Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

orginale Glühlampen gegen Leds tauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe einen Honda Accord CL7 - Sport (Limo)

 

Ich möchte ein paar orginale Lampen gegen leds tauschen, wollte mir aber die arbeit nicht doppelt machen und überall nachschauen was für lampen drin sind.

 

- innen Beleuchtung (oben in der mitte, die 2 leselampen beim spiegel, die einstiegsleuchten an den Türen)

- was ganz wichtig wäre wie lang die sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung sind

- bitte überall die länge der sofitten angeben

- am bessten auch die von der Rücklichter

 

MFG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei meinem CE ist wenigstens drin, wie ich alle Leuchtmittel austausche nebst einer Liste, mit der Leuchtstärke. Richtig: Sockel und Art werden nicht beschrieben. Dafür sind die Abbildungen klasse worauf man auf den Typ schließen kann

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

guten Morgen zusammen,

 

ich musste diesen Thread jetzt mal auskrammen da ich auch noch ne Frage hätte.

 

1. w5w Glasssockel in: Kennzeichen ( wie beschreiben ), Leuchten in den Türen, Standlicht und in Dachhimmel und Leseleuchte jeweils Soffitten bitte Ergänzungen falls da was falsch ist.

 

2. Ich hatte hier mal in irgendein Thread gelesen, denn ich nun leider nicht mehr finde, das durch den Austausch von Lampen vorallem von Lampe in LED die Steuergeräte kaputt gehen könnten.

 

Bsp.: Steuergeräte für die Türbeleuchtung oder für die optische Anzeige das eine Tür offen ist

 

Ich frage mich jetzt nur kann ich wirklich bedenkenlos die komplette Innenraumbeleuchtung, sowie Kennzeichenbeleuchtung tauschen ???

 

Sollte ich vor Einbau lieber ersteinmal die LED´s ausmessen, also von wo nach wo da was durchfließt ???

 

Grüße und schoneinmal danke im vorraus

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe das vor 1 woche selber bei mir alles gemacht

 

Deckenbeleuchtung sind Soffiten 31mm und du brauchst 3stück ( vorne 2 / hinten 1 )

 

Empfehle dir die hier hab ich selbst drinnen sieht echt edel aus:

 

http://www.ledtex.de/ledlampesofitte31mm4ledsweiss-p-741.html?osCsid=192fd66f766e99660f2c7dc39e48d525

 

Kennzeichenbeleuchtung habe ich die hier drinnen kommen auch spitze und sind schön hell:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370418237481&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT

 

Handschuhfach ( 1LED ) und Kofferraum ( 1LED ) hab ich die genommen:

 

http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglassockel4xsuperfluxsideviewweiss-p-750.html

 

Türen sind ganz normale Standlichter wie in den Scheinwerfern auch:

 

http://www.ledtex.de/ledlampen12vglassockellampent5t10w2192dt10glassockel-c-231_114.html

 

 

So das Thema sollte somit für dich gegessen sein jetzt hast du alles ich habe alles weiß LED gemacht und sieht genial aus ! ! !

 

Gruß Armin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Armin:

 

Coole Seite, die LEDTEX. Genau sowas habe ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Nur wenige andere Seiten mit wahnsinnspreisen.

 

Werde mir dann demnächst mal auch die Beleuchtung für meinen CN2 dort bestellen (möchte auch die Blinker-, Begrenzungs- Brems- und Endleuchten ersetzen).

 

Danke für die Links !!!

 

Gruß :wink: Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker kannst du aber nicht einfach so wechseln. OK kannst du schon aber da die LED weniger Strom nimmt, denkt das Auto der Blinker ist kaputt und blinkt schneller.

 

Die Schlusslichter habe ich auch schon mal gewechselt, aber ich glaube keine LED hat solch gute rundum-abstarhlung wie die herkömmliche Leuchte, wodurch der "Kreis" nicht mehr so gut zur Geltung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst denkt sich Honda :D

 

Danke für den Tipp. Bei den Blinkern müsste man dann wohl so 'ne Sche*-Aktion mit Widerständen machen. Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Muss mich mal schlau machen. Ich meine ih habe schonmal welche gesehen mit integriertem Widerstand. Bei älteren Audis benötigt man sowas auch, ansonsten mekert auch das Auto rum (mit Klartext im Display welche Birne kaputt ist).

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst auf jeden Fall für jeden Blinker die genaue Stromaufnahme. Und wenn du die hast dann kannst du Anhand der Bordspannung, der Flussspannung sowie des Flußstromes der LED den Vorwiederstand berechnen.

Du solltest auf jeden Fall beachten das die Zentralveriegelung- "Funkbox", welch blödes Wort, ein digitales Signal mit ausgibt welches die Aufgabe hat deine Alarmanlage scharf zu schalten sobald der 3. Blinkvorgang beim Schließen des Fahrzeuges zu beendet ist. Also wie du siehst ist es nicht so einfach. Dieses Signal wird beim manuellen Schließen von der ZV Steuereinheit ausgegeben.

 

Edit:

Funkbox= Transmitter

 

Meine Meinung: Ich würde es lassen.

Bearbeitet von sixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt jetzt ja auch bei ebay led's für die h1 fassung,hat damit schon jemand erfahrung gemacht?ich überlege mir nämlich,die teile ins fernlicht zu bauen

 

Hatte ich auch schon mal überlegt. Also dein "Fernes-licht" kannst du dann definitiv knicken. Aber so als optik sicher OK. Aber vielleicht blendet es den Gegenverkehr auch zu dolle, so als Zusatzlicht nachts. Probiere es aus und zeig mir Bilder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Du brauchst auf jeden Fall für jeden Blinker die genaue Stromaufnahme. Und wenn du die hast dann kannst du Anhand der Bordspannung, der Flussspannung sowie des Flußstromes der LED den Vorwiederstand berechnen.

P = U x I

U = R x I

:D:D:D:D ja, ja, hab sowas auch mal gelernt

Vor-Widerstände gibts aber auch von der Stange, sind meistens 10 Ohm um die Steuerung zu überlisten. Es gibt aber auch LED's die diesen Widerstand bereits eingebaut haben. LEider hochpreisig. Also werd ich es wohl erstmal lassen.

Du solltest auf jeden Fall beachten das die Zentralveriegelung- "Funkbox", welch blödes Wort, ein digitales Signal mit ausgibt welches die Aufgabe hat deine Alarmanlage scharf zu schalten sobald der 3. Blinkvorgang beim Schließen des Fahrzeuges zu beendet ist. Also wie du siehst ist es nicht so einfach. Dieses Signal wird beim manuellen Schließen von der ZV Steuereinheit ausgegeben.

Das bedeuted ja, dass wenn eine Blinkerlampe defekt ist, die Alarmanlage auch nicht mehr geht. Das glaube ich eher nicht.

Edit:

Funkbox= Transmitter

Hab's schon verstanden :D

Meine Meinung: Ich würde es lassen.

Meine Meinung: Probieren geht über studieren, aber siehe oben, erstmal nicht. Habe vorallendingen keine Lust irgendwo am Kabelbaum rumuzuschneiden und löten.

 

Gruß Schmudi

 

 

EDIT: http://www.conrad.de/ce/de/product/852138/LED-GLUeHBIRNE-12V-BA-15S-ROT;jsessionid=0208C67B538778F85A77D79C9BA31A88.ASTPCCP2

LED BA15s, mit eingebautem Widerstand, ort oder weiß, 10,95 EUR je PAAR zzgl. Versand.

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer gestört hat an der Optik der vorderen Scheinwerfer war, das das Standlicht aussen, und das Blinklicht innen im Scheinwerfer ist! Hatte auch versucht die Standlichter mit Led´s zu bestücken, was mir letztendlich aber nicht gefallen hat! Ich hatte etliche Leds ausprobiert, aber keine wollte irgendwie richtig zu den Xenon-Scheinwerfern passen! Die leuchteten immer bläulicher, als wie das Xenon selber! Das sah nach ATU-Tuning aus! Nun hab ich das Standlicht mit dem Blinkerlicht getauscht! Also die Leitungen vorne vorm Scheinwerfer gekappt, und untereinander getauscht! in diesem Fall noch einen "Vorwiderstand" von Conrad gekauft und vor das Blinkerlicht dazwischengelötet, damit die orangene kleine 5W Glassockelbirne im ehemaligen Standlicht nicht zu schnell blinkt! Das ist leider notwendig, weil es ja vorher eine 21W Birne war, und diese nun durch die 5W im Standlicht ersetzt wird!

In diesem Shop hatte ich dann noch eine große Glassockel (T20= ehemalige Blinkerbirne) Standlicht-LED gekauft und eingebaut!

http://www.ledtex.de/ledlampew3x16dt2018ledsweiss-p-817.html

Nun kann man diese ehemalige Blinkerlampenposition, als LED-Tagfahrlicht benutzen, ohne das es bläulich wirkt! Es ist wirklich weiss und passt perfekt zum Xenon! zumal die beiden Lampen (Xenon, Standlicht) jetzt direkt nebeneinander sitzen! Sieht echt toll aus! Werde demnächst mal Bilder davon machen!

Ich muß dazu allerdings noch sagen, das dieser Umbau nur bei den Facelift-Scheinwerfern geht, weil diese eine weisse, bzw, klare Blinkerbirnenabdeckung haben! Die Preface haben in diesem Fall eine orange eingefärbte Kappe drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir garnet vorstellen wie das aussieht?!

ist doch gerade das geile beim accord. xenon linse ziemlich weit aussen und dann ganz aussen orangene birnen rein für den us look. viele leute wünschen sich das "us look ohne viel zu basteln wie vorher". durch das orange kommt das xenon noch blauer und aggressiver rüber.

aber mach mal bilder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.