bull oder Berga Power Block No. 3 holen, vor allem 72 Ah sollte reichen....

Musst halt nur auf die größe achten...(also länge, breite und höhe)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du must auch darauf achten, auf welcher seite die pole sind, da das +kabel sehr kurz ist und die japaner die pole auf der anderen seite wie andere modelle haben/hatten...jedenfalls war das damals beim ba4 so.....

 

weiß jemand da genaueres?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal herzhaften Dank für die unerwartet vielen Antworten in so kurzer Zeit.

 

Eine Antwort auf den "Kernpunkt" meiner Frage ist aber leider noch nicht dabei, strengt euch mal an *lacht*

 

Hatwas

 

NB: Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit dem (preiswerten) TRONIC T4X - gab es bei dem Discounter mit den Buchstaben ID zwischen den "L's"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort auf den "Kernpunkt" meiner Frage ist aber leider noch nicht dabei, strengt euch mal an *lacht*

 

wie denn, eine Antwort bei 4 Fragen? :D

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Batterie über den Zigarettenanzünder extern zu laden? Wenn ja, wie?

 

ja! schau her oder hier

 

Müssen die bordeigenen Kabel von der Batterie entfernt werden beim Anschluss eines externen Ladegerätes? Wenn ja, warum?

Weiß nicht, würde es zur Sicherheit machen, damit keine Sicherung durchknallt!

 

und eigenlich hat der driver_1983 auch alles gesagt :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weicht jetzt zwar ein wenig ab, aber kennt jmd von einen "batteriestopper" oder so ähnlich und weiß, wo man sowas her bekommt? Die Batterie schaltet dann so ab, dass es noch zum Starten reicht.

Ich hab nämlich letzte Woche mal vergessen die Sitzheizung vergessen aus zu schalten :rolleyes: Da wäre sowas recht hilfreich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt zum Freundlichen Kapazität Messen lassen wenn über 50% Nachladen (macht mein Händler kostenlos) ansonsten einfach ne neue rein. Die Batterie hat ja auch eine Anzeige wenn man sie Nachladen sollte. Damit kann man die Lebensdauer der Batterie schon etwas verlängern.

 

Sollte die Batterie schon einmal Tiefentladen gewesen sein (das Auto sprang nichtmehr an) dann weg damit.

 

Die Batterie im Acci ist wirklich etwas klein geraten. Aber anscheinend hat sie eine gute Qualität hab noch die erste Batterie drin (fast 5 Jahre alt). Und er springt auch nach längeren Standzeiten immernoch tadellos an. Im Sommer stand er mal 4 Wochen macht der Batterie nichts aus. Ich denke diesen Winter überlebt sie schon noch. Und sollte sie nächsten Winter doch platt sein kommt wieder die Orginale rein 6 Jahre ist eine gute Lebensdauer. Stärker aus dem Zubehör halten auch nicht länger. Für Kurzstrecken ist eine kleine Batterie eigentlich sogar besser da sie schneller geladen wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jelzinno

 

aber wenigstens abgesichtert hast du das ganze schon?!

 

Besser wäre es das ganze auf Züdnungsplus zu klemmen. Weiß nicht wieviel Ampere so eine Sitzheizung braucht am besten das ganze extra Absichern und über ein Relai schalten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.