bling2 Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hey leutz meine batterie im cg8 hat heute den geist aufgegeben..gut nach 8 jahren kann ich das verkraften aba jetzt weiß ich nicht welche da rein soll... welche ist denn am besten und welche passt... hab in der boardsuche nicht wirklich was gutes gefunden was ist denn mit der http://www.atu.de/extern/gfx/artikel/VT6_/VT6062_S.jpg Varta-Batterie Asia Dynamic 60 Ah, 232 x 173 x 225 mm passt die und ist die gut oder habt ihr was besseres ;-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 servus! schau mal hier rein dort hab ich zwei Links vom ADAC gepostet, dort kannst du schauen wie gut/schlecht die Batterie ist! brauch auch eine neue, ich wette wenn ich jetzt zu meinem Acci gehen würde, springt er nicht mehr an :(:( Hast du die maße (Länge / breite/ höhe) schon mit deiner alten verglichen?? Sind das die Maße die im CH/CH passen? würde vielleicht eine etwas stärkere nehmen... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 frag mal bei honda nach einer originalen an, war letztens ganz überrascht wie billig manche originalen batterien sind. varta ist teuer und man zahlt viel für den namen, habe jetzt selbst eine 60Ah von der Tanke drinnen, und das war die billigste von allen und fängt erst diesen winter an zu mucken. zuvor hatte ich eine nagelneue varta drinnen, die nach nem halben jahr immer wieder probleme machte... angeblich seis mein laderegler... komischerweise ist das immer noch der den ich bis heute verwendet habe und einwandfrei funzt. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Auf keinen Fall eine billig Batterie verwenden. Lieber mehr dafür ausgeben! Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 man darf nicht verallgemeinern, aber teuer ist auch nicht gleich automatisch gut. stelle ich heutzutage leider immer öfters fest dass teures nicht besser ist als günstiges. Auf keinen Fall eine billig Batterie verwenden. Lieber mehr dafür ausgeben! wie gesagt einfach auch mal bei honda selbst anfragen, da wurden die ersatzteilpreise mal mächtig herabgesetzt bei manchen dingen. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 das teuer nicht gut ist, sieht man beim ADDC-test, die teuerste Batterie war die schlechteste :baby: @ acc95cc7_type-r na werd mal deinen rat befolgen und auch mal beim HH fragen... denn meine orginale hat nun fast 8 jahre gehalten und ist nur durch meine schuld kaputt.... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 auch mal beim HH fragen... denn meine orginale hat nun fast 8 jahre gehalten und ist nur durch meine schuld kaputt.... genau deswegen ;) Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bling2 Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 werde auch ma beim HH nachfragen... welche würdet ihr mir sonst empfehlen...wollte halt eine die bissl mehr power hat.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 kann so keine direkt empfehlen da ich da keine erfahrung habe was die verschiedenen batterien angeht. aber zu beachten ist nicht nur die Kapazität (Ah) sondern auch der Strom(A). Es gibt Batterien die haben ne menge Kapazität aber sobalds kalt wird reicht der Startstrom nicht mehr aus dass er den Motor startet. Das ist vermtl das Prob meiner "günstigen" Batterie. Hat zwar 60Ah aber die höhere Kompression des H22 (11:1) , und das auch noch bei Kälte , macht ihr ganz schön zu schaffen den in Bewegung zu bekommen. Ich denke dass ihr Startstrom nicht alt zu hoch ist... darauf achtete ich damals nicht. Werd das mal bei Gelegenheit checken. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 kann nur nochmal auf den ADAC-Test verweisen.... je nach dem was Honda für die Batterie haben möchte, werde ich mir die Berga Power Block No. 3 oder Moll M3plusK2 holen... (haben beide um 70 Ah, aber wenn ich meine Sitzheizung verbaue kann ein bißchen mehr Power nicht schaden) Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_donbass Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 hab vor kurzem für meinen ch6 eine originale batterie bei honda gekauft, für etwa 80 eur (wenn ich mich richtig errinere). in atu wollte man mir eine qualitativ vergleichbare batterie für 120 eur andrehen! :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 aber die von Honda war eine 57 Ah, oder?? Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bling2 Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 wenn ich mir einfach so eine holen würde mit 70 Ah würde es meinem auto schaden??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 wenn sie nicht gleich doppelt so viel Ah hat dann nicht, denn der Laderegler ladet mit soviel wie benötigt bzw gebracht werden kann. wenn deine größere batterie also mal stark beansprucht wird muss er halt länger laden, aber überladen oder überlasten kann hier nicht passieren. wenn mans nicht übertreibt oder untertreibt mit zB 15Ah. gibt auch manchmal probleme. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 ich konnte keine stärkere nehmen da die größer sind als die orig. wurde mir gesagt. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 kann passieren, meine 60Ah steht auch etwas aufm boden über ;) normal sind ja "nur" 56Ah. hab gestern im fernseh nen adac menschen sprechen gehört dass derzeit viele batterien ausfallen... "ein wunder" ^^ er meinte dass eine batterie nach 5-6 jahren auf jeden fall ausgetauscht gehört, wenn dann eine honda 8j hält , respekt Korrektur: habe eine 66Ah statt serie 56Ah drinnen;) Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 mein Acci ist doch angesprungen!!! ;) Da ist meine Batterie doch noch nicht ganz kaputt..... (aber er hat sich schwer getan, kann aber auch am leeren tank liegen, dann springt er auch schlecht an) Hab dann eine Runde gedreht: ATU: 12V 60 Ah 540A [En] 22 95,-€ Honda: 12V 57Ah 20 HR (halt die Orginale) 108,- € Und hinzu kann der Nette HH der echt nicht nett ist.... ich glaub die wollen mir nix verkaufen....:grummel: "Ich schau nur nach der Artikel-Nr. ob ne stärkere passt, keine Ahnung" :wall: Dann muss mein Batterie bis ins Münsterland halten Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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