Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 Leerlaufprobleme


excalibur

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

nach vier Jahren habe ich jetzt mein Accord Coupe aus dem "Winterschlaf" geholt :))(hatte es nicht übers Herz gebracht ihn zu verkaufen................................einfach zu gut).

In den letzten Monaten hatte auch ein Marder gefallen an meinem Accord gefunden und mir zwei Zünkabel zerbissen, diese wurden getauscht. Nun zu meinem Problem. Nach der Warmlaufphase hat er Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, er springt ständig zwischen 1000 und 1800 Umdrehungen und nach schneller Autobahnfahrt ging es hoch bis 2500 Umdrehungen.

Nach diversen Besuchen in Fachwerkstätten wurde kleine Bisse an den Unterdruckschläuchen gefunden und ausgetauscht. Das Problem hat sich etwas gebessert. :wall:Nach der Warmlaufphase geht er nur noch bis 1400 Umdrehungen und nach schneller Autobahn nur noch bis 2000 Umdrehungen.

Wenn der Motor kurz abgestellt wird (ca. 30 secunden) läuft er gleichmäßig bei 1500 Umdrehungen, wenn der Motor ca. 3 Minuten wieder gestartet wird ist alles perfekt.................................................... haha solange er beim beschleunigen NICHT über 3000 Umdrehungen kommt.

 

Wer weis was, wer hat eine Idee wo der Fehler liegt. Werkstätten können gerade nicht helfen.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Selbes Problem bei meinem CD7,

 

bin in der Reihenfolge gegangen, und jedesmal wurde es besser:

 

NTC2 getauscht

Thermostat getauscht (da war ein kaltes thermostat drin, von sibirien oder so, scheiß-Vorbesitzer ey)

großes Stück Pappe vor den Kühler gesetzt ( :D :D :D keine Angst, im Sommer nehm ich das wieder raus, aber im Winter bringt das wahre wunder, wird auch nicht zu heiß)

 

Es ist auf jedenfall ein Temperatur-Problem, dein Kaltlaufregler denkt, dein motor ist zu kalt und hebt die LLdrehzahl hoch, damit er auf temperatur kommt.

Alternativ kannst du ja auch das Bimetal vor der Drosselklappe wechseln, weiß aber nicht wie teuer das ist, mach dich schonmal auf einen dreistelligen betrag gefasst.

 

P.S. Luftmassenmesser oder NTC1 kanns nicht sein, dann würd er nur kein Gas annehmen, bzw. viel verbrauchen

 

mfg C_C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank an alle die sich hier für mich den Kopf zerbrochen haben :wink:

 

Das Problem lag an einem hängenden Magnetventil von der Rotations Lufmassen Regelung (kostet 339,83€ + Mwst), auf amerikanischen Webseiten habe ich dann gelesen, dass der Schalter seperat ausgebaut werden kann und gereinigt werden kann. hahahahahahahaha nur das es da nicht viel zu reinigen gibt. Vor Frust flog der Schalter an die Wand (zum Glück sehr robust), der Fehler war immer noch da, na logisch. Als letzte Idee kam mir noch mit einem starken Magneten einige male über den Schalter zu fahren.............. SUPER, er läuft wieder perfekt.

 

Übrigens, der gleiche Bausatz kostet in den Staaten nur 177$.............. kann alles übers Internet bestellt werden.........als OE Honda Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist nach vier Jahren (fast) ohne Probleme gelaufen. Wenn ich über die Unterhaltskosten nachdenke ist er relativ erschwinglich (Versicherung preiswerter als Smart), ich habe Platz für vier Erwachsene (auch lange Strecken) und der Kofferraum ist größer als beim 5-er BMW. Nachteile sind nur im Winter in der Stadt (15-17 Liter)........ da hilft mir dann mein Smart :D und die Ersatzteile.......... die kommen mittlerweile aus den USA Original Honda für die hälfte!!!!!

 

KURZ: der Wagen hat nen tollen Body ist selten und super zuverlässig.................... der wird nicht verkauft!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte etwas genauer erklären was für ein Magnetventil das war bzw wo das sitzt? Hab das aus deiner Beschreibung nicht verstanden.

 

mfg C_C

 

 

ich hoffe du kannst das Bild gut sehen, wenn nicht sende ich es dir noch mal seperat per mail.

 

die Rotations luftregelung sitzt unterhalb der Drosselklappe und von der Frontseite ist der Schalter/Regeler angeschraubt.

DSC00200.thumb.JPG.5a452b0ed3fabb97f414f553ff93bf2a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.