Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage reinigen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geht auch einfacher! Einfach den Ablaß vom Unterboden aus (mit Hebebühne) ,wie beschrieben mit Würth Reiniger, desinfizieren. Danach noch in die Auslassdüsen und am besten noch in den Kasten vom Pollenfilter sprühen und voila es richt schön!

Vielleicht auch mal den Pollenfilter wechseln?

Gruß

• 3 Wochen später...

du musst schon den "keimherd" direkt bekämpfen, wenn es längerfristig was bringen soll...

ich weiß nicht, ob sich der verdampfer im accord in der nähe des pollenfilters hinter dem

handschuhfach befindet. dann könnte man von dort direkt is das verdampferpaket sprühen?

dann wäre man direkt an der quelle...

...und weg...

hinter dem handschuhfach ist der verdampfer, den siehst du wen du den polenfilter wegnimmst den kannst du mit einem mittel besprühen, achte darauf das es bischen druck hatt das mittel was du kaufst. es soll ein mittel für das sein und nicht irgendein mittel. unter dem auto wird dan das mittel wieder herauslaufen.

wen du das mittel in den lüftungsschlitzen sprühst riskierst du das wasser über den radio läuft. schäden könnten dan am radio entstehen, also mach es wie die profis und nicht wie amateure,

der gestank ist im verdampfer und ein kleiner teil in den schlitzen. nach dem besprühen 10 min einwirken lassen und dan klima voll aufdrehen und alle kanäle

einschalten damit das mittel verdampft.

Bearbeitet von flokman
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------

Man ist ja auch verschieden empfindlich diesbezüglich. Ich hab's sogar schon erlebt, dass die Leute es sich einbilden, dass die Klima stinkt, weil ihrer Meinung nach die Anlage stinken MUSS. Ich rieche bei mir so eigentlich nichts, außer wenn die Klimaanlage nach einer frostigen Periode (wenn der Kompressor aus ist) sich wieder einschaltet, wenn es draußen wärmer wird. Dann riecht man das so ca. 10 Minuten. Danach ist auch das vorbei.

bei einem kunde mussten wir ein volvo gegen honda tauschen

der kunde dachte der volvo stinkt aber das war der originalle neuwagen geruch des volvos

desinfizieren brachte nichts und er entschied sich für ein acci der gefiel im besser.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------

• 4 Jahre später...

Hallo! Mein Acci CN1 stinkt auch gewaltig. habe das mit dem würth spray schon gemacht - 2 wochen hat es gehalten und dann hat es wieder angefangen zu stinken. vielleicht hab ich den schlauch nicht weit genug reingesteckt. 30cm reichen aus?

flokman hat geschrieben, dass der verdampfer hinterm handschuhfach unterm pollenfilter sitzt. ist dort nicht ein ventilator? macht es dem ventilator nichts aus wenn ich da mit dem mittel drübersprühe?

lg

Ich habe dies bezüglich ein anderes Problem.

Jedesmal beim Desinfizieren, als reinlassen einer Reinigungsdose, spinnt bei mir der Tacho total rum. Alle lampen leuchten inkl. Motorfehler etc, und KM/H zeigt nix mehr... NAch ein paar Stunden ist wieder gut.

Kanns sein das die Sauce irgendwo reinläuft??? oder auf ne dumme stelle? Hatte auch schon die Mittelkonsole offen, konnte aber nichts finden. ( Unmittelbar nach dem Reinlassen).

Bin am Ende mit meinem Latein...

• 3 Jahre später...

Hallo Leute,

auch meine Klima müsste Mal desinfiziert werden, allerdings nach dem was ich hier so lese mit Steuergerät usw. Gibt es denn eine Methode die sicher ist?

Wo darf man denn mit dem Spray nicht hin? Bzw. wo sitz das Steuergerät?

Oder lieber gleich zum HH oder Klimaservice? Wie machen die das dann?

Bitte um Infos.

Gruß

Bearbeitet von Schoasch

Dann mach im Fussraum beifahrerseitig das kleine Dreieckplastikteil zurMittelkonsole ab.Sprüh dein Desinfektionszeug in die Klima und schau ob es dort an der Stelle auf das Motorsteuergerät tropft.

Ich hatte den Originalen Thread dazu bereits gefunden da war jedoch vom CL7 die rede.

Bei welchen Baureihen tritt der Fehler auf und wo finde ich die ECU beim EC1 bzw läuft auch bei mir die Klimaleitung über der ECU?

Hallo leute,habe auch alles probiert.Rausgeschmissenes Geld.

Lasst die Klimareinigung mit ContrSept machen und ihr habt wirklich ruhe.

Gibt nicht viele die dieses Mittel verwenden.

Mein Honda Händller (Häusler) benutz es nur. Kostet 89 €.

Das ist das beste Mittel was momentan auf dem Markt ist (auch Weltweit).

Bei der Reinigung werden die Bakterien und der Schlamm richtig rausgespült.

Dauert ca 1 Stunde.

Gruß Zdenda.

Ich habe dies bezüglich ein anderes Problem.

Jedesmal beim Desinfizieren, als reinlassen einer Reinigungsdose, spinnt bei mir der Tacho total rum. Alle lampen leuchten inkl. Motorfehler etc, und KM/H zeigt nix mehr... NAch ein paar Stunden ist wieder gut.

Kanns sein das die Sauce irgendwo reinläuft??? oder auf ne dumme stelle? Hatte auch schon die Mittelkonsole offen, konnte aber nichts finden. ( Unmittelbar nach dem Reinlassen).

Bin am Ende mit meinem Latein...

ACHTUNG!!!

Das Zeug läuft ins Steuergerät!! Die meisten Honda Händler haben aber keine Ahnung davon!

Du musst dir diese Abdeckung fürs Steuergerät holen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.