Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

orginale Glühlampen gegen Leds tauschen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bilder mache ich nachher! momentan steht die Sonne noch zu sehr aufs Auto!

Naja das mit dem US-Standlicht ist zwar ganz nett, aber absolut nicht im legalen Bereich! zumindest würde ich das Risiko nicht eingehen wollen, das man mich an der nächsten Ecke aus dem verkehr zieht!

Bei der von mir verbauten Variante würde nie einer drauf kommen, das das nicht serienmäßig ist, denn normalerweise sind ja bei fast allen Autos die Blinker aussen, und das Standlicht innen! Das habe ich jetzt auch so! Dem TÜV wirds eh nich auffallen! Ausser der LED, die würde ich vorher noch schnell mit einer popligen 10W Glassockelbirne tauschen! Und das geht in 1Min.!! Ich finde sogar, das das Blinken jetzt im dunkeln viel schicker aussieht! Durch das langgezogene "Standlichtglas" sieht es soger echt geil aus! das kommt bei den Faceliftscheinwerfern besonders gut, weil dieser Bereich ja leicht mattiertes Glas (Plastik) hat.

Hi all,

war vorhin auf youtube um mir paar clips anzusehen und hab diese jungs entdeckt:schock::D

Bauen Scheinwerfer und Rückleuchten um.

http://www.youtube.com/user/CiNcityDesigns

http://niccruz.com/cincity-designs/

Gerade die Rückleuchten auf LED's umbauen zu lassen wäre doch mal ne echt super idee.

Dann könnte man z.B. bei einer der Rückleuchten die Nebelschlussleuchte auch zur Rückfahrleuchte umbauen, was echt super wäre und könnte sich so die Led Rückleuchten für 700€ aus Japan sparen.

Müsste nur noch jemand sich mit den Jungs in Kontakt treten.

Hätte ich gute bis befriedigende Englischkenntnisse, hätte ich dies bereits getan^^

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Keine Schlechte Idee.Irgendwie ungewohnt aber doch einzigartig.

Was ich als großes Minus ansehe ist das man von vorne jetzt dein blinken nicht mehr sieht.

Die Standlichter leuchten ja doch deutlich mehr zur Seite als nach vorne.

Durch das starke Xenonlicht wird geht der Blinker noch mehr unter.

Und im "legalen" Bereich biste mit "blauen" Blinkern und vor allem in dem Abstrahlwinkel garantiert auch nicht. ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Also das Blinken sieht man auch ganz gut von vorne, aber natürlich nicht mehr so dominant hell, wie mit der alten Blinkerposition! Aber wozu hat der Accord denn die Blinker auch noch im Spiegelgehäuse, dadurch sieht man von vorne allemal, das geblinkt wird! Ganz im Gegenteil verhält es sich, wenn man die Spur wechseln möchte, und es fährt einer neben dir, der kann jetzt jedenfalls besser sehen, das du blinkst! Was vorher schlecht war, durch die innen liegenden Blinker!

Das Xenonlicht ist zwar schön hell, aber nicht so brutal, wie es auf den Bildern, oder dem Video rüberkommt! Das LED-Standlicht kann man auch durch eine stinknormale Glühbirne ersetzen, dann ist die Serienmäßige Optik noch echter! Und dem TÜV fällt sowas nie auf, das der Blinker jetzt ne andere Position hat!

Wer dennoch Angst haben sollte vorm TÜV, der kann sich das ganze, so wie ich das jedenfalls gemacht hab, mit Steckverbindern verdrahten, damit man das jederzeit zurückrüsten kann!

Ganz im Gegenteil verhält es sich, wenn man die Spur wechseln möchte, und es fährt einer neben dir, der kann jetzt jedenfalls besser sehen, das du blinkst! Was vorher schlecht war, durch die innen liegenden Blinker!

!

Wozu waren oder sind denn dann die blinker in den spiegeln da, denn gerade wenn man im schrägen winkel hinterm auto steht dann sind die blinker im spiegel schön hell!!!

Aber is ne witzige lösung!

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

• 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
Hi hab am Wochen Ende angefangen ALLE Schalter im Auto auf Rote Led's umzulöten. Lediglich das Radio fehlt kommt aber am we mal raus um zu schauen ob ich dort auch smd's benötige . Bei bedarf kann ich auch Fotos machen.Die fahrertür habe ich außer dem noch ein rotes Ambilight verpasst. MfG Bearbeitet von Sky-Net

• 1 Jahr später...

Um noch kurz auf das Thema mit den Blinkern zurück zu kommen.

Als ich umgerüstet habe auf LED Blinker, hatte ich auch das Problem, das die Blinker zu schnell geblinkt haben.

Die Lösung:

Ein Lastunabhängiges LED Blinkerrelais

Einfach das alte Relais rausnehmen und gegen das "neue" Tauschen

• 1 Jahr später...

Deckenbeleuchtung sind Soffiten 31mm und du brauchst 3stück ( vorne 2 / hinten 1 )

Empfehle dir die hier hab ich selbst drinnen sieht echt edel aus:

http://www.ledtex.de/ledlampesofitte31mm4ledsweiss-p-741.html?osCsid=192fd66f766e99660f2c7dc39e48d525

Ich musste doch jetzt mal das alte Thema hier rauskramen da ich bei meinem CM1 auch die Innenbeleuchtung durch LEDs tauschen will. Da wir heute eh in einem Shop bestellen müsste ich wissen welche Lampen denn da eingebaut sind.

Ich habe kein Benutzerhandbuch. Kofferraum habe ich schon gewechselt das passt. Kennzeichen und Türbeleuchtung hatte der Vorbesitzer schon gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Deckenbeleuchtung. Evtl. auch die "Schminklampe an den Sonnenblenden und Handschuhfach aber das ist eher nicht so wichtig.

Brauche ich irgendwo diese? Wenn ja welche genau?

http://www3.westfalia.de/shops/technik/beleuchtung/lampen/led_leuchtmittel/733312-led_sofitten_weiss_spannung_8_30_v_dc_verschiedene_laengen_und_durchmesser.htm

Und dann noch die Frage: Wie wechsel ich die Deckenleuchten? Ja ist ne doofe Frage, da aber die Leuchte durch druck ja betätigt werden krieg ich irgendwie die Blenden nicht ab. Man will ja nix kaputt machen :).

Die aus dem Link sind die falschen, die hier z.B. müssten passen:

http://www.ebay.de/itm/2Stuck-6-SMD-LED-Sofitte-31mm-Xenon-Weis-Soffitte-C5W-12Volt-Top-/390722105220?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5af8da2f84

Und die Leseleuchten und die Deckenleuchte, einfach mit einem Schraubendreher rausklipsen :wink:

Die Make Up Lampen, da sind so 2 Watt Birnchen drin, ob es die in LED gibt, glaube ich nicht :(

Hoffe, ich habe dir jetzt keinen Unsinn erzählt :angel:

Bearbeitet von wladi83

Die aus dem Link sind die falschen, die hier z.B. müssten passen:

http://www.ebay.de/itm/2Stuck-6-SMD-LED-Sofitte-31mm-Xenon-Weis-Soffitte-C5W-12Volt-Top-/390722105220?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5af8da2f84

Und die Leseleuchten und die Deckenleuchte, einfach mit einem Schraubendreher rausklipsen :wink:

Die Make Up Lampen, da sind so 2 Watt Birnchen drin, ob es die in LED gibt, glaube ich nicht :(

Hoffe, ich habe dir jetzt keinen Unsinn erzählt :angel:

Schnelle Antwort, Bestellt, eingebaut -> passt und funktioniert! Vielen Dank :)):D

• 3 Monate später...

Ich muss hier noch mal etwas nachhaken...

Wenn ich die Sofitten im Himmel und in den Leselampen austausche, dann geht doch die verzögerte Abschaltung der Innenraumbeleuchtung mit abdimmen flöten, oder?

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

http://images.spritmonitor.de/666919.png

…dann geht doch die verzögerte Abschaltung der Innenraumbeleuchtung mit abdimmen flöten, oder?

Nö! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten die Dachimmel- und die Leseleuchten auf LED umgerüstet, da mir alle paar Wochen die Soffiten kaputtgingen und ich den Papp auf hatte.

Die LED halten bisher schon länger als die letzten Soffiten und das Licht ist deutlich effektiver, allein durch das kalte weiss.

Die verzögerte Abschaltung funktioniert wie eh und je.

Habe meine LED auch von ebay bestellt, aufgrund eines Tips hier. Könnten sogar die aus dem Link weiter oben gewesen sein.

Jetzt überlege ich noch den Kofferaum (Tourer) aufzurüsten, da mir das Licht da zu schwummerig ist, wenn da jemand einen Tip hat, immer her damit. Ich gebe aber auch zu, dass ich bisher zu faul war nachzugucken, was da für Birnen verbaut sind, bzw. ich immer wieder vergesse nachzuschauen.

Ok gut zu wissen. Geht die LED wirklich sanft aus, oder dimmt sie ab und geht dann kurz vor dunkel plötzlich aus. Weil LEDs über Spannung dimmen geht eigentlich nicht und ich denke das passiert da im Auto.

Wenn jemand ne definitive Kaufempfehlung hat, dann würd ich das gern mal ausprobieren.

Im Kofferraum sind w5w Birnchen verbaut. Habe ich heute gerade getauscht.

Bestellt habe ich diese hier: http://www.ebay.de/itm/131363647609

Dauert halt etwas, aber darauf konnte ich warten.

Habe mal vorher nachher Bilder angehängt.

Die SMD Leuchtmittel passen übrigens auch in den vorderen Türen und im Handschuhfach.

Für außerhalb des Fahrzeugs gibt es natürlich keine Zulassung. Sonst würden die auch noch als Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung passen.

-marko

20141210_160135.jpg.82ce61aea4db686d72655844ea48969c.jpg

20141210_160130.jpg.183d546d73a4c4fe49b11ff808921949.jpg

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

http://images.spritmonitor.de/666919.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.