Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage reinigen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

jaja, aber der Verdampfer ist ja nur der Plastikkasten mit den Klimaleitungen und der Rippen drinnen oder?! Ungefähr hinter dem Handschuhfach halt^^

Bei einem Klimaservice wird ja zuerst das Kühlmittel entfernt, dann wird ein Desinfektionsmittel hineingesprüht um das Innere der Leitungen zu desinfizieren.

Danach wird wieder Kühlmittel eingefüllt und Pollenfilter getauscht. Und wenn der Pollenfilter getauscht wird, wird dann von der Werkstatt nicht auch etwas in den Verdampfer gesprüht (eben so ein Desinfektionsmittel wie in vorigen Posts beschrieben)?

Das ist meine Frage jetzt, weil alle hier auf eigene Faust da etwas reinsprühen.

Ich mein wozu mach ich denn ein Klimaservice in einer Werkstatt?^^

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Du hast da ein Denkfehler.

Kühlmittel evakuirt/befüllt man wenn die Anlageleistung nachlässt in bestimmten Intervallen.

Hier behandeltes Thema beschäftigt sich mit dem Kühlkörper /Verdämpfer weil in seiner umgebung immer kondensat entsteht und die Feuchtigkeit + Wärme resultieren Vermehrung von Bioorganismen die für unangenehmen Geruch verantwortlich sind. Da bleibt es nur der Massenmord.

Bearbeitet von ED&ED

jaja, aber der Verdampfer ist ja nur der Plastikkasten mit den Klimaleitungen und der Rippen drinnen oder?! Ungefähr hinter dem Handschuhfach halt^^

.....^^

Hallo Freak,

nöööö, der Verdampfer ist in den Tiefen der Mittelkonsole, eher links vom Handschuhfach ( beim lLinkslenker) .. und dessen Reinigung hat NIX mit dem Asutausch/Auffüllen des Kühlmittels zu tun..

Wenn beim Klimaservice die Reinigung/Desinfektion des Kondensators dabei ist ( bei Werkstatt Nnachfragen) , musst Du nix machen.... ansonsten siehe Link oben in Fred #27. da ist alles erklärt incl. MaterialEmpfehlungen....

Keimarmes langes WE wünscht

lupus_ch

Ja genau das war ja meine Frage. Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass beim Klimaservice auch eine Desinfektion des Kondensators/Verdampfer durchgeführt wird - eben aus den von "ED&ED" genannten Gründen.

Das sowas nicht gleich mitgemacht wird finde ich ja eine Frechheit.

Deshalb wollte ich da jetzt genau nachfragen und aus der eben gewonnenen Erkenntnis auch selbst mal was da reinsprühen :D

Obwohl es bei mir eigentlich nicht wirklich stinkt - aber schaden kanns ja nicht^^

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.