Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

S2000 und CR-Z wurden ebenfalls gestrichen


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

und schon wieder schlechte Honda News, erst vor ein paar Tagen wurde berichtet dass es keinen neuen NSX geben und der Ausstieg aus der Formel 1... nun die naechste Nachricht in verschieden Onlinemedien wird berichtet, dass es auch keinen neuen S2000 und CR-Z geben wird, die Projekte wurden auf Eis gelegt!!!!

 

http://speedhunters.com/archive/2009/01/07/news-gt-gt-honda-cuts-more-projects-including-new-s2k.aspx

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na auf jeden fall schlechte nachrichten für mögliche kaufinteressenten....

Honda spart aber auch überall:

NSx gestrichen, :grummel:

S2000 gestrichen, :(

CR-Z gestrichen, :baby:

Formel 1 gestrichen :roll:

und die Gehälter des Vorstands gestrichen, ne, die wurden nur um 10% gekürzt ;)

 

Bin schon auf die nächsten sparmaßnahmen gespannt :wall:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder hoffe ich, dass sie verschoben werden.

 

Zu den Gehältern: besser bei den Managern 10% als Leute entlassen ! Wer von den Managern anderer Konzerne hat sonst schon mal zurückgesteckt ? Das ist beispielhaft !

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Gehälter find ich ja gut, deswegen ;)

Wenn der Vorstand scheiße baut (gut, ne krise konnte keiner vorher sagen) ist das nur richtig, es bringt zwar wirtschaftlich mehr: 1.000 Mitarbeiter zu entlassen, als bei vielleicht 10 Leute das gehalt zu kürzen, aber es ist ein richtiges zeichen!!

 

OT

Und vielleicht als du in der USA warst, hast du mitverfolgt, wie ford, Chrysler und GM bei der Regierung um Milliardenkredite gebettelt haben:

Auf die Frage von einem Regierungsbeamten, wie sie angereist sind? Mit dem Privatjet, haben sie sich das Flugzeug geteilt? nein..... 3 Personen, 3 Privatjets, alle aus Detroit! :grummel:

beim zweiten treffen kamen sie alle kleinlaut mit Hybriden-Fahrzeuge

OTO

hoffe sowas bleibt Honda erspart

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das richtig!!!! HOnda reagiert richtig. Es geht ja ALLEN schlecht und Honda reagiert vorher.

Wie Käfergarage schon sagt finde ich das mit deN Manager gehälter richtig.

 

Ich bin dafür!!!!

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ... den CR-Z wollte ich mir kaufen und jetzt das. Wenn ich jetzte einen schnellen Flitzer haben will muss ich, und bestimmt auch der ein odere andere, zur Konkurrenz ... super gemacht Honda

Der neue S2000 oder der CR-Z wären endlich mal ein paar sprotliche Wagen gewesen, weil was bietet Honda sonst so an? Den alten S2000 der seit 1999 produziert wird und den Civic Type-R (der in England gebaut wird )

Mit den CR-Z würde Honda bestimmt viele Kaufinteressenten finden, vor allem weil er ein Hybridmotor bekommen sollte

Tja ... die guten alten Honda-Zeiten sind vorbei ... nix mehr CRX, Prelude, Integra und del sol ...

Alle anderen Automarken bringen viele neue Modelle rasus und was macht Honda? Genau .. nichts ...

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde, dass Honda da völlig falsch reagiert, wenn man keine neuen Modelle mehr bringt und ewig und drei Tage die alten verkaufen will, die total veraltet sind, dann sehe ich sehr schwarz für die Zukunkft!

 

Ein Automobil Hersteller muss auch mal polarisieren können, so wie es ein neuer NSX, ein neuer S2000 und C-RZ (CRX) getan hätte, aber nein, wir verkaufen die alten weiter, weil wir uns da ja so unglaublich viel Entwicklungskosten sparen, und irgendein Esel wird die alten Schleifer schon kaufen...

 

Aber wer sollte denn die Autos kaufen, wenn er bei der Konkurrenz neu entwickelte bekommt, die einfach besser sind!:motz:

 

Man muss doch Innovationen schaffen um konkurrenzfähig zu bleiben, und nicht einfach auf der Stelle treten und nix neues entwickeln, und dann hoffen es wird schon gut gehen! :wall:

 

So gehts schief, meine Meinung! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich auch schade... das fängt ja schon damit an, dass die Amis mehr Modelle bekommen und mehr Motoren zur Auswahl haben... allein die Acura Reihe die bei uns nicht offiziell angeboten wird. Gegen einen 3 Liter V6 im Accord hätte ich auch nichts einzuwenden. Ein schönes Coupe gibts auch nicht mehr... Prelude gestrichen, wobei der letzte gefiel mir eh nicht mehr so sehr wie das Vorgängermodell der noch richtig sportlich war.. Accord Coupe auch in Deutschland gestrichen.. Integra nicht da etc... genauso wie der Legend... eigentlich ein perfektes Auto.. aber mit nur einem Motor und ohne Diesel hier zulande fast Chancenlos.. da machen Toyota und vor allem Mazda mehr.. ich finde überhaupt auch wenn ich kein großer Fan von Mazda bin haben die Honda schon länger überholt... nur Nissan und Mitsubishi... die kann man ganz streichen.. sind eh fast ausgestorben

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schon ziemlich traurig an. Find ich auch schade das es eben kein richtigen Sportwagen mehr gibt, wie schon genannt CRX, NSX, S2000, Prelude, ATR.... Zur Formel 1 hab ich mal gelesen das irgendso ein Mexicanischer Mulitmiliardär in der Formel 1 bei Honda einsteigen will. Hab aber bis heute noch nix genaueres gehört.
Mein Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan kauft aber doch ej keiner nen auto oder??? zumindest viel weniger leute.

 

Ich glaube net das die die entwicklung stoppen nur de produktion die stehen schon in de startlöcher wenn de Wirtschaft wieder besser wird!!

 

Was nützt das wenn die jetzt nen neues auto bringen was dann nur ganz wenig verkauft wird (oder unterm preis) und se dann insolvent gehen. Mir ist lieber bissel warten und ÜBERLEBEN

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mexikanische Milliardär ist schon laengst Geschichte, es gibt bis zum heutigen Tag keine Uebernahme. Der Honda Ausstieg ist sicher!! Honda liefert net mal mehr die Motoren fuer 2009, deshalb steht Ross Brawn in Verhandlungen mit Ferrari... Honda stellt lediglich noch Budget zu Verfuegung um das 2009 Auto fertig zu bekommen.

 

Honda haette nie einen NSX gebracht wenn nicht Nissan den GT-R gebracht haette und bei Toyota einen neuer Supra im Gespraech ist. Der NSX waere sicherlich nur als Konkurrenzprodukt dazu auf den gebracht wurden, gegen europaische Supersportwagen kann er nicht mithalten, weil einfach das Image fehlt...

 

Der CR-Z und der S2000 sind zur Zeit denke ich nur auf eisgelegt, es waere fatal neue Modell auf den Markt zuschmeissen wenn keine Kaufkraft da ist. Ausserdem weiss man ja nicht was Honda noch alles fuer "alte" Modelle in der Produktion hat, die muessen erstmal weg bevor man neue bringt.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das mit dem Milliardär war nicht echt war nur nen presse gag sozusagen.

 

Und zum Thema Finanzkriese ich kann mir einfach nicht vorstellen das so viele betriebe von einem Tag auf den andern Milliarden an schulden haben, sowas muss man doch kommen sehn. Und kaum hatte die Merkel gesagt das sie hilfe leisten wird schoßen die " verschuldeten " unternehmen doch nur so aus dem boden.

Getreu dem motto wer am lautesten schreit bekommt was.

Und ich bin auch in der Autobranche tätig bei uns ist nix mit finanzkrise oder auftragsflaute im gegenteil wir kommen kaum hinterher.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das mit dem Milliardär war nicht echt war nur nen presse gag sozusagen.

 

Und zum Thema Finanzkriese ich kann mir einfach nicht vorstellen das so viele betriebe von einem Tag auf den andern Milliarden an schulden haben, sowas muss man doch kommen sehn. Und kaum hatte die Merkel gesagt das sie hilfe leisten wird schoßen die " verschuldeten " unternehmen doch nur so aus dem boden.

Getreu dem motto wer am lautesten schreit bekommt was.

Und ich bin auch in der Autobranche tätig bei uns ist nix mit finanzkrise oder auftragsflaute im gegenteil wir kommen kaum hinterher.

 

 

na ja finanzkriese ist ja net nur auto.

 

Bei uns ist ab februar wie in der ganzen region fast alle betrieb Kurzarbeit angesagt. Es sieht schon net gut aus. Alle halten ihr pulver zurück und warten was passiert. Das Geld für neue investitionen fehlt einfach. alle behalten das was se haben. Wir stellen viel forschung und entwicklung her und da fehlt das geld. Lieber erneuern (rep) statt verbessern.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Japan ist der Absatz dramatisch eingebrochen, es wurden 2008 nur 3,2 Millionen neuwagen verkauft, der niedrigste Stand seit 34 Jahren.

Quelle Autobild Nr. 2 2009

Na kein Wunder das Honda soviel streicht oder verschiebt.

 

@aim86

nur Nissan und Mitsubishi... die kann man ganz streichen.. sind eh fast ausgestorben 09.01.2009 10:31

 

sag das nicht, Nissan hat Renault im Boot und mit dem 350 Z oder dem nachfolger 370 Z ein bildschönes Auto im Programm, was Honda einfach in Deutschland fehlt (wenn der S2000 ausläuft)

Und der Mitsubishi Lancer ist ebendfalls ein schickes Auto.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Honda machts richtig, zwar traurig das die Modelle erst mal nicht erscheinen, aber sie kommen bin ich mir 100% sicher! Und lieber fahre ich ne Marke die total unabhängig von anderen ist (sage nur GM bzw. Opel :rolleyes: ) und überlebt, weiterhin Autos anbietet und mit frischem Wind, wenn die krise überwunden ist, zurückkommt. Als so nen "staatsschmarozer". Was soll das? Wie schon ein Vorredner gesagt hat, kaum gibt es Hilfe kommen sie alle an. Und dann diese Werbung von Opel, zum kaputt lachen xD. "Das wohl beste Auto" oder sowas. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ach ja der Insigina das Auto 2009, also echt da wäre ich nen besserer Marketingstratege als das was die da sitzen haben...

 

Honda wird überleben, bleibt unabhängig und wird mit frischer Stärke die mit besten Autos auf den Markt schmeissen, wenn die Zeit reif ist und man sich wieder Autos leisten kann.

 

Und so alt find ich die Palette gar nicht. der "neue" Legend, der Civic und der alte S2000 ist trotzdem geil, egal wie alt. Die Technik funktioniert (weit besser als so manch super entwickelte Premium-kiste). Bei der wahl zwischen S2000, Z370 oder irgendeinem deutschen Roadstar fällt mir die Wahl wirklich nicht schwer...:rolleyes: Soll doch der BMW Z4 so überragend sein, welches Auto dreht schon so hoch und macht so fun?

 

Irgendwer meinte Honda polarisiere nicht. Was ist mit dem Civic? Kaum ein Auto hat in letzter Zeit die Gemüter so gespallten wie dieses Auto. Und das in der Kompaktklasse!

 

Wie gesagt solange Honda da bleibt und nicht untergeht finde ich die jetzigen Entscheidungen für vollkommen richtig!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Honda machts richtig, zwar traurig das die Modelle erst mal nicht erscheinen, aber sie kommen bin ich mir 100% sicher! Und lieber fahre ich ne Marke die total unabhängig von anderen ist (sage nur GM bzw. Opel :rolleyes: ) und überlebt, weiterhin Autos anbietet und mit frischem Wind, wenn die krise überwunden ist, zurückkommt. Als so nen "staatsschmarozer". Was soll das? Wie schon ein Vorredner gesagt hat, kaum gibt es Hilfe kommen sie alle an. Und dann diese Werbung von Opel, zum kaputt lachen xD. "Das wohl beste Auto" oder sowas. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ach ja der Insigina das Auto 2009, also echt da wäre ich nen besserer Marketingstratege als das was die da sitzen haben...

 

Honda wird überleben, bleibt unabhängig und wird mit frischer Stärke die mit besten Autos auf den Markt schmeissen, wenn die Zeit reif ist und man sich wieder Autos leisten kann.

 

Und so alt find ich die Palette gar nicht. der "neue" Legend, der Civic und der alte S2000 ist trotzdem geil, egal wie alt. Die Technik funktioniert (weit besser als so manch super entwickelte Premium-kiste). Bei der wahl zwischen S2000, Z370 oder irgendeinem deutschen Roadstar fällt mir die Wahl wirklich nicht schwer...:rolleyes: Soll doch der BMW Z4 so überragend sein, welches Auto dreht schon so hoch und macht so fun wie der S2k? Es geht auch um Emotionen und nciht bloß um das beste verarbeitete Auto. Honda hat noch Charakter, da weiß man wenn man einsteigt, ahh Honda... und sei es die laute Antenne die rausfährt wenn man das Bose Radio anmacht^^

 

Irgendwer meinte Honda polarisiere nicht. Was ist mit dem Civic? Kaum ein Auto hat in letzter Zeit die Gemüter so gespallten wie dieses Auto. Und das in der Kompaktklasse!

 

Wie gesagt solange Honda da bleibt und nicht untergeht finde ich die jetzigen Entscheidungen für vollkommen richtig!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wie es ausschaut, schlägt für den S2000 die Stunde 0 :(

 

Das Produktionsjahr 2009 ist das letzte für den schönen S2000 ... und dann hat Honda nichts sportliches mehr im Angebot außer den Civic Type-R ...

 

Einfach wunderbare Produktpolitik von Honda ... Weltklasse :wall:

 

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=811748

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man achte mal auf den letzten Absatz in diesem Autobild Artikel :wall:

 

http://www.autobild.de/artikel/honda-s2000-wird-eingestellt_835928.html

 

"240 Turbo-PS aus einem Zweiliterbenziner mit Hochdrehzahlkonzept"

 

die haben voll die Ahnung.....

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer den puristischen Roadster als Neuwageb sucht, wird beim Händler ab 38.300 Euro fündig. 240 Turbo-PS aus einem Zweiliterbenziner mit Hochdrehzahlkonzept gibt es..."

 

was für schmocks :rolleyes:

so darf man der auto bild vertrauen und was auf die tests geben, wo honda immer verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

 

und schon wieder schlechte Honda News, erst vor ein paar Tagen wurde berichtet dass es keinen neuen NSX geben und der Ausstieg aus der Formel 1... nun die naechste Nachricht in verschieden Onlinemedien wird berichtet, dass es auch keinen neuen S2000 und CR-Z geben wird, die Projekte wurden auf Eis gelegt!!!!

 

http://speedhunters.com/archive/2009/01/07/news-gt-gt-honda-cuts-more-projects-including-new-s2k.aspx

 

 

Stimmt nicht ganz.

 

HONDA AT THE GENEVA MOTOR SHOW

 

· Powerful Type S joins Accord line-up

 

· All-new Insight hybrid makes European debut at Geneva

 

· Special edition S2000 unveiled to mark the end of production

· ASIMO, CR-Z concept and FCX Clarity on stand

A higher-powered, sportier Accord Type S will be unveiled at the 2009 Geneva Motor Show in March.

This more powerful variant of Honda’s D-sector model uses the acclaimed 2.2-litre i-DTEC diesel engine, like the standard Accord, but thanks to a revised turbo-charger, cylinder head and larger intercooler, produces 180PS at 4000rpm, a 30PS increase on the standard model with the peak power coming at the same rpm. Torque has also increased 30Nm to 380Nm at 2000rpm.

"The 180PS diesel model will be a welcome addition to the Accord range, especially for company car drivers that want a high-specification car in an even sportier package," said Graham Avent, Manager – Corporate Operations, Honda (UK). "This model will undoubtedly appeal to high-performance diesel enthusiasts, looking for that something extra, but we hope it will also create a halo-effect across the diesel Accord range."

As well as a significant increase in power, the Type S sits on a new design of 18-inch alloy wheels and gains clear indicator covers, a Type S badge plus two new paint colours – Premium White Pearl and Basque Red.

The Type S will be available in either saloon or Tourer bodyshapes with manual transmission.

Performance, fuel economy and emissions data will be available once homologation is completed, and pricing will be announced nearer the on sale date later this year.

ALL-NEW INSIGHT MAKES EUROPEAN DEBUT

Alongside the Accord Type S, Honda’s advanced humanoid robot, ASIMO will introduce Honda’s more affordable family hybrid, the all-new Insight.

Due to hit the showrooms in April, the practical 5-door family car will be lower in price than any other hybrid on the market, making petrol-electric technology accessible to more people.

In addition to its lower initial price, the Insight offers many running cost savings, including reduced road tax (£15), low company car tax, congestion charge exemption and frugal fuel economy.

By utilising Honda’s IMA hybrid system, the Insight benefits from low CO2 emissions of 101g/km (SE model) and excellent fuel economy of 64.2mpg (SE model). In addition, a unique system called Eco Assist features on the Insight, helping drivers to achieve better ‘real-world’ fuel economy.

Eco Assist is the world’s first system to combine three different functions to enhance fuel economy: an ECON Mode which controls engine, transmission and other powertrain components to support more fuel-efficient driving; a guidance function that helps drivers become more fuel efficient behind the wheel using the colour of the speedometer display; and a scoring function that provides instant and long term feedback on driving techniques, after each journey.

Honda developed Eco Assist to help its customers improve their fuel economy in real world conditions. The scoring function provides cumulative, long-term feedback through graphic 'leaves', which 'grow' over time as drivers learn and then implement a smooth driving style that boosts fuel economy. The visual nature of the scoring function display makes it easy and enjoyable for drivers to improve the efficiency of their driving skills over time.

For more information, visit: http://www.hondauk-media.co.uk/cars/insight/presspacks/

 

LIMITED EDITION S2000 UNVEILED AT GENEVA

 

Honda (UK) will mark the end of S2000 production with a limited edition version of the iconic roadster. It will make its first appearance at the Geneva Motor Show.

After ten remarkable years, the last ever, award-winning S2000 will roll off the line at Suzuka, Japan in June 2009.

Since its UK debut in 1999, the S2000 has always been a drivers' car, hailed for its engaging drive on and off track, both of which are reflected by the numerous awards the car has won. Its 240PS 2-litre engine remains one of the highest output per litre and highest revving engines ever made. In recognition of this it has won the International Engine of the Year five times in its lifetime, as well as Auto Express Best Sports Car for three consecutive years plus a whole host of other awards.

Only 100 of the special edition roadsters will be sold in the UK, as the name, Edition 100, suggests. It will retain its highly acclaimed 2.0 litre 9000rpm VTEC engine and combines it with a Grand Prix White body and graphite effect alloy wheels. The new paint job evokes memories of Honda’s first F1 car from 1964 as well as many sporting models since. The exterior colour, dark metal alloy wheels and a unique black S2000 badge give the timeless roadster a fresh look.

Inside, red leather interior, red stitching on the gear lever gaiter and aluminium gear knob that’s unique to the model, complete the racing look. Edition 100 models will be marked out by their individual numbered plaques on the kick-plates, denoting their position in the final series.

Since its introduction, Honda has sold 110,673 units worldwide – 7,898 of those in the UK.

FCX CLARITY, CR-Z CONCEPT AND ASIMO

Honda’s production fuel cell car, the FCX Clarity, and sporty hybrid concept, the CR-Z, will both join the new models on the Honda stand at Geneva.

A production model, based on the CR-Z, has been confirmed for production and will offer something completely new to the hybrid market when it goes on sale. The FCX Clarity is currently on sale, on a lease basis, in the US and Japan.

ASIMO will be introducing the new Insight to the public and media during the duration of the show. ASIMO is now able to run, recognise people and objects, climb stairs, carry and deliver drinks. As the latest in a long line of robots from Honda which began with the E0 robot in 1986, ASIMO has become a symbol for Honda’s advanced non-automotive research and is the culmination of more than 20-years of continuous development.

 

To arrange an interview with a Honda spokesperson at Geneva please contact Emma Knight on 01753 590193.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.