Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie laden, aber wie .... ?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja! schau her oder hier

 

Die dinger sind Mist das erste weil das bei schlechtem Wetter (was ja im Winter ist wenn das problem meist auf tritt) ist und das zweite weil in unseren Accis der Zirgrettenanzünder net geht ohne Zündung und in dem ebay artikel steht ja drin nur bei Autos wo der Anzünder auch ohne Zündung funtzt!!1

 

Ich hab doch meine Sitzheizung nachgerüstet. Die ist direkt mit der Batterie verbunden...

 

Schließ die doch entweder an die Zündung oder wie ich bei meinen Alten autos an den Zigrettenanzünder das geht prima und der geht auch erst bei Zündung an und ist abgesichert

 

Radio geht doch auch bei ausgeschalteter Zündung:weissnich:

 

Jep nur schlüsel in erste stellung fertig. Musst de keine Zündung anhaben

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so es klan so als hättest du das schon angeschlossen.

 

Weil wenn ich sowas mache dannr richtig und net erst an de Baterie und dan wieder umstecken

 

währe ja doppelte arbeit und mancheinem ist da schon de bude abgefackelt wegen solchen spielereien

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht denn der Strom vom Zigarettenzünder aus???

Denn meine Sitzheizung müsste schon zuhause auf mich warten...

 

Bin mir nicht sicher, ab ich mir den Anschluss zutraue...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja auch im Moment noch so angeschlossen, also direkt an der Batterie, aber die SH hat 2 Sicherungen "on board".

 

:schock::bombe::henker: in genau der reihenfolge!!!!!! ne ne ne kann ich net verstehen

 

reicht denn der Strom vom Zigarettenzünder aus???

Denn meine Sitzheizung müsste schon zuhause auf mich warten...

 

Bin mir nicht sicher, ab ich mir den Anschluss zutraue...

 

Also bei mir hat das immer gereicht warum denn net?? Musst de halt probieren. An de Zündung war mir zu Heiß das anuschließen. Die die du gekauft hast musst de doch eh einarbeiten in den Sitz oder? das waren doch so matten ne??!!

 

Also ich wollte gerade weg fahren, da spring der Acci doch einfach net an :wall:

Hab ihn jetzt auch 2 Tage stehen lassen. So ein ...

Werd mich wohl auch nach ner neuen Batterie umsehen müssen.

 

Ob das auch an der Sitzheizung liegt (kriechstrom???)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so eine Sitzheizung

 

den einbau an sich (die teile unter die Stoffsitze verlegen) sollte hofentlich mit Jelzinno1 Guide und meinen Handbuch kein Problem sein (dort steht wie man sitze ausbaut, sitzebezüge wechselt etc.)

nur mit dem Strom traue ich mich noch nicht ganz heran, wegen:bombe: oder so :D

 

na und Jelzinno1 hatte vorher geschrieben, das er seine Batterie vor kurzem versehentlich komplett entladen hatte (Sitzheizung angelassen) so wie ich mit meiner Leseleuchte..... kann 700 km am stück fahren, dann ist die Batterie zwar wieder voll, aber spätestens nach 5 tage ist sie wieder leer.... Die Batterie kann den Strom nicht mehr speichern :rolleyes: und meine Kriechstrommessung (bevor ich eine neue einbaue) führte nicht zum gewünschten ergebnis...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte beim civic auch so eine aber die bezüge gehen so scheiße runter. ich habe mir dann fürn winter ne sitzauflage ausm baumarkt gekauft und die unter de sitzbezüge gamacht und extra angeschlossen weil der plaste schniedel immer keinen kontakt hatte. Und das hat gut gefuntzt!!!

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diesen Winter überlebt sie schon noch. Und sollte sie nächsten Winter doch platt sein kommt wieder die Orginale rein 6 Jahre ist eine gute Lebensdauer. Stärker aus dem Zubehör halten auch nicht länger. Für Kurzstrecken ist eine kleine Batterie eigentlich sogar besser da sie schneller geladen wird.

 

Hi,

 

na das ist ja ein Schwachsinn, das "kleine" Batterien schneller laden!

Die originale ist der letzte Scheiß: 15min Licht an und schon springt die Kiste nicht mehr an.

Wenn man keine großen Verbraucher hat dann reicht sie vielleicht, aber bei einer Standheizung?

Deshalb habe ich auch eine große drin und seit dem keine Probleme mehr.

 

Aber nochmal zurück zum Thema, am besten Batterie ausbauen und an einem ordentlichen Ladegerät laden. Wichtig ist der Ladestrom, ein ordentliches Gerät stellt alles allein ein und hält nach dem Aufladen die Ladung konstant!

 

Ist die originale eigentlich eine Gelbatterie?

 

Das laden über Zigarettenanzünder geht nur bei eingeschalteter Zündung, da sonst keine Verbindung zur Batterie besteht.

 

PS: habe auch festgestellt das die Dimensionierung der Leitungen von Lima zur Batterie nicht optimal ist, deshalb habe ich das auch geändert und es hat Wunder gewirkt!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=colti;105511

 

PS: habe auch festgestellt das die Dimensionierung der Leitungen von Lima zur Batterie nicht optimal ist, deshalb habe ich das auch geändert und es hat Wunder gewirkt!

 

Gruß

 

welchen querschnitt hast du genommen?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Die originale ist der letzte Scheiß: 15min Licht an und schon springt die Kiste nicht mehr an.

 

 

Meine Worte :D

 

Welche Batterie hast du bei dir jetzt drin? Brauche auch eine neue, nur bei mir kommt die originale nicht wieder rein. Es ist nicht gerade viel Platz für eine gute Batterie.

 

 

 

Bei mir ist die originale keine Gelbatterie nur wartungsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na das ist ja ein Schwachsinn, das "kleine" Batterien schneller laden!

Die originale ist der letzte Scheiß: 15min Licht an und schon springt die Kiste nicht mehr an.

Wenn man keine großen Verbraucher hat dann reicht sie vielleicht, aber bei einer Standheizung?

Deshalb habe ich auch eine große drin und seit dem keine Probleme mehr.

 

Aber nochmal zurück zum Thema, am besten Batterie ausbauen und an einem ordentlichen Ladegerät laden. Wichtig ist der Ladestrom, ein ordentliches Gerät stellt alles allein ein und hält nach dem Aufladen die Ladung konstant!

 

Ist die originale eigentlich eine Gelbatterie?

 

Das laden über Zigarettenanzünder geht nur bei eingeschalteter Zündung, da sonst keine Verbindung zur Batterie besteht.

 

PS: habe auch festgestellt das die Dimensionierung der Leitungen von Lima zur Batterie nicht optimal ist, deshalb habe ich das auch geändert und es hat Wunder gewirkt!

 

Gruß

 

 

Ist kein Schwachsinn sondern Physikalische Grundlagen. Je größer eine Batterie bzw. die Kapazität dieser desto größer der Ladestrom und desto länger dauert es bis sie wieder vollständig geladen ist. Deswegen kann es sogar durchaus sein wenn man sich ne rießen Batterie ins Auto hängt die Lima es auf Kurzstrecken überhaupt nicht schafft die Batterie nur annähernd wieder zu laden. Also zu groß ist auch nicht gut fürn Acci wären von 65-70ah Optimal in allen Lebenslagen. Und das nächste mal etwas freundlicher bitte:roll:

 

Und es heißt ja auch "Orginal" Batterie ist klar wenn ich mir ne große Anlage ins Auto baue oder anderes Zubehör das auch andere Komponenten angepasst werden müssen. Das ist wohl bei jedem Auto so. Und das nach 4-6 Jahren mal die Batterie die Hufe hoch macht ist auch Normal.

 

Klar ist die Batterie jetzt nicht das Beste aber für den Normalen Gebrauch durchaus ausreichend.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu groß ist auch nicht gut fürn Acci wären von 65-70ah Optimal in allen Lebenslagen. Und das nächste mal etwas freundlicher bitte:roll:

 

 

Klar ist die Batterie jetzt nicht das Beste aber für den Normalen Gebrauch durchaus ausreichend.

 

Hi,

 

sorry war nicht so gemeint, aber dann mußt du echt bloß 5km fahren, das diese nicht voll geladen wird und eine größere Batterie hält die Ladung auch länger!

Was heißt zu groß ist auch nicht gut?? Je größer je besser! In meinem kleinen Colt habe ich schon seit Jahren eine 85Ah Batterie drin! Da kannst mal die ganze Nacht Licht brennen lassen. Die heutigen Limas produzieren genug Strom um auch bei allen eingeschalteten Verbrauchern die Batterie zu laden (90A beim Accord). Das ist genug Strom um auch "groß" Batterien zu laden.

 

Ich habe jetzt 35qmm direkt von Lima zur Batterie und zwei verschiedene Massepunkte mit leitungen 16qmm.

Habe dann noch eine spezielle 65Ah Batterie von Arbeit drin. Normal paßt nur eine 55Ah rein ohne groß umzubauen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner Kernfrage: Grundsatz zur Ladespannung: 1/10 der Ladekapazität.

 

Die Autobatterie musste ich jetzt noch nie laden, jedoch die vom Motorrad hat eine Kapazität von 5Ah, also mit 0.5A laden.

 

Dauert bei ziemlich leerer Batterie dann ca. 10-12 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also mich hat es nun auch erwischt. In den letzten Tagen war es ja ziemlich kalt. Da habe ich immer schön Standheizung angemacht. Nun wird der ein oder andere sagen "selbst schuld musst halt lange fahren". Habe ich eigentlich gemacht. Zur arbeit hin und zurück Stadtverkehr 50 km. Und die Heizung nur einmal pro Tour angemacht. Also nicht hin und zurück.

 

Wie dem auch sei. Das Auto ist nicht mehr angesprungen. Zum Freundlichen gefahren und die haben mir gesagt das Die Batterie platt sei. Eine neue muß her. Nun muß ich sagen das der Wagen erste ein 3/4 Jahr alt ist. EZ März 2008. Habe eine neue bekommen. Auf Garantie. Der Meister meinte das der Accu ( 45 Ah ) einfach zu schwach für das Fahrzeug sei. Besonders im Winter wenn man immer Licht und Heckscheibenheizung etc. an hat. Zudem noch die Standheizung und die kalten Temperaturen.

 

Nun suche ich einen Accu der von der Bauform in den Acci reinpasst. Preis ist ersteinmal egal. Eine gute Leistung sollte sie haben.

 

Hat wer eine Idee??

 

:wink:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so wie es aussieht, muss ich auch leider bald meine Batterie austauschen..:( 5 Jahre Alt, Originall Honda, in CL9 eingebaut..

 

Jetzt haben wir festgestellt: die Originall Baterrien sind zu schwach ausgelegt (kann nur bestätigen) - nicht zu empfehlen!

 

Was bleibt dann übrig????? Was passt dann rein???

 

Wer hat was? Machen wir einfach ne Liste mit Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade meine Batterie angeschaut und ausgemessen... Es passt fast gahr nichts rein!!!

 

Länge max 240mm

Breite so ca 140mm

 

Atu empfehlt folgende Batterien:

 

http://www.atu.de/atu/control/img?size=s&width=60&height=60&vknid=4480728 Arktis-Batterie High Tech 60 Ah, 240 x 175 x 175 mm, - / +

http://www.atu.de/pages/system/modules/de.speed4trade.atu/resources/gfx/symb/avail_g.png(sofort Verfügbar)

 

http://www.atu.de/pages/system/modules/de.speed4trade.atu/resources/gfx/3_arr.pngKauf & Details

Preis: EUR 95,50

 

 

 

 

 

http://www.atu.de/atu/control/img?size=s&width=60&height=60&vknid=4480727 Arktis-Batterie 55 Ah, 242 x 175 x 180 mm, - / +

http://www.atu.de/pages/system/modules/de.speed4trade.atu/resources/gfx/symb/avail_g.png(sofort Verfügbar)

 

http://www.atu.de/pages/system/modules/de.speed4trade.atu/resources/gfx/3_arr.pngKauf & Details

Preis: EUR 86,50

 

http://www.atu.de/atu/control/img?size=s&width=60&height=60&vknid=4481923 Arktis-Batterie 66 Ah, 302 x 175 x 190 mm, - / +

http://www.atu.de/pages/system/modules/de.speed4trade.atu/resources/gfx/symb/avail_g.png(sofort Verfügbar)

 

http://www.atu.de/pages/system/modules/de.speed4trade.atu/resources/gfx/3_arr.pngKauf & Details

Preis: EUR 97,00

Wie passen sie rein????

 

In Ebay habe ich nur so was gefunden..Banner Batterie UNI BULL 69Ah Artikel 50300

Sie passt aber auch nicht so richtig rein!

 

Was die Qualität angeht, habe ich vorher, als ich noch Volvo 850 hatte, Arktis Batterie (nicht die High Tech Ausführung) gehabt. Das Auto ist auch bei -28°C problemloss gesprungen!

 

Ich hätte mir diese Batterie gekauft, die Frage ist, ob sie passt...

 

Übrigens, Originall Honda Batterie hat nur 45Ah!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Batterien passen uns ohne Umbau:

 

1) Originall Honda xxEUR

 

2) Bosch S4 021 ~100EUR

 

3) Varta Blue Dynamic 5451580333132 ~100EUR

 

4) Optima Yellow Top YT S 2,7 ~170EUR

https://www.konoline.com/_py-Autobatterien-YellowTop-OPTIMA-Autobatterie-YellowTop-YT-R-2-7/a-696-385-351-0-0-0/

 

Was kostet Batterie bei Honda?

 

5) Banner Starting Bull 545 23 60EUR

 

6) Banner Power Bull P45 23 65EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.