Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Halogen Scheinwerfer auf Xenon umbauen Accord 03


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
nein geht nicht. erstens musst du um es eintragen lassen zu können eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, desweiteren brauchst du eine autom. leuchtweitenregulierung. Das ales ist ziemlich teuer aber solltest du das dann alles mal nachgerüstet haben (ziemlich teuer) brauchst du noch andere Scheinwerfer. Der Accord 03 hat zwar elipsoid scheinwerfer linsen aber die sind nicht für xenon geeignet. Wenn du Xenon Brenner drinnen hast hast du ein Schatten im Lichtbild. Habe das bei mir auch mit dem Schatten gehabt. Dann hilft nur ein Org. Xenon Scheinwerfer von Honda oder guckst mal bei ebay nach einem xenon Scheinwerfer vom Acura TSX. Der passt auch. Also das ist alles eine sehr kosten intensive Sache. Mein Tipp: lass es und achte beim nächsten Auto was du dir mal kaufst das es org. Xenon hat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sicherlich kann man umbauen.

du brauchst die linse von einem xenonscheinwerfer und fertig, dazu den brenner und das steuergerät.

also ist der umbau möglich. um das ganze dann noch eintragen zu lassen brauchst du ne sra und ne lwr. es gibt auch die lwr von hella. kosten um die 200€ und passen ganz normal an die scheinis.

 

unmöglich ist nix. aber schau mal bei hp, da verkauft einer original accord xenon scheinwerfer mit linse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600€ und so aufwendig ist es auch nicht.

lwr ist schon wichtig und sra kann man mit der zeit verbauen, man hat ja 2 jahre bis zum nächsten tüv termin zeit.

die scheinis bei hp liegen bei 100€ oder so, dazu lwr von hella für um die 200€ und brenner mit steuergeräten für 150€ (hella/philips, kein billig schrott) macht 450€... und dann kannste dir noch ne sra irgendwann gebraucht bei ebay holen für die restlichen 150€;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sw kannst du umbaun sogar ohne die sw zu zerlegen. allerdings gibts auf dem sw nen zeichen wo man sieht obs sie oem-xenon oder -halogen haben.

außerdem is zwischen linse und birne n metallstück was das lichtbild formt. und da auf diesem "halogen" steht denk ich daß das auch gewechselt werden muß. sicher passen da die oem-xenonlinsen ausm tsx aber ob diese metallstücken auch die richtigen sind?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Gemeinde,

 

ich habe eine Umbauaktion am Wochenende hinter mir.

Mein serienmäßiger Xenonscheinwerfer (Fahrerseite) war undicht und leider habe ich keinen guten gebrauchten Xenonscheinwerfer gefunden. Aber halb so schlimm, da der Halogenscheinwerfer bereits über eine Linse verfügt.

Ausbau ist für den geübten Schrauber kein Problem, Vorsicht ist nur mit dem Hochspannungsteilen der Xenonanlage geboten! Um alles besser zu Erreichem empfehle ich den Frontstoßfänger -2 Schrauben und 11 Clips- zu entfernen, am bestem im Vorfeld neue Clips kaufen, da diese gern brechen.

Scheinwerfer öffnen und Xenonbrennerhalterung ausgebaut (nur drei Schrauben), das selbe beim Halogenscheinwerfer mit der Halogenbirnenhalter. Linse kann verbleiben. Beim Herausholen der Halter hilft Wärme, die Serienöffnung ist etwas zu schmal, sodass der Kunststoff etwas "gedehnt" werden muss.

Unterschiedlich ist nur die Stromversorgung der Birnen, das Brennervorschaltgerät der Xenonbeleuchtung sitzt an der Unterseite des Scheinwerfergehäuses, dieser Zugang ist beim Halogenscheinwerfer zwar angezeichnet, aber verschlossen. Und muss somit ausgeschnitten (Dremel) oder aufgebohrt (Lochbohrer der entsprechenden Größe) werden.

Der Zugang am Halogenscheinwerfergehäuse ist an der Rückseite, damit dieser dicht bleibt, habe ich den Serienstecker -nachdem ich die Kabel abgetrennt hatte- mit Silikon am männlichen Teil verschlossen und im Gehäuse belassen.

Beim Einsetzen des Halters vom Xenonbrenner hilft auch wieder etwas Wärme. Danach wieder den Einbau ins KFZ.

Alles funkt, alles gut.

Zeitaufwand (Ausbau und Einbau Scheinwerfer, Ummontage am Scheinwerfer) ca. 1,5 Std.

 

Hoffe ich konnte jemanden damit helfen.

Bearbeitet von ocherbst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.