Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Autobatterie hat keine lust mehr


Empfohlene Beiträge

Hey leutz meine batterie im cg8 hat heute den geist aufgegeben..gut nach 8 jahren kann ich das verkraften aba jetzt weiß ich nicht welche da rein soll...

 

welche ist denn am besten und welche passt...

hab in der boardsuche nicht wirklich was gutes gefunden

 

was ist denn mit der

http://www.atu.de/extern/gfx/artikel/VT6_/VT6062_S.jpg Varta-Batterie Asia Dynamic 60 Ah, 232 x 173 x 225 mm

 

passt die und ist die gut oder habt ihr was besseres ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

servus!

 

schau mal hier rein

 

dort hab ich zwei Links vom ADAC gepostet, dort kannst du schauen wie gut/schlecht die Batterie ist!

 

brauch auch eine neue, ich wette wenn ich jetzt zu meinem Acci gehen würde, springt er nicht mehr an :(:(

 

Hast du die maße (Länge / breite/ höhe) schon mit deiner alten verglichen?? Sind das die Maße die im CH/CH passen?

würde vielleicht eine etwas stärkere nehmen...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal bei honda nach einer originalen an, war letztens ganz überrascht wie billig manche originalen batterien sind.

 

varta ist teuer und man zahlt viel für den namen,

habe jetzt selbst eine 60Ah von der Tanke drinnen, und das war die billigste von allen und fängt erst diesen winter an zu mucken.

zuvor hatte ich eine nagelneue varta drinnen, die nach nem halben jahr immer wieder probleme machte... angeblich seis mein laderegler... komischerweise ist das immer noch der den ich bis heute verwendet habe und einwandfrei funzt.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall eine billig Batterie verwenden. Lieber mehr dafür ausgeben!

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf nicht verallgemeinern, aber teuer ist auch nicht gleich automatisch gut.

stelle ich heutzutage leider immer öfters fest dass teures nicht besser ist als günstiges.

 

Auf keinen Fall eine billig Batterie verwenden. Lieber mehr dafür ausgeben!

 

 

wie gesagt einfach auch mal bei honda selbst anfragen, da wurden die ersatzteilpreise mal mächtig herabgesetzt bei manchen dingen.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teuer nicht gut ist, sieht man beim ADDC-test, die teuerste Batterie war die schlechteste :baby:

 

@ acc95cc7_type-r

na werd mal deinen rat befolgen und auch mal beim HH fragen... denn meine orginale hat nun fast 8 jahre gehalten und ist nur durch meine schuld kaputt....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal beim HH fragen... denn meine orginale hat nun fast 8 jahre gehalten und ist nur durch meine schuld kaputt....

 

genau deswegen ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann so keine direkt empfehlen da ich da keine erfahrung habe was die verschiedenen batterien angeht. aber zu beachten ist nicht nur die Kapazität (Ah) sondern auch der Strom(A).

 

Es gibt Batterien die haben ne menge Kapazität aber sobalds kalt wird reicht der Startstrom nicht mehr aus dass er den Motor startet.

 

Das ist vermtl das Prob meiner "günstigen" Batterie. Hat zwar 60Ah aber die höhere Kompression des H22 (11:1) , und das auch noch bei Kälte , macht ihr ganz schön zu schaffen den in Bewegung zu bekommen.

Ich denke dass ihr Startstrom nicht alt zu hoch ist... darauf achtete ich damals nicht. Werd das mal bei Gelegenheit checken.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur nochmal auf den ADAC-Test verweisen....

je nach dem was Honda für die Batterie haben möchte, werde ich mir die Berga Power Block No. 3 oder Moll M3plusK2 holen... (haben beide um 70 Ah, aber wenn ich meine Sitzheizung verbaue kann ein bißchen mehr Power nicht schaden)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie nicht gleich doppelt so viel Ah hat dann nicht, denn der Laderegler ladet mit soviel wie benötigt bzw gebracht werden kann.

 

wenn deine größere batterie also mal stark beansprucht wird muss er halt länger laden, aber überladen oder überlasten kann hier nicht passieren. wenn mans nicht übertreibt oder untertreibt mit zB 15Ah. gibt auch manchmal probleme.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann passieren, meine 60Ah steht auch etwas aufm boden über ;) normal sind ja "nur" 56Ah.

 

hab gestern im fernseh nen adac menschen sprechen gehört dass derzeit viele batterien ausfallen... "ein wunder" ^^

 

er meinte dass eine batterie nach 5-6 jahren auf jeden fall ausgetauscht gehört,

wenn dann eine honda 8j hält , respekt

 

 

Korrektur:

habe eine 66Ah statt serie 56Ah drinnen;)

07012009723-klein.thumb.jpg.81041de9ac2fdf1c456299a60fcc7bdb.jpg

07012009724-klein.thumb.jpg.649246bfba1d96c719670c950707c52b.jpg

07012009725-klein.thumb.jpg.02dc17ce08b81eccd33ac7c360f2c1ed.jpg

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Acci ist doch angesprungen!!! ;)

Da ist meine Batterie doch noch nicht ganz kaputt..... (aber er hat sich schwer getan, kann aber auch am leeren tank liegen, dann springt er auch schlecht an)

 

Hab dann eine Runde gedreht:

ATU: 12V 60 Ah 540A [En] 22 95,-€

Honda: 12V 57Ah 20 HR (halt die Orginale) 108,- €

 

Und hinzu kann der Nette HH der echt nicht nett ist.... ich glaub die wollen mir nix verkaufen....:grummel:

"Ich schau nur nach der Artikel-Nr. ob ne stärkere passt, keine Ahnung" :wall:

 

Dann muss mein Batterie bis ins Münsterland halten

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.