Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wartungsplan CG, CH und CL3


Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich es liebe, alles Digital zuhaben (damit ich es jederzeit nach schauen kann) hab ich da was für mich gebastelt.

Möchte es euch nicht vorenthalten:

Wartungsplan.thumb.jpg.f88d5a3eae29075fa8897c71f9ddfb86.jpg

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gehöre ja eigentlich in die cc7 ecke... dennoch gibts hier noch was hinzuzufügen weil auch die cg`s und ch`s diverse stellen besitzen die geschmiert gehören.

 

es gibt wo einen plan welche stellen beim kundendienst geschmiert gehören... zB türfangbänder, türschaniere, schaltgestänge usw...

da gibts noch jede menge mehrere dieser stellen... einfach mal nachkucken.

 

kann aber sein dass ich diese liste auch nur mal im ESM gesehen habe.

 

leider werden diese arbeiten in fast allen werkstätten nicht gemacht... fällt ja keinem auf und nehmen auch ihre arbeitszeit in anspruch, kümmert man aber sich um diese bleibt der acci auch im alter noch "fast" wie ein neuer ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ESM läuft leider nicht unter vista :(

aber danke für den tip, werde mal zuhause rein schauen und prüfen was man noch so schmieren/fetten kann/sollte.

 

Das den Wartungsplan hab ich von meinem Serviceheft übernommen und ein wenig

"verlängert" (ok, hab den Diesel weggelassen, und Arbeiten die nur beim S2000 oder Legend anfallen)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi is zwar jetzt off-topic, aber gibt es für .... verschiedene sprachdateien oder sowas in der art. kann nur zwischen englisch und holländisch auswählen...

 

gruß alex

 

Klärt das bitte per PN. Was, wer, wo einstellen muss ....... Eine Anleitung dafür kann hier nicht stehen bleiben!!! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

 

bin jetzt bei 93000 Km. Hab mir überlegt, dass ich langsam den Keilriemen wechseln sollte. Was meint ihr dazu? Noch Zeit, höchste Eisenbahn? bin etwas von meinen Kollegen durcheinander, die fahren alle ausschliesslich die deutschen Fabrikate... :rolleyes:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du von deinem Acci noch länger was haben willst, solltes du ihn nach acht oder 120.000 km wechseln....(so sagt es der Plan)

 

mein acci wird dieses Jahr 8 jahre alt, hat aber erst 60.000 km runter...

Werde zumindestens in der Werkstatt mal nach fragen, wie der Zustand vom Keilriehmen ist (weil ich finde er sieht wie neu aus :D), ob ich vielleicht noch ein Jahr damit fahren kann.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, das die Zahnriemen gemeint waren, oder?

 

Weil Keilriemen ja nu wirklich nicht schlimm sind.

 

Zahnriemen ist wie "RingDingFreank" schon geschrieben hatte, bei 120.000 oder nach 8 Jahren fällig.

Wenn du alle Verschleißteile (Zahnriemen,Keilriemen,Spannrollen,Wasserpumpe) wechseln lässt.....liegt der Spaß bei ca. 700 - 750 €!!!!

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups... ja klar meinte Zahnriemen. Meiner wird 8, im Mai glaube. Naja die 750 euro kann ich mir absolut nicht leisten, aber denke mal muss nciht alles getauscht werden oder? Hab es hier im Thread mal gelesen und auf dem Plan steht auch nichts von Spannrollen und was noch so dazu gehört. Ausser das man nach der Pumpe mal sehen sollte.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meisten empfehlt es sich alles zumachen, wenn man einmal dabei ist... wird billiger als wenn man wieder dran muss. es ist natürlich nicht gesagt das z.B. die Wasserpumpe kaputt geht, aber wenn :wall:

Aber den Zahnriemen würde ich dir auf jedenfall raten, denn wenn der kaputt geht.... ei ei ei...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei ei ei...

 

... ja dann ists vorbei ;) kleiner Reim nebenbei

 

Freitag fahr ich mal zu dem tollen Hondahändler in Kassel :grummel: mal sehen was der erzählt...

Aufjedenfall sollte ich schon mal anfangen zu sparen

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hondahändler hat doch jetzt super Leute und Mechaniker bekommen. Sind doch die Leute hier aus Göttingen hingegangen...Glaub Honda Jakob heißt das Autohaus.... Wenn du hinfährst, Richte Mal schöne Grüße an den Meister Hr.Merker aus....Der hat echt Ahnung und hat bei mir immer korrekt gearbeitet.

Bei meinem Civic damals hat er die Wasserpumpe überprüft, Dichtung getauscht und wieder eingebaut(war bei 185tkm immernoch drin).

Tauscht nur, was getauscht werden muß.

 

Gruß

Matthias

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich vor, Matthias, wir hatten ja schon ne kleine Unterhaltung dadrüber ^^

Hoffe der ist auch da. Soll ich einfach nur Matthias sagen, dann weiß er wer gemeint ist?

 

So war mal beim Händler. Der hat nur die Motorhaube aufgemacht und sofort losgelegt...

,,Also der Riemen muss gewechselt werden, die Rollen, Lichtmaschine, evtl. Wasserpumpe`` etc. pepe :schock:

 

Insgesamt um die 500 Euro

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Also der Riemen muss gewechselt werden, die Rollen, Lichtmaschine, evtl. Wasserpumpe`` etc. pepe :schock:

 

Mhh ist zwar scheiße für dich aber auf grund dessen was alles noch mit gewechsselt werden muss finde ich geht das sogar noch. Verstehe zwar net warum de LIMA und Wasserpumpe mit rausmüssen aber was solls wird schon nen grund geben.

 

da wirst de wohl in den Sauren Apfel beisen müssen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ja ok für das alles, dachte auch der kommt gleich mit 700-1000 Euro...

Aber nur die Motorhaube auf und vom ersten Blick mir das gleich alles aufzuzählen war schon verdächtig. Entweder der Meister hat es, wie CG9 gesagt hat, echt drauf oder hmm naja.

 

Ich gucke mal was die freie Werkstatt sagt und was da alles gemacht wird. Wenn es nicht nen sehr grosser Unterschied ist, sprich um die 100 Euro, lasse ich es auf jedenfall bei Honda machen. Hab ich nen besseres Gefühl^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt alles inbegriffen, also für die Lima auch. Sind glaube mehrere nicht nur einer

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

DANKE AcciCruiser - das klärt genau die gestellte Frage - somit beide Themen zusammengeführt...

 

@ bling2:

BITTE in Zukunft auch mal von selbst die hilfreiche Boardsuche (im Vorfeld bzw. vor Themen-Neuerstellung) verwenden !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das machst de bis irgendein Lager fest ist dann kannst de deinen Motor in de Tonne stecken.

Die Lager sind Radial belastet und über de Jahre verschleißen die. Hat schon nen Grund warum die mit getauscht werden. Wenn de Wasserpumpe ausfällt kommste auch keine 5KM mehr. Dann ist sowas von schnell ruhe kannste gar net so schnell gucken.

 

Ich habe öfters mit Festen Lagern zu tun glaube mir das ist kein Schöner Anblick.

 

Das ist Sparen an der verkehrten Stelle.:roll:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.