Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerferreinigungsanlage defekt


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Vielleicht hat sich dahinter evtl. Wasser angesammelt, welches bei den derzeitigen Temperaturen gefroren ist oder schlummert dein Accord eher in der vorgewärmten Garage smileys55.gif !?!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch auf festgefroren tippen. oder es "flutscht" einfach nich mehr richtig. das ganze salz macht ja alles trocken und stumpf

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem gefrorenen Wasser kam mir auch schon, hab heute nen Heizlüfter davor gestellt und mit warmen Wasser navhgeholfen... Nix! Normalerweise müßte es das Ding doch automatisch wieder einziehen,oder?

Rechts macht er das doch auch?!

Find die Konstruktion eh seltsam... Die schürze sieht aus als sei die Aussparung nur fahrlässig rausgebrochen worden... find ich schon sehr billig.

Irgendwas verhindert dass der Arm wieder komplett einfährt, ist wie nen Widerstand, und weiterhin macht das Ding auch nix mehr. Frostschutz & Co ist drin, wie gesagt, rechts geht ganz normal!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst es ja auch mit der hand nach oben ziehen. vielleicht bringts ja was. ansonst ma abschrauben würd ich sagen

 

beitrag 1234 wie geil:party1:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum freundlichen Fahren kannst du dir Sapren ist zugefroren habe ich auch auf der linken Seite, war am Di in der Werkstatt und habe mal nachgeschaut.

 

Da hat sich Wasser im Schlauch gesammelt das gefroren ist und beim Sprühen hat´s den Schlauch (bei mir zumindestens) von der Düße geschoben und jetzt steht die Düse ein wenig raus.

 

Fahre am Samstag in meine Werkstatt um das dann mal in Ordunung zu bringen...

 

P.S. Auf Garantie geht da gar nix, weil zu wenig oder gar kein Frostschutz vorhanden und deshalb eigenverschulden.

 

Um den schlauch wieder draufzumachen muß die Stoßstange ab, also hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlau ab ist, Auo aufbocken, Unterfahrschutz ab, Düse rausziehen - einhaken, das diese aufsteht!

 

Dann unter Wagen liegen, und den schlau drauf machen. Wenn man geschickt ist, dann geht das.

 

Stange ab ist die andere Alternative.

 

Aber die Frage - hast Ihr kein Frostschutz eingefüllt? Ich fülle immer bis -30Grad ein.

Bye

 

Max

 

"Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[EDIT by Mod]

Zitat zum Vorschreiber gelöscht

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Also ich schon, war aber wohl ein bischen wenig und wir waren 2 Wochen im Urlaub und sind erst am Samstag wiedergekommen, unser Auto stand bei nem Kumpel im Hof und als wir dann wieder da waren, war es schon bitter kalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich grad mal bei sommerlichen 10 Grad Minus mit meinem Dicken beschäftigt. Eine Sache läßt mich an der "Schlauch ab" Theorie zumindest in meinem Fall zwiefeln. Hab mal die SWA betätigt wie nen Großer aber es kommt auf diese Seite zumindest keine Suppe gelaufen. Die rechte Düse hat derweil ein blaues Frostschutzbad im Schnee geschaffen. Wenn der Schlauch ab wär müsste es doch die Brühe in die Schürze pumpen, und die ist ja bekanntlich nicht wasserdicht. Aber es kommt nüschd!

Naja werd wohl doch mal auf Plusgrade warten und mal schauen was dann passiert, wird eh mal Zeit, denn die Karre sieht zum brechen aus!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du kleine mädchenhände hast vielleicht:auslachen:

an der schürze is ja nur die abdeckung von außen angeschraubt. die nebler selber sind glaub ich von innen angeschraubt wozu die schürze auch ab muß.

und soweit die unteren schrauben nich festgegammelt sind (so wie bei mir:motz:) geht das doch recht fix.

 

warum löschst du als meine Zitate?

weil wenn du auf seinen beitrag antwortest du nur auf "antworten" gehen mußt. das zitieren is ja in sofern sinnlos da es logisch is daß du auf seinen beitrag antwortest.

zitieren brauchst du nur wenn du wie ich jetz z.b. auf einen beitrag vorher oder nur auf einen bestimmten satz antwortest (und den rest aus dem zitat löscht).

sonst muß sich jeder immerwieder die zitate durchlesen um zu wissen worums geht. und das is gerade bei längeren beiträgen echt nervig.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Deba...

Hatte genau das gleiche Problem bei meinem neuen....

-Schürze ab

(hatte unverdünntes Scheibenenteiserzeugs bis-60° drinne und hatte gehofft das es von alleine auftaut...aber nix wars)

Der Motor von der SWR sitzt rechts an dem Behälter unter dem Rechten Scheinwerfer

Dann geht ein Schlauch vom Behälter zuerst zur Rechten Seite der SWR, und von dort aus unten in der Stoßstange lang zur linken SWR...am ende des Schlauches ca 20cm (die letzten vor der linken Düse) war noch normales Wasser drinne, dass zugefroren war, dementsprechen wurde linke SWRbei jedem betätigen von dem Eis rausgedrückt

-also Schürze ab

-Die Stecker der Nebler nicht vergessen abzumachen....edit...ich sehe du hast keine

-Stecker von der SWR abmachen

-Schelle am Schlauch der linken SWR lösen

-Den schlauch auftauen bzw. das eis rauskloppen...

-fertig

ODER in eine sehr sehr Warme Garage fahren und paar Tage stehen lassen:rolleyes:

 

zur Vorgeschichte: Bei noch angenehmen +10 hab ich auf der Autobahn(anfang Dez) mein Scheibenreinigungsbehälter auf der Autobahn mit normalem Leitungswasser voll aufgefüllt. Als es angefangen hat kaltzuwerden(-grade) hab ich erst dann Enteisungszeugs reingemacht...)

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars san

 

danke für deine Hilfe bezüglich der Zitate, jetzt Verstehe ich das auch

 

@deba1981

 

so war heute in der Werkstatt und hatte meine Stoßstange ab, also erstmal war der schlauch nicht ab, was bei mir rausgelaufen ist war einfach nur Wasser das beim auffüllen vorbei gelaufen ist.

 

So jetzt zu dem Problem mit der Düse, wie es schon geschrieben wurde, ist das auf jedenfall eingefroren, bei mir waren es der untere Teil des Wasserbehälters und die kompletten Schleuchte zu den Scheinwerferreinigungsanlagen also Stange ab und mit nem Heißluftfön alles aufgetaut und dann wieder zusdammen geschraubt.

 

Anschließend glecih mit Frostschutz bis -60 grad aufgefüllt undt probiert, geht wieder alles.

Zur Sicheheit hat mein Honda Partner dann noch in bzw. um die Düsen so nen Zeug gesprüht was diese schmiert und das einfrieren verhindern soll.

 

Also viel Spaß beim auftauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe Probleme die sich von selbst lösen. Hatte wahrscheinlich im ersten Stück des Schlauches tatsächlich noch normales Wasser, die linke Düse hat keinen Mux mehr gesagt und stand 2cm raus. Die Scheibenwasch ging auch nicht mehr. Nun ja heute hatten wir ja mal 1 Grad Plus, eigentlich nicht sehr hilfreich, aber es gab ja strahlenden Sonnenschein. Ich den Acci also auf nen Parkplatz ohne Bäume usw gestellt und nen Tag CRV gefahren...und siehe da...gegen 16 Uhr ging plötzlich alles wieder wie immer!
MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.