NiTrO VTEC Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo, bin seid eben wieder Accord fahrer. Habe mir eine 98´er CE2 mit 116000km in dunkelviolett (genaue Farbbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf :roll:) gekauft. Ist Scheckheft gepflegt, innen sehr sauber, aussen muss er mal aufgearbeitet werden, aber ich habe ihn günstig bekommen.:)) So wie es aussieht ist der Abgaskrümmer undicht. Ob es nur die Dichtung oder ein Riss ist werde ich die Tage prüfen müssen. Ist es beim Wechsel der Dichtung sinnvoll gleich alle Stehbolzen zu wechseln? Auch eine Bremse scheind etwas zu mucken, da der Wagen ganz leicht bremst. Merkt man besonders wenn man ganz langsam ausrollt. Während der Fahrt merkt man nicht wirklich etwas davon. Denke ohne hin, dass ich die Bremsen (Scheiben + Beläge) rundrum neu machen muss. Kann mir dazu jemand einen Tip geben ob ATE oder Herth+Buss Jakoparts da ne gut Wahl sind? Zudem suche ich Federn um den Wagen etwas zu senken. Wäre super wenn mal jemand Profilaufnahmen mit verbauten Federn machen könnte. Habe H&R und Lesjöfors Federn gefunden. Taugen die Lesjöfors was? Die sind nämlich gut 50€ günstiger... Falls jemand gebrauchte H&R Federn liegen hat bitte melden. Die Lippe und der Grill des CD7 Prefacelift sollten ja an den CE2 passen, oder? Hat da evtl. noch jemand was im Keller liegen? Jo so viel dazu erst mal. Morgen versuche ich mal Bilder zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 na aber erstmal Mein Herzlichsten :D Spitzenmaessige Wahl. In meiner Galerie findes mein CE2 mit H&R CupKit drinne 60/40. Der Grill und der Stossfaenger sollten ohne Probleme passen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hi, sieht gut, aber für meinen Geschmack etwas zu tief aus. Dachte daher eher nur an Federn 40/40 oder 40/30. Bzgl. der Front hast mich vllt. falsch verstanden. Wollte nur die Lippe des CD7 drunter bauen, da mir die Front Werksseitig etwas zu langweilig ausieht. Hat jemand evtl. die Teilenr. des Grills und auch des Pre Facelift und Facelift Stoßfängers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Willkommen im Club ! Hast ein feines Auto geholt :) Zu den Bremsen: geh am Besten mal auf Suche im Forum. Das ist öfters behandelt, was ich in Kürze nicht wiedergeben kann ;) (Hab dann doch mal gesucht: hier, hier, hier Anmerkung: der CC7 und die CE-Reihe sind identisch was die Bremsen angeht ;)) Kurz kann ich sagen: die Bremsscheiben vorne müssen vom Lager runter gepresst werden. Vom Rad aus gesehen liegt die Nabe über der Bremsscheibe (ist das verständlich ?). Hinten ist es ein 'Kinderspiel' Meiner ist auch tiefer gelegt. Was ich drinnen habe, muss ich mal nachschauen. Hab ihn vor 7 Jahre so gekauft... Hmm. Mal ein Bild: http://kaefergarage.de/album/AlleAlben/Cars/UnsereSammlung/slides/2008-05-09-028.jpg Hey: wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und im Forum ! Die Stoßfänger der Vor-/Nachfaceliftmodellen sind unterschiedlich geformt und passen so einfach nicht. In diesem Beitrag von mir kannst Du die Unterschiede deutlich erkennen (komletten Unterschiede und Thread hier). Den anderen Thread (hier) hast Du ja schon gefunden ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Danke für die Tips. So habe ich mir die Tiefe vorgestellt. Wäre super wenn du mal gucken könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 So hab mal schnell mein EPC bemueht Prefacelift Grill: Gitter: 75101-SV4-003 ca. 51€ Blende: 75120-SV4-V51 ZE fuer Farbcode *NH538* ca. 42€ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Na Super. Jetzt habe ich die Papiere meines CE2 vor mir liegen und es steht weder ein Wert der Tieferlegung noch Hersteller drin. Es steht lediglich drin: "M.FAHRWERKFEDERN, KENNZ.: 2010VA/HA FARBE BLAU; OHNE BESCHRAENK OD AUFLAG. DEKRA-Untersuchungsbericht Nr. 00075207910 1Q vom 21.08.1996" Vielleicht kann man über diese Berichtsnummer mehr heraus bekommen ? Ich habe auch keine anderen Unterlagen von den Federn :( Ich war aber eben draußen und habe die Höhe gemessen. Zwei Maße habe ich ermittelt: Radlaufkante bis zum Reifen bei Serienbereifung / Radlaufkante bis zum Boden (jeweils über Radmitte, in cm) Vorne: 3,5 / 62,5 Hinten: 2 / 60,5 Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 hmm ich glaube soo sehr viel liegt meiner auch nicht drunter....muesste das mal messen evtl. mach ich das nachher nochmal, fals ich an der Garage vorbei komme Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Und hast mal geguckt Willy? Ich werde bei den Ersatzteilen nicht schlau. Wollte die Preise für Scheiben und Beläge rausbekommen. Habe dafür bei husch-autoteile.de und .100pro-ersatzteile.de gestöbert. Falls jemand noch andere Adressen kennt die zuverlässig sind immer her damit. So nun zum Problem: Bei Husch kosten ATE Scheiben für vorn kosten ca. 75€ und für hinten ca. 43€. Bei 100pro kosten ATE Scheiben für vorn kosten ca. 85€ und für hinten ca. 44€. Bei meinem Teilehändler, der normal sehr günstig ist, sollte eine Scheibe 107€ kosten. Kann das sein, dass das wirklich die Preise pro Scheibe sind und nicht für das Paar??? :schock: Bei den Klötzen sind die Preise auch ähnlich. Bei 100pro und Husch sieht es aber bei den ATE Klötzen so aus als ob die Preise für die gesamte Achse gelten, da vier Klötze abgebildet sind. Bei dem Colt meiner Freundin bspw. haben die Scheiben vorn zusammen keine 100€ gekostet und sie waren auch Achsweise verpackt. Kann mich da evtl. jamnd aufklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 ich hab für die scheiben vorne ca 100 und die beläge ca 50 gezahlt. hinterachse war etwas billiger. ganz genau kann ich es nicht mehr sagen, da ich es komplett mit einbau und neuen sätteln hab machen lassen. kam im ganzen über 1000 euro. hier ein bild mit 40er vogtland federn. die sollten laut abe für den cb8 sein, also den vorgänger, daher extrem billig bei ebay: neu ovp für 15 euro :-) der tüv hat sie anstandslos eingetragen, da das fahrwerk 100% identisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Sieht gut aus, aber vor fehlen irgendwie 2cm. Die kosten 15€ oder meintest 115€!? Die H&R sollen ja ne ABE haben, kannst da jemand bestätigen? 100€ für beiden Scheiben halte ich für realistisch. Aber 100€ pro Scheibe fand ich etwas viel. Habe gerade geschaut. Die Scheiben vorn sind noch top, nur die Belege sind fast komplett runter. Daher wohl auch das flattern wenn sie wärmer werden. Hinten mussen neue Scheiben her die sind schon gut riefig. Die Beläge sind zwar noch gut, aber die mache ich auch gleich neu. Leider habe ich auch gesehen, dass das Krümmerrohr des rechten (ersten?) Zylinders gebrochen ist. Ich versuche das erst mal zu schweißen. Ansonsten ist er aber Top. Wenn die Bremsen und der Krümmer aber gemacht sind ist er wieder Top in Schuss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Also die H&R Federn gibt es mit ABE. Also die Scheiben kommen Orginal bei Honda ja nur ca. 100€. Zum Kruemmer kann ich sagen das das schweissen nich lange haelt aber ist erstmal eine Option. Ich schreibe aus eig. Erfahrung. Hoehe gemessen habe ich jedoch noch nicht, kam an der Garage noch nicht vorbei. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Also die H&R Federn gibt es mit ABE. Zum Kruemmer kann ich sagen das das schweissen nich lange haelt aber ist erstmal eine Option. Ich schreibe aus eig. Erfahrung. Wenn man den ausbaut und vorher um die Schweißstelle stark erwärmt (zum glühen bringt) , mit Brenner zb. und dann gleich da drauf schweißt, kann das gut bis zum autoleben ende halten. Wichtig ist dabei das Erwärmen des Gusskrümmerns, damit sich das Metallgefüge nach dem Abkühlen komplett (nicht nur schweißnaht) wieder zusammenziehen kann, dann reißt der auch nicht. Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Dazu muesstes es aber nicht mitm Brenner sondern im Schmiedefeuer gluehend bringen, weil nur da haste den Kohlenstoff fuer den Guss drinne damit das bis zum lebensende der Wagens haelt.....Habe schliesslich 2 CE2 aufm Hofstehen wo ich auch nur mitm Brenner erwaermt habe... und der Erste ist jetzt wieder gerissen wenn der einmal was hatte kannst das danach immer wieder schweissen... von daher TSS FK rein und fertig ist auf dauer das Guenstigste Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Sieht gut aus, aber vor fehlen irgendwie 2cm. Die kosten 15€ oder meintest 115€!? Die H&R sollen ja ne ABE haben, kannst da jemand bestätigen? 100€ für beiden Scheiben halte ich für realistisch. Aber 100€ pro Scheibe fand ich etwas viel. Habe gerade geschaut. Die Scheiben vorn sind noch top, nur die Belege sind fast komplett runter. Daher wohl auch das flattern wenn sie wärmer werden. Hinten mussen neue Scheiben her die sind schon gut riefig. Die Beläge sind zwar noch gut, aber die mache ich auch gleich neu. Leider habe ich auch gesehen, dass das Krümmerrohr des rechten (ersten?) Zylinders gebrochen ist. Ich versuche das erst mal zu schweißen. Ansonsten ist er aber Top. Wenn die Bremsen und der Krümmer aber gemacht sind ist er wieder Top in Schuss! in worten: fünfzehn euro. der versand war teurer. wie gesagt, vom vorgängermodell, denn da ist kaum mehr nachfrage und somit leeren die händler die regale, sofern überhaupt noch welche auf lager. eintragen ist kein thema, da der cb8 und der ce1/2 völlig identische fahrwerke haben edit: sind genau die hier: http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-TIEFERLEGUNGSFEDERN-HONDA-ACCORD-CC-CE-CD-CF_W0QQitemZ260322425437QQihZ016QQcategoryZ70129QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem die sind auch schon recht günstig, wobei der händler, bei dem ich gekauft hab, wirklich nur die spesen kassiert hat. war ein absolutes schnäppchen, startpreis 15 euro und keine gebote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 ...dass das Krümmerrohr des rechten (ersten?) Zylinders gebrochen ist.... Richtig. Erster Zylinder. Wahrscheinlich wie bei mir. Selbe Stelle: http://www.kaefergarage.de/honda/Kr%FCmmerriss.jpg ...98´er CE2 mit 116000km in dunkelviolett (genaue Farbbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf :roll:) ... @Willy ...Farbcode *NH538*... Hast Du geschrieben. Ich finde den Farbcode nicht (steht ja trotzalledem auf dem Aufkleber auf der Fahrerseite - A-Säule ;)) Vor Facelift war Sherwood Grün Pearl G-77P, Nightshade Grau Pearl NH-577P, Bordeaux Rot Pearl R-78P, Sage Grün Metallic G-77M und Frost Weiß NH 538 angegeben. Im Prospekt für den nach Facelift von 01/96 fiel das weiß weg und Sherwood Grün Pearl hatte einen neuen Farbcode G-78P enthalten Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ja extakt so sieht das bei mir auch aus!!!:( Ich versuche gerade jemanden zu finden der ihn mir schweißt. Neu issa denke ich utopisch teuer und gebraucht ohne Bruch wird er wahrscheinlich so selten wie Goldstaub sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 ich habe eben nachgesehen - bei mir sind diese fahrwerksfedern mit der nummer 29905 eingetragen -> http://www.h-r.com/bin/29905-1.pdf Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Also ich hab gemessen aber nur Boden zum Radlauf ueber Mitte Radnabe und Vorn wie Hinten 60,5cm. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Parkhaus ist dann aber nicht mehr oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 parkhaus war bei mir überhaupt kein problem - aber meine tieferlegungsunfreundliche tiefgarage :( Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich hab ja nen CE1 also bis auf Motor ja gleich und der ist auch 35mm tiefer und ich bleib normal nie hängen, außer nicht normale Randsteine oder dergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Poste doch mal Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Meine Galerie ist. eig gut bestueckt denk ich :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 @ Willy: Da habe ich natürlich schon geguckt. Meinte den davmaster. Hier gibt es übrigens auch sehr viel. http://www.accordwagonclub.com/gallery.php?action=list&make_id=8&model_id=66 Wußte gar nicht das es den in den Staaten mit 2.7l V6 gab!!!:schock: Ach ja gleich noch ne Frage. Was genau hat es mit dieser "Brake Lampe" Anzeige im DTM auf sich. Leuchtet die auf wenn eine Lampe hopps geht? Bei mir bleibt sie nach dem Starten an und geht erst aus wenn ich das Pedal betätige nachdem der Motor läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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