Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie laden, aber wie .... ?


Empfohlene Beiträge

Was Batterieladegerät betrifft habe ich folgende Frage:

 

welches verwendet Ihr?? Ich war am SA bei Obi und enis für 34EUR gekauft. Zuhause habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und festgestellt, dass Ladegerät fürs Laden von wartungsfreien Batterien BEDINGT geeignet ist!!!!!

 

Varta BLUE dynamic ist ja so eine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie hast du Wasser rein bekommen? Meine originale Batterie ist zu

 

Sicher, also bei meiner einfach den Aufkleber runter machen und darunter ist für jede Kamel ein stöpsel die man mit dem großen Schraubenzieher problemlos auf bekommt. An der Seite hat man eine min/max makierung für den Flüssigkeitstand.

 

Ich bin mir ziehmlich sicher das alle Accord benziner die selbe Batterie (Typ) drin haben was ich bisher so auf Fotos gesehen habe hier im Forum.

 

Ja die Batterie ist schon recht klein ist halt nur fürs Anlassen gedacht für andere Spielereien nicht. Aber funktioniert ja auch, bei meinem Vat im Jazz ist nut ne 30AH Batterie verbaut (das teil ist kaum größer als ne Moped Batterie) aber die ist Mittlerweile auch schon 5 Jahre alt und geht noch einmandfrei.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer will seine Batterie nun mal laden. Ist nicht mehr voll geladen und war auch schon mal am schwächeln. Grad beim Ausbauen hat sie mir aber ne schwache grüne Leuchte gezeigt. Aber soll wieder voll werden :)

 

Nun meine Frage: einfach ladegerät ran (also erst (+) dann (-)) und dann in die steckdose damit?

 

In der Anleitung des Ladegeräts steht folgendes, was mich verwirrt:

 

(...) Bei Standard Batterien Verschlussstopfen abnehmen, Elektrolytstand prüfen. (Das Elektrolyt muss die Platten in den einzelnen Kammern bedecken. Wenn nicht, destilliertes Wasser auffüllen.)
Dazu sei gesagt, dass ich eine Hondabatterie habe in meinem CL9 :) Bearbeitet von Core

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen! Ich hätte da auch noch mal eine Frage an die Allgemeinheit, da ich mir auch eine stärkere Batterie noch vor dem Winter einbauen wollte:

 

Wie hoch ist die Ladekapazität der Lichtmaschine im Accord CL9?

 

Mir wurde gesagt, dass ich das erst mal prüfen sollte, bevor ich eine zu starke Batterie einbauen lasse und die dann garnicht von der Lichtmaschine geladen werden kann.

 

Mein Ziel ist eine 60AH Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60AH kannst du dicke verbauen..

 

@Core

 

du hast wohl das Ladegrät ausn OBI ich hab das gleiche:D Zumindest mit dieser Anleitung ;)

 

Wenn du die Batterie läds zieh vorher den aufkleber ab, schraube alle Flüssigkeitskammern auf reicht wenn der deckel lose oben drauf liegt ganz runter muss er nicht. Hat den Grund das beim Laden das dort drin anfängt zu Gasen (keine Angst dei Wohnung fliegt deswegen nicht in die Luft) aber wenn man die Deckel zugeschraubt läßt kann es unter umständen passieren das sie explodiert oder zerplatzt ist ne reine vorsichtsmaßnahme;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch meine Sitzheizung nachgerüstet. Die ist direkt mit der Batterie verbunden...

Sowas macht man ja auch nicht

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.