CC9 Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo Ich habe einen Honda Accord CL7 - Sport (Limo) Ich möchte ein paar orginale Lampen gegen leds tauschen, wollte mir aber die arbeit nicht doppelt machen und überall nachschauen was für lampen drin sind. - innen Beleuchtung (oben in der mitte, die 2 leselampen beim spiegel, die einstiegsleuchten an den Türen) - was ganz wichtig wäre wie lang die sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung sind - bitte überall die länge der sofitten angeben - am bessten auch die von der Rücklichter MFG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Im Benutzerhandbuch (bei meinem CL3) sind alle Lampensockel enthalten.... einfach mal rein schauen. ;) Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 ja genau oder so wie ich: -zum ATU fahren -alle lampen ausbauen -mit rein in ATU nehmen -LEDs kaufen -draussen LEDs einbauen -fertig :D kleiner Scherz aber ich habs wirklich so gemacht.:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CC9 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo in meinen Handbuch habe ich schon nachgeschaut da steht aber nichts eindeutiges drin @ torstencl7 - du kannst mir doch bestimmt sagen was das für lampen in der Nummernschild beleuchtung sind MFG F. Streil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 also für die Nummernschildbeleuchtung steht drin :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Bei meinem CE ist wenigstens drin, wie ich alle Leuchtmittel austausche nebst einer Liste, mit der Leuchtstärke. Richtig: Sockel und Art werden nicht beschrieben. Dafür sind die Abbildungen klasse worauf man auf den Typ schließen kann Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 du kannst mir doch bestimmt sagen was das für lampen in der Nummernschild beleuchtung sind MFG F. Streil Normale Standlichtbirnen mit Glassockel w5w. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 guten Morgen zusammen, ich musste diesen Thread jetzt mal auskrammen da ich auch noch ne Frage hätte. 1. w5w Glasssockel in: Kennzeichen ( wie beschreiben ), Leuchten in den Türen, Standlicht und in Dachhimmel und Leseleuchte jeweils Soffitten bitte Ergänzungen falls da was falsch ist. 2. Ich hatte hier mal in irgendein Thread gelesen, denn ich nun leider nicht mehr finde, das durch den Austausch von Lampen vorallem von Lampe in LED die Steuergeräte kaputt gehen könnten. Bsp.: Steuergeräte für die Türbeleuchtung oder für die optische Anzeige das eine Tür offen ist Ich frage mich jetzt nur kann ich wirklich bedenkenlos die komplette Innenraumbeleuchtung, sowie Kennzeichenbeleuchtung tauschen ??? Sollte ich vor Einbau lieber ersteinmal die LED´s ausmessen, also von wo nach wo da was durchfließt ??? Grüße und schoneinmal danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hi Habe das vor 1 woche selber bei mir alles gemacht Deckenbeleuchtung sind Soffiten 31mm und du brauchst 3stück ( vorne 2 / hinten 1 ) Empfehle dir die hier hab ich selbst drinnen sieht echt edel aus: http://www.ledtex.de/ledlampesofitte31mm4ledsweiss-p-741.html?osCsid=192fd66f766e99660f2c7dc39e48d525 Kennzeichenbeleuchtung habe ich die hier drinnen kommen auch spitze und sind schön hell: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370418237481&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT Handschuhfach ( 1LED ) und Kofferraum ( 1LED ) hab ich die genommen: http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglassockel4xsuperfluxsideviewweiss-p-750.html Türen sind ganz normale Standlichter wie in den Scheinwerfern auch: http://www.ledtex.de/ledlampen12vglassockellampent5t10w2192dt10glassockel-c-231_114.html So das Thema sollte somit für dich gegessen sein jetzt hast du alles ich habe alles weiß LED gemacht und sieht genial aus ! ! ! Gruß Armin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Also das nenne ich ja mal eine Klasse antwort, herzlichen dank du hast mir Prima geholfen. Wie wäre es als i Tüpfelchen mit ein zwei Bilder Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Ich würde mir gern im Kofferraum ne helle LED einsetzen. Wie sind denn deine die du da verwendet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hi Das ist die hier du brauchst für den Kofferraum eine, die ist hell und perfekt für das da die nach unten strahlt sieht super aus !!! http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglassockel4xsuperfluxsideviewweiss-p-750.html Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 @ Armin: Coole Seite, die LEDTEX. Genau sowas habe ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Nur wenige andere Seiten mit wahnsinnspreisen. Werde mir dann demnächst mal auch die Beleuchtung für meinen CN2 dort bestellen (möchte auch die Blinker-, Begrenzungs- Brems- und Endleuchten ersetzen). Danke für die Links !!! Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Die Blinker kannst du aber nicht einfach so wechseln. OK kannst du schon aber da die LED weniger Strom nimmt, denkt das Auto der Blinker ist kaputt und blinkt schneller. Die Schlusslichter habe ich auch schon mal gewechselt, aber ich glaube keine LED hat solch gute rundum-abstarhlung wie die herkömmliche Leuchte, wodurch der "Kreis" nicht mehr so gut zur Geltung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 denkt das Auto der Blinker ist kaputt und blinkt schneller:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 :repekt: Ich konnt mich nicht besser ausdrücken.... :D Der Wagen kann doch denken, oder?! :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst denkt sich Honda :D Danke für den Tipp. Bei den Blinkern müsste man dann wohl so 'ne Sche*-Aktion mit Widerständen machen. Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Muss mich mal schlau machen. Ich meine ih habe schonmal welche gesehen mit integriertem Widerstand. Bei älteren Audis benötigt man sowas auch, ansonsten mekert auch das Auto rum (mit Klartext im Display welche Birne kaputt ist). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Du brauchst auf jeden Fall für jeden Blinker die genaue Stromaufnahme. Und wenn du die hast dann kannst du Anhand der Bordspannung, der Flussspannung sowie des Flußstromes der LED den Vorwiederstand berechnen. Du solltest auf jeden Fall beachten das die Zentralveriegelung- "Funkbox", welch blödes Wort, ein digitales Signal mit ausgibt welches die Aufgabe hat deine Alarmanlage scharf zu schalten sobald der 3. Blinkvorgang beim Schließen des Fahrzeuges zu beendet ist. Also wie du siehst ist es nicht so einfach. Dieses Signal wird beim manuellen Schließen von der ZV Steuereinheit ausgegeben. Edit: Funkbox= Transmitter Meine Meinung: Ich würde es lassen. Bearbeitet 13. September 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 es gibt jetzt ja auch bei ebay led's für die h1 fassung,hat damit schon jemand erfahrung gemacht?ich überlege mir nämlich,die teile ins fernlicht zu bauen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 super Thread, danke für die Antworten, hatte letztens was ähnliches gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 es gibt jetzt ja auch bei ebay led's für die h1 fassung,hat damit schon jemand erfahrung gemacht?ich überlege mir nämlich,die teile ins fernlicht zu bauen Hatte ich auch schon mal überlegt. Also dein "Fernes-licht" kannst du dann definitiv knicken. Aber so als optik sicher OK. Aber vielleicht blendet es den Gegenverkehr auch zu dolle, so als Zusatzlicht nachts. Probiere es aus und zeig mir Bilder. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Du brauchst auf jeden Fall für jeden Blinker die genaue Stromaufnahme. Und wenn du die hast dann kannst du Anhand der Bordspannung, der Flussspannung sowie des Flußstromes der LED den Vorwiederstand berechnen. P = U x I U = R x I :D:D:D:D ja, ja, hab sowas auch mal gelernt Vor-Widerstände gibts aber auch von der Stange, sind meistens 10 Ohm um die Steuerung zu überlisten. Es gibt aber auch LED's die diesen Widerstand bereits eingebaut haben. LEider hochpreisig. Also werd ich es wohl erstmal lassen. Du solltest auf jeden Fall beachten das die Zentralveriegelung- "Funkbox", welch blödes Wort, ein digitales Signal mit ausgibt welches die Aufgabe hat deine Alarmanlage scharf zu schalten sobald der 3. Blinkvorgang beim Schließen des Fahrzeuges zu beendet ist. Also wie du siehst ist es nicht so einfach. Dieses Signal wird beim manuellen Schließen von der ZV Steuereinheit ausgegeben. Das bedeuted ja, dass wenn eine Blinkerlampe defekt ist, die Alarmanlage auch nicht mehr geht. Das glaube ich eher nicht. Edit: Funkbox= Transmitter Hab's schon verstanden :D Meine Meinung: Ich würde es lassen.Meine Meinung: Probieren geht über studieren, aber siehe oben, erstmal nicht. Habe vorallendingen keine Lust irgendwo am Kabelbaum rumuzuschneiden und löten. Gruß Schmudi EDIT: http://www.conrad.de/ce/de/product/852138/LED-GLUeHBIRNE-12V-BA-15S-ROT;jsessionid=0208C67B538778F85A77D79C9BA31A88.ASTPCCP2 LED BA15s, mit eingebautem Widerstand, ort oder weiß, 10,95 EUR je PAAR zzgl. Versand. Bearbeitet 23. September 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Mein Cousin hatte das in seinem alten Civic auch mal drin, sogar mit mehr LED´s aber der Unterschied zwischen Normal- und Bremslicht war einfach zu gering. Da wär man fast immer drauf geknallt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Was mich immer gestört hat an der Optik der vorderen Scheinwerfer war, das das Standlicht aussen, und das Blinklicht innen im Scheinwerfer ist! Hatte auch versucht die Standlichter mit Led´s zu bestücken, was mir letztendlich aber nicht gefallen hat! Ich hatte etliche Leds ausprobiert, aber keine wollte irgendwie richtig zu den Xenon-Scheinwerfern passen! Die leuchteten immer bläulicher, als wie das Xenon selber! Das sah nach ATU-Tuning aus! Nun hab ich das Standlicht mit dem Blinkerlicht getauscht! Also die Leitungen vorne vorm Scheinwerfer gekappt, und untereinander getauscht! in diesem Fall noch einen "Vorwiderstand" von Conrad gekauft und vor das Blinkerlicht dazwischengelötet, damit die orangene kleine 5W Glassockelbirne im ehemaligen Standlicht nicht zu schnell blinkt! Das ist leider notwendig, weil es ja vorher eine 21W Birne war, und diese nun durch die 5W im Standlicht ersetzt wird! In diesem Shop hatte ich dann noch eine große Glassockel (T20= ehemalige Blinkerbirne) Standlicht-LED gekauft und eingebaut! http://www.ledtex.de/ledlampew3x16dt2018ledsweiss-p-817.html Nun kann man diese ehemalige Blinkerlampenposition, als LED-Tagfahrlicht benutzen, ohne das es bläulich wirkt! Es ist wirklich weiss und passt perfekt zum Xenon! zumal die beiden Lampen (Xenon, Standlicht) jetzt direkt nebeneinander sitzen! Sieht echt toll aus! Werde demnächst mal Bilder davon machen! Ich muß dazu allerdings noch sagen, das dieser Umbau nur bei den Facelift-Scheinwerfern geht, weil diese eine weisse, bzw, klare Blinkerbirnenabdeckung haben! Die Preface haben in diesem Fall eine orange eingefärbte Kappe drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 kann mir garnet vorstellen wie das aussieht?! ist doch gerade das geile beim accord. xenon linse ziemlich weit aussen und dann ganz aussen orangene birnen rein für den us look. viele leute wünschen sich das "us look ohne viel zu basteln wie vorher". durch das orange kommt das xenon noch blauer und aggressiver rüber. aber mach mal bilder^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.