Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie laden, aber wie .... ?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider nich :( Alle, die rein pasen würden, sind 45Ah!!!

 

Ich habe mir übrigen schon welche zugelegt :)

 

Ich denke, dass die japanische Entwickler zwar sparsam sind, Dumm sind sie aber nicht, deswegen habe ich mir wie schon oben gesagt, eine 45Ah Baterrie von Varta gekauft.

 

Mal sehen, wie gut sie ist, und wie lange sie lebt, wenn man die Standheizung ab und zu verwendet + kurze Strecken fährt (10km bis zur Arbeit und genau so viel zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

@Peter_190 Wie schlägt sich die Varta blue? Meine originale Batterie in meinem 2003er CM1 haucht auch so langsam ihren Lebensgeist aus. Alt genug ist sie mit fast 7Jahren.

Jetzt die Preisfrage: Eine Varta blue von AT* für 97€ oder zum freundlichen HH fahren?

http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt eine größere Batterie reingehangen...

kurze Vorgeschichte:

vor 2 Monaten neue bei ATU gekauft ->hat nicht ganz gepasst, also wieder hin und gegen eine von VARTA getauscht (allerdings die auch nur 45Ah und 330 A Kaltstartstrom:baby:)

 

Und es kam wie´s kommen musste.... -12°C und die Kiste schaffts nicht mehr mit anspringen. was eindeutig an den 330 A KSS liegt):zunge2:

 

diesen Dienstag wieder hin... gegen die 60Ah mit 540 A KSS gestauscht.

Muss zwar der 2 -teilige Plastekasten raus aber egal..... hält jetzt erstmal an Ort und Stelle, später dann ordentlich...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber die häufige Schreiberei von den ach so miesen Originalbatterien wird wohl von denen, die damit 5 bis 7 Jahre gefahren sind, nicht so recht bestätigt. Wenn ich eine Standheizung einbaue, die im Auto normalerweise nicht vorgesehen ist, muß ich doch nicht über die Batterie herziehen - eher eine vom Diesel, am besten mit Kasten, einbauen.

Und auch nicht, wenn man ein paar Stunden eine Tür aufläßt. Da springt im Acci einige Elektrik an, die eben Saft zieht (hat mir meine WS erzählt). Und warum man eine entladene Batterie anschließend wegwerfen muß - abartig.

Ich habe es bei meinem früheren CN1 dreimal "geschafft", das Ding (Diesel!) über Nacht wegen offener Tür nicht mehr zum Starten zu bewegen. Ladegerät ran ohne irgendein Kabel abzuschrauben, 15 Minuten, dann lief er wieder. Später mal über Nacht ans Ladegerät (Billigkiste), bis die Anzeige wieder grün war, fertig. Zumindest vier Jahre bis zum Umtausch gegen den CU1 hat sie mitgespielt und arbeitet ganz sicher immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein CL7 ist jetzt 3,5 Jahre alt. Die Batterie ist viel zu schwach:

 

- beim Tanken vergessen, Licht auszuschalten --> gerade noch angesprungen

- Scheibenwaschflüssigkeit aufgefüllt, danach noch ein bisschen gesprüht und Radio angehabt, nächsten Morgen bei -5°C fast nicht mehr angesprungen

- jetzt, wo es mal bisschen kälter ist, also höchsten mal -5°C, krieg ich jeden Morgen die Krise, weil ich denke, die Batterie verreckt

 

Bei mir reicht es aus, kurz mal Radio laufen zu lassen, Licht anzulassen etc.. und schon schwächelt die Batterie. Die kürzesten Strecken die ich fahre, betragen so 8km. Habe keine zusätzlichen Verbraucher dran und auch nur die Serien-Musikanlage.

 

Da komme ich doch gern auf meinen alten CG8 zurück :-), da gab es solche Probleme nicht ansatzweise.

 

Nachtrag:

 

Heute war der ADAC dran, Batterie vom Acci war tot. Lt. ADAC ist die Batterie Schrott, lädt nicht nicht mehr.

Original-Batterie (Panasonic) nach 3,5 Jahren und 42000km tot....gibt's doch nicht.

Bearbeitet von Francis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute,

 

ich hab vorhin ein Absarr AFC 530 Batterieladegerät an meine Batterie angeschlossen und beim Abschließen ist mir aufgefallen, dass die Blinkerbestätigung nicht kam!? :schock:

Ist das normal beim Ladevorgang? Die Türen lassen sich ganz normal Abschließen und Öffen, nur das jedesmal die Blinkerbestätigung fehlt. Ich hab das Ladegerät kurz wieder abgenommen und es kam wieder keine Bestätigung :cry: Ich hoffe, es ist nichts kaputt gegangen. Kennt jemand das Phänomen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bin ich froh das meine batterie noch gut ist und hält. Hab schon für 3-4std. licht angehabt + bisl musik für nen kleinen Videodreh in der nacht und ist ohne probleme angesprungen. Und bei -20grad ist sie auch jeden morgen angesprungen. Und die batterie ist Original und der Acci is Bj.03.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Leute,

 

heute war ich dran...

 

Im Januar 2009, nach dem wir das Thema abgesprochen haben, habe ich mir eine Varta Blue Dynamic 545 155 zugelegt, weil ich dringend eine Batterie bräuchte und vor allem, weil ich sie mit Firmenrabbat kriegen konnte.

 

Diese Batterie ist pur Enttäuschung!!! Sie habe ich im Winder vorsichtshalber voll aufgeladen. Und hatte kein Problem, aber.. jetzt kommt's

 

ich war im Urlaub und das Auto stand 3 Wochen ohne Bewegung beim sommerlichen Wetter. Und.. was passiert??? Das Auto ist heute nicht angesprungen!!!!

 

Bei Varta, als ich die Batterie gekauft habe, gabt es 3 Jahre Mobilitäts Garantie, 24h Service Hotline + Starthilfe + Taxi, falls was passiert. Hab heute dort hin angerufen. Alles gelogen! Keinen 24h Service Hotline, keine Starthilfe - der man am Telefon konnte nur sagen, dass alle schon im WE sind und er gar nichts weisst.

 

Werde am Mo mit Varta über meine Unzufriedenheit unterhalten.

 

Fazit: die Batterie ist SCHROTT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht irgendwelche Verbraucher, die da etwas Strom ziehen? Die Batterie, die du genannt hast, hat 45 Ah. Der accord hat aber standardmäßig 52 Ah, wenn ich richtig informiert bin. (Ich glaube im Handbuch steht, dass da eine 52 Ah-Batterie rein soll. Auf der Batterie habe ich in der Eile ganz vergessen nachzusehen, was drauf steht. Dann war sie auch schon weg.)

Ich habe im Internet schon oft gelesen, dass Varta nicht so gut sein soll. Ich glaube allerdings nicht alles, was im Internet geschrieben wird und habe mir nun selbst eine Varta zugelegt. Allerdings mit 52 Ah. Ich bin mal gespannt, wie gut bzw. schlecht sie ist. Ich hoffe, eher gut :)

 

(Manch einer wird sich vielleicht wundern, dass ich mir diese Batterie gekauft habe, denn ich habe hier schon mehrmals die originale Batterie gelobt. Ich hätte sie sicher auch gekauft aber bei uns hat ein Baumarkt Ausverkauf wegen Schließung gehabt (50 % auf alles) und als ich da war, stand diese Batterie so ganz allein da und hat mich traurig angeschaut. Tja nun, ich bin ja so nett ;) )

Bearbeitet von zpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig ist ne 45ah Batterie verbaut.

 

Laut Stiftung Warentest sind die Varta grottenschlecht. Ich denke die Test da sind schon etwas aussagekräftig.

 

Also ich kann über die Orginale Batterie nicht meckern meine ist jetzt 6,5 Jahre alt und hat mich noch nie im stich gelassen. Außer einmal da habe ich über ne Stunde das Abblendlicht brennen lassen ;) Hab sie nur jeweils die letzten 2 Winter mal 24h ans Ladegerät gehangen, und die Flüssigkeitskammer wieder mit Destilierten wasser aufgefüllt. Auch tiefe tempereturen bis -20 grad diesen Winter hat sie mitgemacht.

 

Und da fahre ich sehr viele kurzstrecken und unter Woche wird das Auto meist garnicht bewegt da ich auf Montage bin.

 

Wenn man die Batterie etwas pflegt hält die auch länger den eine Batterie geht erst kaputt wenn sie über längere Zeit tiefentladen ist. Dann bricht der kreislauf zusammen und das wars. Man merkt ja wenn die Batterie schwächelt dann sofort ausbauen und mind. 24h Laden dann geht die wieder wie neu.

 

Ladegeräte bekommt man übrigens schon für 15-20€ im Baumarkt. Lieber da ein paar Euro ausgegeben und das Leben der Batterie um ein paar Jahre verlängert.

 

Allerdings nach so kurzer Zeit darf sie natürlich nicht den Geist aufgeben ich vermute mal die Batterie steht schon ewig auf Halde.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1... Standardmäßig ist ne 45ah Batterie verbaut.

 

2... Laut Stiftung Warentest sind die Varta grottenschlecht. Ich denke die Test da sind schon etwas aussagekräftig.

 

3... Also ich kann über die Orginale Batterie nicht meckern meine ist jetzt 6,5 Jahre alt und hat mich noch nie im stich gelassen. ... Hab sie nur jeweils die letzten 2 Winter mal 24h ans Ladegerät gehangen, und die Flüssigkeitskammer wieder mit Destilierten wasser aufgefüllt. ... Wenn man die Batterie etwas pflegt hält die auch länger...

 

Zu 1: Und warum steht dann im Handbuch, dass der eine 52 Ah braucht? Seltsam.

 

Zu 2: Jetzt habe ich eine gute Möglickeit, festzustellen, ob man dieser Stiftung Glauben schenken darf :) Dauert nur etwas.

 

Zu 3: Die Einzige Pflege, die ich meiner Batterie gegönnt habe, war der sporadische Blick in das Guckglas. Die Batterie hatte ich auch ca. 6,5 Jahre drin. Die letzten 4 - 5 Jahre hing auch noch ein Marder-Abwehrgerät dran mit Ultraschall und Hochspannungsplättchen. Das war eine sehr gute Batterie. Muss aber dazu sagen, dass Kurzstrecke bei mir selten ein Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.