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S2000 und CR-Z wurden ebenfalls gestrichen


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

und nun??:roll:

über einen neuen S2000 steht leider nix drin.

 

Steht nur das es bis Juni 2009 eine Limited Edition von S2k geben wird mit paar optischen veränderungen und dan wars das mit Sk2. Quasi zweites Facelift für einen Halben Jahr.

Aber das weiß ich schon lange.

Hab das Prospekt schon ne weile daheim.

 

 

 

 

Offtopic:

180PS Diesel, naja wers braucht,

die sollen lieber einen 250PS TypeR bringen:)) dann würden meine Augen auch strahlen.:p

 

Gruß:wink:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Also der CR-Z scheint doch nicht gestrichen worden zu sein.

 

Sein Debüt feiert er im November auf der Tokyo Automesse und soll unter Umständen schon ab Dezember in Japan zu kaufen sein.

 

Und der Hammer kommt noch *mega freu* ... Gerüchten zufolge, soll es auch einen CR-Z Type-R geben :D

 

http://www.gtchannel.com/content.php?cid=55567

 

Na da bin ich echt mal gespannt ... vielleicht ist Honda doch nocht nicht verloren :cool:

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Man achte mal auf den letzten Absatz in diesem Autobild Artikel :wall:

 

http://www.autobild.de/artikel/honda-s2000-wird-eingestellt_835928.html

 

"240 Turbo-PS aus einem Zweiliterbenziner mit Hochdrehzahlkonzept"

 

die haben voll die Ahnung.....

 

 

wo steht denn da bitte turbo ps?

 

ich lese nur was von 240 ps

 

 

und ich finde hondas modellpolitik momentan sehr gut im gegensatz den anderen marken.

sie sollen den crz raus bringen. nen nsx. nen neuen s2000

wieviele von euch würden sich sofort einen holen wenns die morgen gäbe?

wenn ihr ehrlich seid tippe ich mal auf keiner ;)

Bearbeitet von angel217
zusatz
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  • 4 Monate später...

Wie Honda verlauten ließ, läuft der CR-Z 1020 an! Ebenfalls ein Fit Hybrid (bei uns der Jazz)

Honda to Begin Sales of Two More Hybrid Models in 2010

TOKYO, Japan, July 13, 2009 - Honda Motor Co., Ltd. announced plans to begin sales in Japan of the CR-Z sporty hybrid model in February 2010 and Fit Hybrid before the end of 2010. By combining these two models with the currently available Insight and Civic Hybrid, Honda will further enhance its lineup of compact hybrid models, which leverage the unique characteristics of Honda's Integrated Motor Assist (IMA), including compact size, lightweight and high efficiency. In addition, Honda is currently developing a new hybrid system which is intended to be installed on mid- to large-size vehicles.

Quelle: world.honda.com

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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du meinst 2010 sonst gäbe es den ja schon 1000 Jahre :D

 

und wann kommt der dann zu uns?? wohl gar net weil da noch weniger absatz ist oder? könnte mir vorstellen das der beadrf an Baterie autos in Japan höher ist

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Das schon richitg, Honda hat den schon seit 1000 Jahren, haben nur auf den richitgen Augenblick gewartet :D

 

Warum eig. nicht? Der Insight geht doch eig. ganz gut oder? Warum nciht nen sportlichen Ableger, könnte ich mir gut vorstellen. Nach Japan hat Europa das größte verlangen nach umwelt freundlichen Autos oder?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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*hüstel* 2010 *räusper* natürlich 2010 ;)

 

Ich denke, dass Honda den Erfolg des Insight in Japan so nicht vorausgesehen hat und deshalb die Entscheidung zum Bau des CR-Z überdacht hat.

Ich drücke Honda die Daumen, dass er auch so durchstartet. Das wäre cool, wenn Honda dadurch mehr ins Gespräch kommen würde!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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  • 3 Wochen später...
Also wenn sie so plötzlich den CR-Z wiederbeleben können, wer weiß wie es mit dem S2000 und NSX steht. :cool:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Warum nicht ? Das ist ja kein Wiederbeleben. Der CR-Z war ja noch nicht tot. Nur auf Eis gelegt bis etwas bessere Zeiten anstehen. Und so ein CR-Z wird sich allemal besser in Europa rentieren als ein S2000 oder NSX.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

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Wiederbeleben, wieder einführen, Produktion starten. Who cares? NSX und S2000 waren/sind genauso "auf Eis gesetzt".

Muss ja nicht in EU sein, hier waren ja die Vorgänger nicht grade Erfolgstypen. Der CR-Z ist ja auch nicht nur für Europa gedacht. Selbst wenn ich mir nen NSX nie leisten könnte, wäre es schon cool wenn Honda was auf den Markt bringt, was mit dem GT-R mithalten könnte und die Konkurenz genauso verblasen kann. Nur würde ich mir dann wünschen, dass es eindeutiger ist als beim GT-R. Oder es ist bloß wieder der Stolz der Europäer, der keine Niederlagen vertragen kann, aus Fernost :roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 4 Wochen später...

Es wurde bestätigt, dass der CR-Z produziert wird:

Der neue Präsident und CEO von Honda bestätigt die Produktion des CR-Z Hybrid

 

Takanobu Ito, der neue Präsident und CEO von Honda, kündigt die Serienfertigung des Honda CR-Z Hybridfahrzeugs an. Der Verkaufsstart in Japan ist für Februar 2010 vorgesehen.

Quelle: honda.de

 

Mal sehen, wie es mit den anderen Sportwagen voran geht. Noch schreibt Honda schwarze Zahlen - nach 83% Umsatzeinbruch. Selbst von den Japanern steht Honda jetzt ganz gut da. Alles richtig gemacht :)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Naja mal schauen was er bringt.

Honda driftet immer mehr vom Design ab.

Die Autos werden immer hässlicher.

Ausnahme Accord.

Der S2000 war einfach zu teuer (absolut fantastisches Auto) und der NSX zu langsam für die Konkurenz.

Der neue CR-Z ist auch keine Schönheit.

Wenn Honda endlich die Kurve kriegen will sollten sie Autos mit Gefallen bauen die Akzente setzen.

Kaum einer wird von seinem Audi/BMW auf einen Honda steigen.

Darum sollten man an seine Kunden denken siehe den Civic der mal ohne Worte aussieht.

 

Honda war lang/flach/kantig.

Mitlerweile sehen sie aus wie der Civic da ist man sich nicht schlüssig an was man bei dem Design gedacht hat. Ü Ei Autos oder Panzerspäwagen oder doch ein Ufo?

Hybrid ist schön und gut und auch sicher richtungsweisend.

 

Aber mir fehlen einfach die sportliche Palette.

Type R Accord oder etwas in diese Richtung.

War doch nichts falsch an 200PS+

 

Honda steht für Sportlichkeit mit 100% Wiedererkennungswert.

Weniger die Alltagstauglichkeit oder 1a Verarbeitung ist wichtig.

Sondern man muss einsteigen und sagen ahhh Honda.

Man muss vorbei fahren und alle wissen ahhh Honda.

 

Kenne keinen Hersteller der so viel Freude am Fahren bringt wie Honda.

Sportlichkeit ist Hondas Image.

Ob Prelude oder CRX waren alles klasse Autos.

Auch der S2000 ist super wenn er ein paar € günstiger wäre.

Honda sollte wiedereinmal ne richtige sportliche Bombe zünden und damit mein ich nen schönen Benziner.

Bearbeitet von RaZeR86
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Tja, Recht hast du schon... ist echt traurig. Anscheinend meint die Honda-Führung, das die Rentner in Deutschland wohl die Einzige Zielgruppe sind, die sich noch nen Honda kaufen würden.

 

Nur was machen sie, wenn von der Generation in ein paar Jährchen keiner mehr kommt.... :roll:

 

Aber Honda hat auch selbst gesagt, das Europa eigentlich nicht ihr Markt ist, die europäischen Marken tun ja auch ihr Bestes um die Japaner rauszuhalten. Nunja, lohnt kein Jammern hier, bringt eh nix. :(

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

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Europa ist für Honda uninteresant. Den größten Gewinn machen die mit Autos in Asien und Amerika. Europa ist da nur ein Zubort, welches nicht wirklich nötig ist und somit werden wir auch demensprechend behandelt. Hier kommt nur Müll raus.

 

Aber wenn man sich Asien oder Amerika anschaut: Civic Type-R (schöner als unsere Euro-Version), Civic Mugen RR 240PS, Honda Accord Coupe V6 271PS und dann noch die ganzen Acuras mit Haufenweise PS :D ... Honda hat schon geile Autos mit viel bums im Programm, jedoch nicht für uns Europäer :D

 

Ich hoffe mal gaaaaaaanz stark, dass vom CR-Z eine Type-R Version rauskommt oder der Civic Type-R Euro Mugen oder vielleicht auch vom Accord. Aber ich denke, dass es Träume bleiben und wir mit Insight und Civc Hybrid vorlieben nehmen müssen :wall: ... wenn in den nächsten 2-3 Jahren nichts gescheites rauskommt, muss man echt die Marke wechseln, auch wenn ich unbedingt bei Honda bleiben würde, aber da kommt nur Importe in Frage. Und das ist dann immer so eine Sache mit Garantie, Ersatzteilen und so.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Tja Leute Geschmäcker sind verschieden, ich bin erst vor kurzem von einer längeren Kanadareise zurück und da drüben sind sie neidisch auf den Euro Civic :auslachen: Tja jeder will das haben was der andere grad hat :D

Ich finde jedenfalls, dass das Ü Ei wie ihr so schön sagt, vom Design her der beste Civic ist der je gebaut wurde und das sage ich als alter Hondafan der praktisch seit 1991 ununterbrochen die verschiedensten Hondamodelle fahre. Genau dieses unverwechselbare ist Honda´s Trumpf, mag er hier gefallen oder auch nicht, aber er ist rein Designmäßig um Längen besser als alles, was nach den EG´s kam... Jetzt spricht man über ihn, die Leute drehen sich um und er polarisiert, genau das ,was gutes Design ausmacht. Und nein ich fahre keinen Civic und werde mir auch keinen kaufen... bei mir kommt wohl ein Accord ins Haus :D und zwar in Schwarz. Wahr ist allerdings dass Honda endlich wieder paar bezahlbare Sporcoupe´s bringen sollte. Die Weiterführung des NSX Projektes ist ja bereits ein erster Schritt... Eine Wiederbelebung des Prelude wäre aber der Oberhammer. Hallo Honda :wink:

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Ob man sich nach dem Civic umschaut weil er ein tolles Design hat oder man was anderes denkt stellt man mal in den Raum.

Bin auch den Civic gefahren und unübersichtlichkeit ist großes Manko und der Wagen gibt einfach kein sportliches Fahren wieder.

Er zeigt einem im Lenkrad nicht die Strecke ist ehr so als würde man über die bahn schweben.

Legenden sollte man ruhen lassen. Ein Prelude ist ein Auto an schöne sportliche Erinnerungen.

Wäre genau das selbe wie beim Scirocco der neue ist mal ultra hässlich und vom Innenraum reden war erst garnicht Polo sei dank.

 

Man soll etwas neues machen.

Klar ist der europäische Markt nicht wirklich groß für die Reisschüsseln aber genau so hebt man sich ab von der Masse.

Wenn ich angesprochen werde was fährste sag ich mit Stolz Honda.

Und dann wollen Leute auch gleich sehen und probesitzen und und und.

Wenn ein Kumpel sagt BMW sagen die Leute alles klar und Thema ist aus.

genau das ist es. Kein Auto zu fahren was an jeder Straßenecke 3x steht.

 

Klar ist verarbeitungstechnisch ein japaner dem deutschen nicht gewachsen.

Aber dafür hat Honda etwas was kaum ein Hersteller hat.

Bezahlbare Sportlichkeit.

Für 22 000€ gibts ein Auto was abfetzt wie ne Rakete.

Dafür bietet Audi nicht einmal einen A3 an, geschweige denn einen BMW nicht mal den 1er.

 

Klar bringt jammern nichts aber wenn es sein muss werde ich mir einen Importieren.

Egal wie es mit den Ersatzteilen aussieht hauptsache ich fahre kein Auto was 20 000x in der Stadt zugelassen ist.

 

Leider setzt Honda auf die älteren Herrschaften.

Weiß garnicht was das Problem ist. Finanzkriese hin oder her.

Ein Auto ist für ein deutschen ein Statussymbol und wird immer wieder gekauft.

 

Hoffe nur das diese Hybridautos nicht so hässlich bleiben.

Können sich gleich nach Opel anstellen mit ihren Hybrid mobilen.

 

Also an alle Honda chefs :D

überdenkt doch bitte eurer Design sonst ist es wie bei Mercedes.

Durchschnittsalter 55+

Bearbeitet von RaZeR86
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Als ich mir mein acci Type S Tourer zugelegt habe wusste ich vorher nicht einmal das Honda Kombi's baut. Ich kannte nur den Civic aus der Werbung und den Jazz. Dabei schaue ich fast alle Auto-,Motorsendungen die es auf deutsch und ital. im Fernsehen gibt.Als ich mit meinem Schlachtschiff in meinem Ort ankam gabs ein Auflauf um den acci.Die erste Frage war was fuer ein Auto das ist. Die meisten meinten Hyundai:grummel: auf Honda kam fast keiner.

Hier im Umkreis von 200 km gibt es keine 10 accis.In der ganzen Region gibt es 2! HH.

Als ich zum ersten Mal zu meinem HH Kundendienst machen ging,hatte der noch nie nen Type S gesehen geschweige denn verkauft. Italien ist ein totales Dieselland,als Honda den 2.2 rausbrachte hat das hier keiner mitbekommen. Hier wollen alle nur Audi (A3,4,6) oder VW(Passat,Golf):kotz: Fazit: Honda gibt sich auch alle Muehe unerkannt zu bleiben. An der Werbung wird gespart ,jedenfalls habe ich noch nie eine acci-CRV- usw.werbung im Fernsehen gesehen. Wenn Honda in Europa so weitermacht werden sie in bei den Zulassungen bald von Maybach oder Lotus ueberholt.Schade.

 

Mfg Robby

Bearbeitet von raga
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Bin auch den Civic gefahren und unübersichtlichkeit ist großes Manko und der Wagen gibt einfach kein sportliches Fahren wieder.

 

Das ist Ansichtssache. Ich fand der fuhr sich sehr sportlich für ein Serienauto. Klar kann man den nicht mit nem R oder nen VTi vergleichen, dazu hat der mal echt zu wenig Dampf (1,8er). Man muss differnzieren. nen 318 fährt sich sicherlich nicht so sportlcih wie nen M3 o.ä. Der Civic ist eben nciht so sehr auf sport ausgelegt wie sonst immer. Er sollte die Gemüter spalten und Reden von sich machen.

 

 

Klar ist verarbeitungstechnisch ein japaner dem deutschen nicht gewachsen.

 

Das war vllt. einmal so. Heute können die problemlos mithalten. Kosten aber auch ähnlich viel. Das Arrgument mit dem Preis, kann man nicht mehr immer bringen. Wobei ich Honda aus Überzeugung fahre und nicht, weil ich den günstiger als nen A4 oder 3er bekommen würde.

 

Und das mit den unbekannten Honda. Da stimme ich 100 % zu! Mein Corsa... ohh ja mein Golf... und mein Seat erst... was fährst du eig.? Nen Honda (Stolz verkünde ich das immer)!!! Was? Honda! Die bauen auch Autos? wegschmeiß vor lachen* :auslachen::wall:

Ich kann das nie glauben das keiner Honda kennt, weil ich so vertraut damit bin. Aber die Menschen in DE haben keine Ahnung was es sonst noch ausser VW gibt.

In der Werkstatt wurde mein CH6 auch schon mal als Exot betitelt. Das fand ich toll. Und sollen die doch exklusiver sein als Maybach und Lotus. Wenn der Markt in Europa flötten geht, dann kost des honda max. 10 % ihres Umsatzes.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Für diejenigen, die noch keine Accord-Werbung gesehen haben .... :wink:

 

http://www.youtube.com/watch?v=iChM_t2gXQQ

 

In Sachen Verarbeitung + Zuverlässigkeit kann ich was sagen, in unserer Familie gibts außer meinem Acci noch: MB B200, Audi Q7, Renault Mégane, BMW 523

 

Vom Renault reden wir mal gar nicht, aber was Audi und MB für viel Geld verkaufen ist eine absolute Frechheit. Der MB hat € 42000 Listenpreis gehabt: KEIN Navibildschirm, KEIN Vollleder (Türen sind bei Bestellung von Leder in Stoff!), klappert und scheppert, nach 2x Umklappen der Rückbank haben sich die Verrohrungen der Bank als Abdruck in die Sitzlehne gepresst - für die Ewigkeit, die Folien an der B-Säule lösen sich, die "LM_Felgen in Chromdesign" haben verchromte Kunststoffdeckel! Der Q7 (67000 €!) hat schon diverses verloren wie Spiegelgläser, Parksensoren und Regenrinne ... und macht auch mehr Geräusche als mein Acci. Einzig der BMW meiner Mutter läuft seidig, ruhig + zuverlässig - aber der ist auch von 1997, da wussten die noch was sie machen.

 

Und Honda ist immer noch günstig: mein Acci hatte einen Listenneupreis von ca. € 44000. Ein vergleichbar ausgestatteter A4 kommt auf € 62000, ein MB C auf 65000 (aber haben die was wie LKAS im Programm?). Und wenn man dann jetzt noch die Edition-Modelle nimmt wirds noch günstiger.

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Krass von was für Preisen du redest... ok da kommt der Acci wirklich viel günstiger. Aber jetzt nen R gegnüber nem Focus ST ist da net so nen weiter Unterschied. Ich rechne mit Autos die ich mir auch leisten könnte :roll:

 

Zur Werbung:

Die erste kenn ich noch nicht, liegt wohl aber auch daran, dass sie vllt. bei 3sat oder so ausgestrahlt wurde und nicht auf Pro7 oder RTL. Die zweite kenn ich. Ist aber jetzt nicht so der Oberhammer. Vom Audi die neue find ich gut. Aber da setz ich nen dicken Ha...ufen drauf! Wen interessiert wer bessere Werbung macht?! Soll Honda sich das Geld sparen und in ordentliche Autos stecken.

Bearbeitet von platin777

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Gordon Murray

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