Peter_190 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Was Batterieladegerät betrifft habe ich folgende Frage: welches verwendet Ihr?? Ich war am SA bei Obi und enis für 34EUR gekauft. Zuhause habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und festgestellt, dass Ladegerät fürs Laden von wartungsfreien Batterien BEDINGT geeignet ist!!!!! Varta BLUE dynamic ist ja so eine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 :confused:??????? War gerade nachsehen!! Die Japsen haben tatsächlich nur eine 45Ah eingebaut. Anscheinend stimmt das mit der Sparmasnahme!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Wie hast du Wasser rein bekommen? Meine originale Batterie ist zu Sicher, also bei meiner einfach den Aufkleber runter machen und darunter ist für jede Kamel ein stöpsel die man mit dem großen Schraubenzieher problemlos auf bekommt. An der Seite hat man eine min/max makierung für den Flüssigkeitstand. Ich bin mir ziehmlich sicher das alle Accord benziner die selbe Batterie (Typ) drin haben was ich bisher so auf Fotos gesehen habe hier im Forum. Ja die Batterie ist schon recht klein ist halt nur fürs Anlassen gedacht für andere Spielereien nicht. Aber funktioniert ja auch, bei meinem Vat im Jazz ist nut ne 30AH Batterie verbaut (das teil ist kaum größer als ne Moped Batterie) aber die ist Mittlerweile auch schon 5 Jahre alt und geht noch einmandfrei. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) Meiner einer will seine Batterie nun mal laden. Ist nicht mehr voll geladen und war auch schon mal am schwächeln. Grad beim Ausbauen hat sie mir aber ne schwache grüne Leuchte gezeigt. Aber soll wieder voll werden :) Nun meine Frage: einfach ladegerät ran (also erst (+) dann (-)) und dann in die steckdose damit? In der Anleitung des Ladegeräts steht folgendes, was mich verwirrt: (...) Bei Standard Batterien Verschlussstopfen abnehmen, Elektrolytstand prüfen. (Das Elektrolyt muss die Platten in den einzelnen Kammern bedecken. Wenn nicht, destilliertes Wasser auffüllen.)Dazu sei gesagt, dass ich eine Hondabatterie habe in meinem CL9 :) Bearbeitet 4. Juni 2010 von Core Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Guten Morgen! Ich hätte da auch noch mal eine Frage an die Allgemeinheit, da ich mir auch eine stärkere Batterie noch vor dem Winter einbauen wollte: Wie hoch ist die Ladekapazität der Lichtmaschine im Accord CL9? Mir wurde gesagt, dass ich das erst mal prüfen sollte, bevor ich eine zu starke Batterie einbauen lasse und die dann garnicht von der Lichtmaschine geladen werden kann. Mein Ziel ist eine 60AH Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 (bearbeitet) 60AH kannst du dicke verbauen.. @Core du hast wohl das Ladegrät ausn OBI ich hab das gleiche:D Zumindest mit dieser Anleitung ;) Wenn du die Batterie läds zieh vorher den aufkleber ab, schraube alle Flüssigkeitskammern auf reicht wenn der deckel lose oben drauf liegt ganz runter muss er nicht. Hat den Grund das beim Laden das dort drin anfängt zu Gasen (keine Angst dei Wohnung fliegt deswegen nicht in die Luft) aber wenn man die Deckel zugeschraubt läßt kann es unter umständen passieren das sie explodiert oder zerplatzt ist ne reine vorsichtsmaßnahme;) Bearbeitet 9. Juli 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Ich hab doch meine Sitzheizung nachgerüstet. Die ist direkt mit der Batterie verbunden... Sowas macht man ja auch nicht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.