Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

orginale Glühlampen gegen Leds tauschen


Empfohlene Beiträge

Bei mir gehen die LED im Innenraum wirklich genauso sanft aus wie vorher mit den herkömmlichen Soffitten. Gekauft hatte ich diese hier: http://www.ebay.de/itm/390722105220?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Danke für den Link mit den Kofferaum-LEDs werde diese mal für Kofferaum und Handschuhfach ordern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die LED Teile kommen halt direkt aus China. Daher dauert der Versand etwas länger.

Aber....alles was wir hier kaufen wird ja auch dort gefertigt. 1,50 für 10 LEDs inkl. Versand? Da hab ich Zeit! :D

 

EDIT: Hab die Sofitten jetzt mal bestellt. :) Bald ist alles kaltweiß im Wagen. Ich glaub die Beleuchtung vom Schminkspiegel lass ich so, sonst sieht man ja aus wie ne Leiche :D

Bearbeitet von maggo

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

http://images.spritmonitor.de/666919.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Bestellungen aus China gemacht und mein Autoradio/Navi kommt ja auch aus China. :D Versanddaurer muss man halt mal von einem Monat ausgehen, ich hatte aber auch schon Lieferungen nach einer Woche zuhause, z.B. meinen Bausatz vom Accord Tourer Modell.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut zu wissen. Geht die LED wirklich sanft aus, oder dimmt sie ab und geht dann kurz vor dunkel plötzlich aus. Weil LEDs über Spannung dimmen geht eigentlich nicht und ich denke das passiert da im Auto.

Wenn jemand ne definitive Kaufempfehlung hat, dann würd ich das gern mal ausprobieren.

 

 

 

 

-marko

 

 

Genau das passiert. Kann mir nicht vorstellen, das andere andres sind. Hatte schon 2 oder 3 verschiedene. alle gleiche thematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja...genau das passiert in der Tat. Hätte mich auch stark gewundert.

Sie werden etwas dunkler, beginnen leicht zu flackern und gehen dann aus.

 

Bei mir gehen die LED im Innenraum wirklich genauso sanft aus wie vorher mit den herkömmlichen Soffitten.

 

Das kann ich definitiv nicht bestätigen.

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

http://images.spritmonitor.de/666919.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. ich muss da wohl doch noch mal mehr darauf achten. Vielleicht bin ich ja zu schnell aus dem Auto raus oder vielleicht war meine Innenbeleuchtung zu lange defekt. Meine Sofitten waren ständig durchgebrannt und hielten im Schnitt zwei Wochen. Bin demzurfolge Monate lang ohne Innenbeleuchtung gefahren.

 

Ein Flackern vorm Ausgehen ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen. Aber ich werde jetzt mal genau darauf achten und nochmal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal verschärft darauf geachtet und unterschiedliches Verhalten der LED-Innenbeleuchtung festgestellt.

 

Teilweise dimmt sie fast bis zum Ende langsam runter, manchmal wird es am Ende spürbar aprupt dunkel. Woran das leicht unterschiedliche Verhalten liegt? Keine Ahnung.

 

Mir ist es bis dato jedenfalls nicht egativ aufgefallen, bis zu dem Einwand hier. Störend finde ich das nicht, da es zumindest überhaupt runterdimmt und nicht komplett aprupt ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Doch sind Sie! War wohl heute morgen noch zu wenig Kaffee :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Was brauche ich denn um den Innenraum komplett zu tauschen?

 

Kofferraum und Deckenbeleuchtung 4x:

http://www.ebay.de/itm/2Stuck-6-SMD-LED-Sofitte-31mm-Xenon-Weis-Soffitte-C5W-12Volt-Top-/390722105220?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5af8da2f84

 

Türen und Fußraum: Anzahl??

http://www.ebay.de/itm/10x-LED-5-SMD-W5W-Auto-Glas-Birne-Standlicht-Birne-CANBUS-T10-Lampe-10-Stuck-/351070835459?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51bd73d303

 

Die Schminkspiegel würde ich erstmal so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn vorher die Batterie abgeklemmt? Hab schon so oft gelesen das das micu Steuergerät kaputt geht,hab daher etwas Angst zu tauschen.bei mir ist nämlich Grad ne leselampe ausgefallen und spiele auch mit dem Gedanken auf Led umzurüsten.hab nur angst das das Steuergerät hops geht.
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der MICU habe ich bisher nur im Zusammenhang mit den Leuchten in der Tür gelesen.

 

Meine Innenbeleuchtung (Dach und Leselampen) habe ich bisher immer so gewechselt ohne die Batterie abzuklemmen. Musste ich dank der schei* Sofitten vom Zubehörhändler mit den drei Buchstaben alle zwei bis vier Wochen machen. Habe jetzt seit ein paar Monaten die verlinkten LEDs drin und bin super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

von mir mal die rechtliche Seite.

Verbaust Du LEDs ohne E-Kennzeichnung im Außenbereich (Blinker, Kennzeichenleuchte, Standlicht ect.) erlischt Deine Betriebserlaubnis und somit Dein Versicherungsschutz.

Und fahren ohne Versicherungsschutz ist KEIN Kavaliersdelikt, sondern gilt in Deutschland als Straftat.

Deshalb rate ich, Finger weg!!

Im Innenbereich kannst Du Dich austoben, hier empfehle ich aber LEDs mit Widerstand, da diese dann den selben haben, wie Glühbirnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.