Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

warmer motor springt schlecht an!


Empfohlene Beiträge

ich habe eine accord 2.0l benziner typ cl7.30.000km Bj:1.06.Mein motor springt im betriebwarmen zustand schlecht an!meist erst nach dem zweiten oder dritten startversuch.dieses problem tritt aber nur auf,wenn ich ihn ca 10-15minuten vorher abgestellt hatte (zum tanken oder so).im sommer wie im winter.soll ich es mal mit den zündkerzen probieren?kennt jemand das problem?meine garantie läuft diesen monat aus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

dann würde ich mal stark auf das AGR ventil tippen hatte das schon öfters gelesen.

 

Das muss dann gereinigt werden und fertig. Fährst du sehr viel Kurzstrecken???

 

ma gucken ob ich das finde

 

EDIT: guck ma hier das war nen cl9

 

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine accord 2.0l benziner typ cl7.30.000km Bj:1.06.Mein motor springt im betriebwarmen zustand schlecht an!meist erst nach dem zweiten oder dritten startversuch.dieses problem tritt aber nur auf,wenn ich ihn ca 10-15minuten vorher abgestellt hatte (zum tanken oder so).im sommer wie im winter.soll ich es mal mit den zündkerzen probieren?kennt jemand das problem?meine garantie läuft diesen monat aus!

 

Hi,

 

AGR glaube ich nicht. Hat eigentlich wenig mit dem Starten zu tun. Vielleicht auch Spritpumpe!

Näheres muß ich noch mal Rücksprache halten!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein alter CB3 machte mal die gleichen Probs,

war das Relais der Kraftstoffpumbe. Die Kontakte waren mal aufeinander korrodiert, wodurch es Ablagerungen gegeben hat. Mußte auch immer etliche male Zünden bis er ansprang und war auch immer nur wenn er warm war.

Muß ja bei dir nicht sein aber könnte...

 

mühli-th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine accord 2.0l benziner typ cl7.30.000km Bj:1.06.Mein motor springt im betriebwarmen zustand schlecht an!meist erst nach dem zweiten oder dritten startversuch.dieses problem tritt aber nur auf,wenn ich ihn ca 10-15minuten vorher abgestellt hatte (zum tanken oder so).im sommer wie im winter.soll ich es mal mit den zündkerzen probieren?kennt jemand das problem?meine garantie läuft diesen monat aus!

 

 

das "problem" haben so einige, aber fahr mal zum händler und schau was der dazu sagt und informier uns bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem, jedoch habe ich mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht.

 

Nur am Rotlicht, wenns wirklich etwas länger geht und ich den Motor abstellen möchte, lasse ich ihn mittlerweile lieber an.

 

Wenns dann länger geht, habe ich bald die Hupen der ganzen Region im Nacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte dieses Phänomen auch, seit aber bei jedem Jahresservice die Drosselklappe entrusst wird nicht mehr.

 

dies steht anscheinend in keinem Handbuch laut www.carmaxx.ch dass die DK mit der Zeit "verklebt" und wenn diese heiss ist dann der Motor nur widerwillig startet.

 

ich kann nur sagen als ich die DK sah als sie bei meinem Acci zum 1.ten Mal "geputzt" wurde kamen mir meine Mofazeiten in den Sinn wo die Schikane des Auspuffs auch regelmässig entrusst werden musste, schwarz und mit zähem "Schleim" überzogen und schwergängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis net wie fahrt ihr alle??? wenn de den Honda zu unterturrig fährst oder net richtig wartest dann passiert so was. ich fahre immer zwischen 200und 3000 in der stadt und nie drunter also von wegen 50bei 5.gang

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis net wie fahrt ihr alle??? wenn de den Honda zu unterturrig fährst oder net richtig wartest dann passiert so was. ich fahre immer zwischen 200und 3000 in der stadt und nie drunter also von wegen 50bei 5.gang

 

schön, ich habe den Automat welcher auch in der Stellung D3 nur 900 u/min dreht bei 50 km/h ;)

mit "Handbetrieb" im 1.ten Gang sind es etwas mehr... :rolleyes:

 

da ja die Schweiz nicht nur zahlreiche fixe Blitzer sondern auch einige Videocops hat ist es ratsam die Tempolimits einzuhalten zumindest bei uns in der Nordwestschweiz, dies bedeutet bei 80 km/ ca. 1'900 u/min, bei 120 km/h ca. 2'400 u/min womit der Motor natürlich nie gross Leistung "produzieren" muss ausser es geht nach Italien... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bis jetzt davor sicher geblieben aber man weiß ja nie,vieleicht das rückschlagventiel von der kraftstoffleitung,aber dann dürft er ja garnicht oder noch schlechter anspringen wenn er lange steht.ja zur fahrweise,ich fahre nur kurzstrecken aber dadurch das ich nicht viel fahre kann ich die paar meter die ich fahre auch hacken,warm fahren und dann feuer,mein ort ist in alle richtungen mit schnellstraßen und autobahnen umgeben (und vorallem der harz:D)alle ohne begrenzung.aber bin auch intressiert was es ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Kühlmitteltemperaturfühler.... probier mal denn,wenn er nähmlich ein signal abgiebt dass der motor kalt ist obwohl das genau das gegenteil ist wird das steuergerät mehr einspritzen und gemisch wird zu fett was zur folge führt - schlechter startverhalten bzw. motor startet gar nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.