Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radiowechsel im CG4


mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich bin der neue hier:) , hab endlich mein Accord Coupe CG4 Bj 01, YUHUUUUU ;)

 

Hatte nur Hondas angefangen mit einem ed4 -> ej9 -> ma8 -> ej6 und zu guter letzt mein eg4 den ich mit 290tkm verkauft habe.

 

Morgen holl ich mein CG4 ab YEEEEES. Jetzt hab ich ne Anleitung gefunden für Radio wechseln der ist ja verschraubt an den seiten

 

"Hier die Kurzanleitung für den CG2/4:

 

Uhr von unten vorsichtig heraushebeln

Stecker von Uhr und Warnblinkschalter abziehen

die 3 Schrauben der Mittelkonsolenabdeckung lösen (eine oben/zwei unten)

Mittelkonsolenabdeckung abnehmen

links und rechts am Radioeinbauwinkel die 4 Schrauben lösen

Radio herausziehen und Winkel vom Radio abschrauben

Kabel vom Radio abziehen "

 

so jetzt hab ich ein Problem ich hab den Einbaurahmen und den Anschlusskabel für mein Pioneer im EG4 vergessen, brauch ich überhaupt den Einbaurahmen oder wird das Radio auch seitlich verschraubt, gewinde seitlich im Radio gibts. Weiss jemand wo ich den Anschlusskabelbaum für mein Pioneer bekomme, den Iso Stecker gibts ja überall. Bringt der wechsel des Radios was? ich hab gelessen die Boxen sind gut bloss das Orginal Radio ist etwas Schwach. Mein Pioneer DEH-P6900IB hat 4x 50Watt, wieviel hat das Orginale?

 

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hi erst mal.so wie ich sehe muss du schon Bose system drin haben wie ich.ich habe nur eine bass kiste hintn und rest reicht mir voll.wegen radio kabel-gib doch im google an pionner händler in deine nähe und ruf einfach da an.die können sowas bestimmt bestellen.oder guck bei ebay.Ich würde dir auf jeden fal raten original radio auszutauschen weil klang viel besser ist(ok ich habe auch alpine und dann direkt den der unter ersten 3 bessten radios von klang her sich befindet:cool:)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der hat bose system drin.

 

brauch ich den Einbaurahmen, oder reicht es wenn er nur seitlich verschraubt wird. Und die Einbauanleitung stimmt oder?

einbauanleitung stimmt schon.es reicht wenn du radio an der seite festschraubst:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 2000 modell gabs serien mässig bose und seiter airbag.da drunter war nur normale anlage verbaut.hab auch nur kasseten radio als bose gehabt:roll:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.dann ist deiner bestemmt einer der ersten der diesn möchte gerne facelift gehabt haben-leicht veränderten motor-bose-seiten airbag und noch irgendwas:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn heute der Kabelbaum kommt werde ich das radio wechseln. Ne andere frage ich hab jetzt schon in paar Hifiläden gefragt keiner konnt mir wirklich weiter helfen. Gibts ne mölichkeit die Lenkradtasten weiterhin zu verwenden?

 

und noch was wie sehen den die optischen unterschiede vom Facelift zum nicht facelift aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn heute der Kabelbaum kommt werde ich das radio wechseln. Ne andere frage ich hab jetzt schon in paar Hifiläden gefragt keiner konnt mir wirklich weiter helfen. Gibts ne mölichkeit die Lenkradtasten weiterhin zu verwenden?

 

und noch was wie sehen den die optischen unterschiede vom Facelift zum nicht facelift aus

also wegen lenkradtasten-bin gerade dabei wegen alpine radio alles in erfahrung zu bringen,werde am donnerstag oder freitag antwort bekommen.und facelift hat nur andere schürze vorne und hinten aber sonst alles gleich soweit ich weiß:rolleyes:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo alle zusammen

 

Schade, dass das Thema nicht weiter behandelt wurde.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Austausch des Bose-Geräts gegen was anderes?

Ich würde gern ein Blaupunkt Woodstock einbauen und frage mich nun so einiges:

- Brauche ich irgend einen Adapter?

- Werde ich den Original CD-Wechsler ansteuern können?

- Wir die Lenkrad-Fernbedienung noch funktionieren?

 

Die Honda-Garagen in der Schweiz sind mit dieser Anfrage völlig überfordert. Da hört man von "da ist keine Bose-Anlage drin, das gibts gar nicht" bis "das Radio kann man gar nicht auswechseln ohne die ganze Front umzubauen" allen möglichen Mist der einfach nicht stimmt.

 

Vielleich hat jemand hier Erfahrungen, die hilfreicher wären?

Ich wäre sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

Schade, dass das Thema nicht weiter behandelt wurde.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Austausch des Bose-Geräts gegen was anderes?

Ich würde gern ein Blaupunkt Woodstock einbauen und frage mich nun so einiges:

- Brauche ich irgend einen Adapter?

- Werde ich den Original CD-Wechsler ansteuern können?

- Wir die Lenkrad-Fernbedienung noch funktionieren?

 

Die Honda-Garagen in der Schweiz sind mit dieser Anfrage völlig überfordert. Da hört man von "da ist keine Bose-Anlage drin, das gibts gar nicht" bis "das Radio kann man gar nicht auswechseln ohne die ganze Front umzubauen" allen möglichen Mist der einfach nicht stimmt.

 

Vielleich hat jemand hier Erfahrungen, die hilfreicher wären?

Ich wäre sehr dankbar.

würdest du suche benutzen dann würdest du auch ales finden.

du muss nur adapter bei honda besorgen von original stecker auf zubehört damit du anderes radio anschließen kannst

bose wird laufen und sub natürlich auch

wechsler ist abhängieg ob er mit deinem radio komportabel ist

lenkradfernbedinung ist das gleiche.muss gucken ob blaupunkt so ein adapter anbittet;)

habe alpine drin und alles läuft wunderbar.wechsler hatte ich nicht drin und lenkradfernebining läuft bei mir nicht weil kein adapter.für pioneer soll angeblich sowas geben

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem Honda-Händler jetzt so ein Adapterkabel bestellt; die holen das aber nicht direkt von Honda, sondern kaufen das zu -> dürfte also das gleiche sein, wie wenn Du's gleich beim MediaMarkt oder Conrad oder so kaufst.

 

Ich hab bislang unterschiedliche Meinungen zu diesen Adapterkabeln gehört, manche meinen, das BOSE-System würde damit nicht mehr "funktionieren", also nur mehr die Lautsprecher direkt übers Radio angetrieben werden, aber der BOSE-Verstärker wäre dann angeblich "tot"...

 

Ich frag mich nämlich auch schon die ganze Zeit, wie das funktioniert -> Radios haben doch normalerweise Lautsprecherausgänge, das kann ja dem BOSE-Verstärker nicht schmecken, wenn ich da auf einmal statt mit Line-Pegel mit Lautsprecher-Pegel reinfahr??? Oder wird über den Adapterstecker der Line-Out abgegriffen?

 

Sitzen die Leitungen der Lenkradfernbedienung eigentlich auch in diesem einen Radiostecker in der Mittelkonsole, oder gibts da ein separates Kabel? Wie hast Du eigentlich den Sub angehängt, hat Dein Alpine da einen separaten Sub-out, den man auch regeln kann? Eigentlich bräuchte man dann doch einen Hochpassfilter im Radio, um das Hauptsystem vom Bass zu entlasten?

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem Honda-Händler jetzt so ein Adapterkabel bestellt; die holen das aber nicht direkt von Honda, sondern kaufen das zu -> dürfte also das gleiche sein, wie wenn Du's gleich beim MediaMarkt oder Conrad oder so kaufst.

 

Ich hab bislang unterschiedliche Meinungen zu diesen Adapterkabeln gehört, manche meinen, das BOSE-System würde damit nicht mehr "funktionieren", also nur mehr die Lautsprecher direkt übers Radio angetrieben werden, aber der BOSE-Verstärker wäre dann angeblich "tot"...

 

Ich frag mich nämlich auch schon die ganze Zeit, wie das funktioniert -> Radios haben doch normalerweise Lautsprecherausgänge, das kann ja dem BOSE-Verstärker nicht schmecken, wenn ich da auf einmal statt mit Line-Pegel mit Lautsprecher-Pegel reinfahr??? Oder wird über den Adapterstecker der Line-Out abgegriffen?

 

Sitzen die Leitungen der Lenkradfernbedienung eigentlich auch in diesem einen Radiostecker in der Mittelkonsole, oder gibts da ein separates Kabel? Wie hast Du eigentlich den Sub angehängt, hat Dein Alpine da einen separaten Sub-out, den man auch regeln kann? Eigentlich bräuchte man dann doch einen Hochpassfilter im Radio, um das Hauptsystem vom Bass zu entlasten?

beim accord limo geht beim radio umbau bose nicht bei unseren accord geht es ohne probleme.also bei mir zumiendesten.wegen lenkradfernbedinung kann ich dir nicht so genau sagen

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.