David Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 man kann auch seine Antworten bearbeiten und spart somit zeit für die Mods die das jetzt wieder zusammen fassen müssen:( aber klasse nachforschungsarbeit Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hey Peter, klasse Nachforschung, wie David schon sagte, aber die Batterien haben ja auch alle nur 45Ah! Aber gibts da keine mit mehr Ah hat und ohne Probs rein passt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Leider nich :( Alle, die rein pasen würden, sind 45Ah!!! Ich habe mir übrigen schon welche zugelegt :) Ich denke, dass die japanische Entwickler zwar sparsam sind, Dumm sind sie aber nicht, deswegen habe ich mir wie schon oben gesagt, eine 45Ah Baterrie von Varta gekauft. Mal sehen, wie gut sie ist, und wie lange sie lebt, wenn man die Standheizung ab und zu verwendet + kurze Strecken fährt (10km bis zur Arbeit und genau so viel zurück) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavaria01 Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Haben denn die Benziner andere Standplatten für die Batterien als die Diesel? Habe kürzlich meine Batterie am CN2 gewechselt. Da ging eine 70 Ah ohne probleme rein. Servus Bavaria01 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft! http://images.spritmonitor.de/123712.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 so viel ich weis ist die beim Diesel größer weil der ja vorglühen muss und deshalb mehr Saft brauch!! Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 @Peter_190 Wie schlägt sich die Varta blue? Meine originale Batterie in meinem 2003er CM1 haucht auch so langsam ihren Lebensgeist aus. Alt genug ist sie mit fast 7Jahren. Jetzt die Preisfrage: Eine Varta blue von AT* für 97€ oder zum freundlichen HH fahren? Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hab mir jetzt eine größere Batterie reingehangen... kurze Vorgeschichte: vor 2 Monaten neue bei ATU gekauft ->hat nicht ganz gepasst, also wieder hin und gegen eine von VARTA getauscht (allerdings die auch nur 45Ah und 330 A Kaltstartstrom:baby:) Und es kam wie´s kommen musste.... -12°C und die Kiste schaffts nicht mehr mit anspringen. was eindeutig an den 330 A KSS liegt):zunge2: diesen Dienstag wieder hin... gegen die 60Ah mit 540 A KSS gestauscht. Muss zwar der 2 -teilige Plastekasten raus aber egal..... hält jetzt erstmal an Ort und Stelle, später dann ordentlich... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Also hast du jetzt die Varta blue mit 60Ah drin? Was muss an der Batteriehalterung geändert werden? Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Original Honda für 79€ bis vor die Tür und du hast wieder 5 Jahre Ruhe ;) https://www.accordforum.de/showthread.php/oem-honda-starterbatterie-16244.html Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 nö... (@STRATOTANKER) ne ARKTIS HIGHTECH habe damit in anderen Autos auch gute Erfahrungen gemacht... Waren auch öfters mal Testsieger... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber die häufige Schreiberei von den ach so miesen Originalbatterien wird wohl von denen, die damit 5 bis 7 Jahre gefahren sind, nicht so recht bestätigt. Wenn ich eine Standheizung einbaue, die im Auto normalerweise nicht vorgesehen ist, muß ich doch nicht über die Batterie herziehen - eher eine vom Diesel, am besten mit Kasten, einbauen. Und auch nicht, wenn man ein paar Stunden eine Tür aufläßt. Da springt im Acci einige Elektrik an, die eben Saft zieht (hat mir meine WS erzählt). Und warum man eine entladene Batterie anschließend wegwerfen muß - abartig. Ich habe es bei meinem früheren CN1 dreimal "geschafft", das Ding (Diesel!) über Nacht wegen offener Tür nicht mehr zum Starten zu bewegen. Ladegerät ran ohne irgendein Kabel abzuschrauben, 15 Minuten, dann lief er wieder. Später mal über Nacht ans Ladegerät (Billigkiste), bis die Anzeige wieder grün war, fertig. Zumindest vier Jahre bis zum Umtausch gegen den CU1 hat sie mitgespielt und arbeitet ganz sicher immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) Mein CL7 ist jetzt 3,5 Jahre alt. Die Batterie ist viel zu schwach: - beim Tanken vergessen, Licht auszuschalten --> gerade noch angesprungen - Scheibenwaschflüssigkeit aufgefüllt, danach noch ein bisschen gesprüht und Radio angehabt, nächsten Morgen bei -5°C fast nicht mehr angesprungen - jetzt, wo es mal bisschen kälter ist, also höchsten mal -5°C, krieg ich jeden Morgen die Krise, weil ich denke, die Batterie verreckt Bei mir reicht es aus, kurz mal Radio laufen zu lassen, Licht anzulassen etc.. und schon schwächelt die Batterie. Die kürzesten Strecken die ich fahre, betragen so 8km. Habe keine zusätzlichen Verbraucher dran und auch nur die Serien-Musikanlage. Da komme ich doch gern auf meinen alten CG8 zurück :-), da gab es solche Probleme nicht ansatzweise. Nachtrag: Heute war der ADAC dran, Batterie vom Acci war tot. Lt. ADAC ist die Batterie Schrott, lädt nicht nicht mehr. Original-Batterie (Panasonic) nach 3,5 Jahren und 42000km tot....gibt's doch nicht. Bearbeitet 6. Januar 2010 von Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Nabend Leute, ich hab vorhin ein Absarr AFC 530 Batterieladegerät an meine Batterie angeschlossen und beim Abschließen ist mir aufgefallen, dass die Blinkerbestätigung nicht kam!? :schock: Ist das normal beim Ladevorgang? Die Türen lassen sich ganz normal Abschließen und Öffen, nur das jedesmal die Blinkerbestätigung fehlt. Ich hab das Ladegerät kurz wieder abgenommen und es kam wieder keine Bestätigung :cry: Ich hoffe, es ist nichts kaputt gegangen. Kennt jemand das Phänomen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Laß mich raten du hast die Motorhaube noch auf:)) Die Blinkerbestätigung kommt erst wenn alles zu ist;) Auch die Motorhaube... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Kannst du hellsehen :)) Ja, die Motorhaube ist auf :wall: Danke für die schnelle Antwort! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Mensch bin ich froh das meine batterie noch gut ist und hält. Hab schon für 3-4std. licht angehabt + bisl musik für nen kleinen Videodreh in der nacht und ist ohne probleme angesprungen. Und bei -20grad ist sie auch jeden morgen angesprungen. Und die batterie ist Original und der Acci is Bj.03. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 @a.d. mein Acci ist auch Bj. 03 und auch Originalbatterie :-) ist bisher immer angesprungen und das Laden ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Die Ladezustandsanzeige war dunkel, weil ich momentan nur Kurzstrecke fahre und bei den Temperaturen... kann ja nicht schaden... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Leute, heute war ich dran... Im Januar 2009, nach dem wir das Thema abgesprochen haben, habe ich mir eine Varta Blue Dynamic 545 155 zugelegt, weil ich dringend eine Batterie bräuchte und vor allem, weil ich sie mit Firmenrabbat kriegen konnte. Diese Batterie ist pur Enttäuschung!!! Sie habe ich im Winder vorsichtshalber voll aufgeladen. Und hatte kein Problem, aber.. jetzt kommt's ich war im Urlaub und das Auto stand 3 Wochen ohne Bewegung beim sommerlichen Wetter. Und.. was passiert??? Das Auto ist heute nicht angesprungen!!!! Bei Varta, als ich die Batterie gekauft habe, gabt es 3 Jahre Mobilitäts Garantie, 24h Service Hotline + Starthilfe + Taxi, falls was passiert. Hab heute dort hin angerufen. Alles gelogen! Keinen 24h Service Hotline, keine Starthilfe - der man am Telefon konnte nur sagen, dass alle schon im WE sind und er gar nichts weisst. Werde am Mo mit Varta über meine Unzufriedenheit unterhalten. Fazit: die Batterie ist SCHROTT!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) Hast du vielleicht irgendwelche Verbraucher, die da etwas Strom ziehen? Die Batterie, die du genannt hast, hat 45 Ah. Der accord hat aber standardmäßig 52 Ah, wenn ich richtig informiert bin. (Ich glaube im Handbuch steht, dass da eine 52 Ah-Batterie rein soll. Auf der Batterie habe ich in der Eile ganz vergessen nachzusehen, was drauf steht. Dann war sie auch schon weg.) Ich habe im Internet schon oft gelesen, dass Varta nicht so gut sein soll. Ich glaube allerdings nicht alles, was im Internet geschrieben wird und habe mir nun selbst eine Varta zugelegt. Allerdings mit 52 Ah. Ich bin mal gespannt, wie gut bzw. schlecht sie ist. Ich hoffe, eher gut :) (Manch einer wird sich vielleicht wundern, dass ich mir diese Batterie gekauft habe, denn ich habe hier schon mehrmals die originale Batterie gelobt. Ich hätte sie sicher auch gekauft aber bei uns hat ein Baumarkt Ausverkauf wegen Schließung gehabt (50 % auf alles) und als ich da war, stand diese Batterie so ganz allein da und hat mich traurig angeschaut. Tja nun, ich bin ja so nett ;) ) Bearbeitet 29. Mai 2010 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Standardmäßig ist ne 45ah Batterie verbaut. Laut Stiftung Warentest sind die Varta grottenschlecht. Ich denke die Test da sind schon etwas aussagekräftig. Also ich kann über die Orginale Batterie nicht meckern meine ist jetzt 6,5 Jahre alt und hat mich noch nie im stich gelassen. Außer einmal da habe ich über ne Stunde das Abblendlicht brennen lassen ;) Hab sie nur jeweils die letzten 2 Winter mal 24h ans Ladegerät gehangen, und die Flüssigkeitskammer wieder mit Destilierten wasser aufgefüllt. Auch tiefe tempereturen bis -20 grad diesen Winter hat sie mitgemacht. Und da fahre ich sehr viele kurzstrecken und unter Woche wird das Auto meist garnicht bewegt da ich auf Montage bin. Wenn man die Batterie etwas pflegt hält die auch länger den eine Batterie geht erst kaputt wenn sie über längere Zeit tiefentladen ist. Dann bricht der kreislauf zusammen und das wars. Man merkt ja wenn die Batterie schwächelt dann sofort ausbauen und mind. 24h Laden dann geht die wieder wie neu. Ladegeräte bekommt man übrigens schon für 15-20€ im Baumarkt. Lieber da ein paar Euro ausgegeben und das Leben der Batterie um ein paar Jahre verlängert. Allerdings nach so kurzer Zeit darf sie natürlich nicht den Geist aufgeben ich vermute mal die Batterie steht schon ewig auf Halde. Bearbeitet 30. Mai 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 1... Standardmäßig ist ne 45ah Batterie verbaut. 2... Laut Stiftung Warentest sind die Varta grottenschlecht. Ich denke die Test da sind schon etwas aussagekräftig. 3... Also ich kann über die Orginale Batterie nicht meckern meine ist jetzt 6,5 Jahre alt und hat mich noch nie im stich gelassen. ... Hab sie nur jeweils die letzten 2 Winter mal 24h ans Ladegerät gehangen, und die Flüssigkeitskammer wieder mit Destilierten wasser aufgefüllt. ... Wenn man die Batterie etwas pflegt hält die auch länger... Zu 1: Und warum steht dann im Handbuch, dass der eine 52 Ah braucht? Seltsam. Zu 2: Jetzt habe ich eine gute Möglickeit, festzustellen, ob man dieser Stiftung Glauben schenken darf :) Dauert nur etwas. Zu 3: Die Einzige Pflege, die ich meiner Batterie gegönnt habe, war der sporadische Blick in das Guckglas. Die Batterie hatte ich auch ca. 6,5 Jahre drin. Die letzten 4 - 5 Jahre hing auch noch ein Marder-Abwehrgerät dran mit Ultraschall und Hochspannungsplättchen. Das war eine sehr gute Batterie. Muss aber dazu sagen, dass Kurzstrecke bei mir selten ein Thema ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Dann hast du ein anderes Handbuch bei mir stehen für den Benziner 2 Batterien drin einmal mit 36AH und 45AH. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Wie hast du Wasser rein bekommen? Meine originale Batterie ist zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 @zpx Habs gerade im Handbuch nachgeblättert. Bei mir steht: 12V-52AH/5HR und 12V-65AH/20HR. Dann wäre die Frage wohl geklärt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Als Extras habe ich nur die Standheizung, sonst nix! Bei mir steht allerdings 45Ah!!! Mein CL9 is Bj 2003. Kann sein, dass es daran liegt, dass die Japaner damals etwas schwächerere Batterien angebaut haben mit der Hofnung auch an dieser Ecke was zu sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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