Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe mir eben eine CE2 gekauft!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seid eben wieder Accord fahrer.

 

Habe mir eine 98´er CE2 mit 116000km in dunkelviolett (genaue Farbbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf :roll:) gekauft. Ist Scheckheft gepflegt, innen sehr sauber, aussen muss er mal aufgearbeitet werden, aber ich habe ihn günstig bekommen.:))

 

So wie es aussieht ist der Abgaskrümmer undicht. Ob es nur die Dichtung oder ein Riss ist werde ich die Tage prüfen müssen. Ist es beim Wechsel der Dichtung sinnvoll gleich alle Stehbolzen zu wechseln?

 

Auch eine Bremse scheind etwas zu mucken, da der Wagen ganz leicht bremst. Merkt man besonders wenn man ganz langsam ausrollt. Während der Fahrt merkt man nicht wirklich etwas davon.

Denke ohne hin, dass ich die Bremsen (Scheiben + Beläge) rundrum neu machen muss. Kann mir dazu jemand einen Tip geben ob ATE oder Herth+Buss Jakoparts da ne gut Wahl sind?

 

Zudem suche ich Federn um den Wagen etwas zu senken. Wäre super wenn mal jemand Profilaufnahmen mit verbauten Federn machen könnte. Habe H&R und Lesjöfors Federn gefunden. Taugen die Lesjöfors was? Die sind nämlich gut 50€ günstiger...

Falls jemand gebrauchte H&R Federn liegen hat bitte melden.

 

Die Lippe und der Grill des CD7 Prefacelift sollten ja an den CE2 passen, oder? Hat da evtl. noch jemand was im Keller liegen?

 

Jo so viel dazu erst mal. Morgen versuche ich mal Bilder zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

na aber erstmal Mein Herzlichsten :D

 

Spitzenmaessige Wahl. In meiner Galerie findes mein CE2 mit H&R CupKit drinne 60/40.

 

Der Grill und der Stossfaenger sollten ohne Probleme passen.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht gut, aber für meinen Geschmack etwas zu tief aus. Dachte daher eher nur an Federn 40/40 oder 40/30.

 

Bzgl. der Front hast mich vllt. falsch verstanden. Wollte nur die Lippe des CD7 drunter bauen, da mir die Front Werksseitig etwas zu langweilig ausieht.

 

Hat jemand evtl. die Teilenr. des Grills und auch des Pre Facelift und Facelift Stoßfängers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club !

 

Hast ein feines Auto geholt :)

Zu den Bremsen: geh am Besten mal auf Suche im Forum. Das ist öfters behandelt, was ich in Kürze nicht wiedergeben kann ;) (Hab dann doch mal gesucht: hier, hier, hier Anmerkung: der CC7 und die CE-Reihe sind identisch was die Bremsen angeht ;))

Kurz kann ich sagen: die Bremsscheiben vorne müssen vom Lager runter gepresst werden. Vom Rad aus gesehen liegt die Nabe über der Bremsscheibe (ist das verständlich ?). Hinten ist es ein 'Kinderspiel'

 

Meiner ist auch tiefer gelegt. Was ich drinnen habe, muss ich mal nachschauen. Hab ihn vor 7 Jahre so gekauft... Hmm. Mal ein Bild:

http://kaefergarage.de/album/AlleAlben/Cars/UnsereSammlung/slides/2008-05-09-028.jpg

 

 

Hey: wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und im Forum !

 

Die Stoßfänger der Vor-/Nachfaceliftmodellen sind unterschiedlich geformt und passen so einfach nicht. In diesem Beitrag von mir kannst Du die Unterschiede deutlich erkennen (komletten Unterschiede und Thread hier). Den anderen Thread (hier) hast Du ja schon gefunden ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super. Jetzt habe ich die Papiere meines CE2 vor mir liegen und es steht weder ein Wert der Tieferlegung noch Hersteller drin. Es steht lediglich drin:

"M.FAHRWERKFEDERN, KENNZ.: 2010VA/HA FARBE BLAU; OHNE BESCHRAENK OD AUFLAG. DEKRA-Untersuchungsbericht Nr. 00075207910 1Q vom 21.08.1996"

Vielleicht kann man über diese Berichtsnummer mehr heraus bekommen ? Ich habe auch keine anderen Unterlagen von den Federn :(

Ich war aber eben draußen und habe die Höhe gemessen. Zwei Maße habe ich ermittelt:

Radlaufkante bis zum Reifen bei Serienbereifung / Radlaufkante bis zum Boden (jeweils über Radmitte, in cm)

Vorne: 3,5 / 62,5

Hinten: 2 / 60,5

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast mal geguckt Willy?

 

Ich werde bei den Ersatzteilen nicht schlau. Wollte die Preise für Scheiben und Beläge rausbekommen. Habe dafür bei husch-autoteile.de und .100pro-ersatzteile.de gestöbert. Falls jemand noch andere Adressen kennt die zuverlässig sind immer her damit.

So nun zum Problem:

Bei Husch kosten ATE Scheiben für vorn kosten ca. 75€ und für hinten ca. 43€.

Bei 100pro kosten ATE Scheiben für vorn kosten ca. 85€ und für hinten ca. 44€.

Bei meinem Teilehändler, der normal sehr günstig ist, sollte eine Scheibe 107€ kosten. Kann das sein, dass das wirklich die Preise pro Scheibe sind und nicht für das Paar??? :schock:

 

Bei den Klötzen sind die Preise auch ähnlich. Bei 100pro und Husch sieht es aber bei den ATE Klötzen so aus als ob die Preise für die gesamte Achse gelten, da vier Klötze abgebildet sind.

 

Bei dem Colt meiner Freundin bspw. haben die Scheiben vorn zusammen keine 100€ gekostet und sie waren auch Achsweise verpackt.

 

Kann mich da evtl. jamnd aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für die scheiben vorne ca 100 und die beläge ca 50 gezahlt. hinterachse war etwas billiger. ganz genau kann ich es nicht mehr sagen, da ich es komplett mit einbau und neuen sätteln hab machen lassen. kam im ganzen über 1000 euro.

 

hier ein bild mit 40er vogtland federn. die sollten laut abe für den cb8 sein, also den vorgänger, daher extrem billig bei ebay: neu ovp für 15 euro :-) der tüv hat sie anstandslos eingetragen, da das fahrwerk 100% identisch ist.

seite.JPG.5911bb00fcf357b502d02f66d1565a43.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, aber vor fehlen irgendwie 2cm. Die kosten 15€ oder meintest 115€!?

Die H&R sollen ja ne ABE haben, kannst da jemand bestätigen?

 

100€ für beiden Scheiben halte ich für realistisch. Aber 100€ pro Scheibe fand ich etwas viel. Habe gerade geschaut. Die Scheiben vorn sind noch top, nur die Belege sind fast komplett runter. Daher wohl auch das flattern wenn sie wärmer werden. Hinten mussen neue Scheiben her die sind schon gut riefig. Die Beläge sind zwar noch gut, aber die mache ich auch gleich neu.

 

Leider habe ich auch gesehen, dass das Krümmerrohr des rechten (ersten?) Zylinders gebrochen ist. Ich versuche das erst mal zu schweißen.

 

Ansonsten ist er aber Top. Wenn die Bremsen und der Krümmer aber gemacht sind ist er wieder Top in Schuss!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die H&R Federn gibt es mit ABE.

 

Also die Scheiben kommen Orginal bei Honda ja nur ca. 100€.

 

Zum Kruemmer kann ich sagen das das schweissen nich lange haelt aber ist erstmal eine Option. Ich schreibe aus eig. Erfahrung.

 

Hoehe gemessen habe ich jedoch noch nicht, kam an der Garage noch nicht vorbei.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die H&R Federn gibt es mit ABE.

 

Zum Kruemmer kann ich sagen das das schweissen nich lange haelt aber ist erstmal eine Option. Ich schreibe aus eig. Erfahrung.

 

 

Wenn man den ausbaut und vorher um die Schweißstelle stark erwärmt (zum glühen bringt) , mit Brenner zb. und dann gleich da drauf schweißt, kann das gut bis zum autoleben ende halten.

Wichtig ist dabei das Erwärmen des Gusskrümmerns, damit sich das Metallgefüge nach dem Abkühlen komplett (nicht nur schweißnaht) wieder zusammenziehen kann, dann reißt der auch nicht.:wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muesstes es aber nicht mitm Brenner sondern im Schmiedefeuer gluehend bringen, weil nur da haste den Kohlenstoff fuer den Guss drinne damit das bis zum lebensende der Wagens haelt.....Habe schliesslich 2 CE2 aufm Hofstehen wo ich auch nur mitm Brenner erwaermt habe... und der Erste ist jetzt wieder gerissen wenn der einmal was hatte kannst das danach immer wieder schweissen... von daher TSS FK rein und fertig ist auf dauer das Guenstigste

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, aber vor fehlen irgendwie 2cm. Die kosten 15€ oder meintest 115€!?

Die H&R sollen ja ne ABE haben, kannst da jemand bestätigen?

 

100€ für beiden Scheiben halte ich für realistisch. Aber 100€ pro Scheibe fand ich etwas viel. Habe gerade geschaut. Die Scheiben vorn sind noch top, nur die Belege sind fast komplett runter. Daher wohl auch das flattern wenn sie wärmer werden. Hinten mussen neue Scheiben her die sind schon gut riefig. Die Beläge sind zwar noch gut, aber die mache ich auch gleich neu.

 

Leider habe ich auch gesehen, dass das Krümmerrohr des rechten (ersten?) Zylinders gebrochen ist. Ich versuche das erst mal zu schweißen.

 

Ansonsten ist er aber Top. Wenn die Bremsen und der Krümmer aber gemacht sind ist er wieder Top in Schuss!:cool:

 

 

in worten: fünfzehn euro. der versand war teurer.

 

wie gesagt, vom vorgängermodell, denn da ist kaum mehr nachfrage und somit leeren die händler die regale, sofern überhaupt noch welche auf lager. eintragen ist kein thema, da der cb8 und der ce1/2 völlig identische fahrwerke haben

 

 

edit: sind genau die hier:

 

http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-TIEFERLEGUNGSFEDERN-HONDA-ACCORD-CC-CE-CD-CF_W0QQitemZ260322425437QQihZ016QQcategoryZ70129QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

die sind auch schon recht günstig, wobei der händler, bei dem ich gekauft hab, wirklich nur die spesen kassiert hat. war ein absolutes schnäppchen, startpreis 15 euro und keine gebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass das Krümmerrohr des rechten (ersten?) Zylinders gebrochen ist....

Richtig. Erster Zylinder. Wahrscheinlich wie bei mir. Selbe Stelle:

http://www.kaefergarage.de/honda/Kr%FCmmerriss.jpg

...98´er CE2 mit 116000km in dunkelviolett (genaue Farbbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf :roll:) ...

@Willy

...Farbcode *NH538*...

Hast Du geschrieben. Ich finde den Farbcode nicht (steht ja trotzalledem auf dem Aufkleber auf der Fahrerseite - A-Säule ;))

Vor Facelift war Sherwood Grün Pearl G-77P, Nightshade Grau Pearl NH-577P, Bordeaux Rot Pearl R-78P, Sage Grün Metallic G-77M und Frost Weiß NH 538 angegeben.

Im Prospekt für den nach Facelift von 01/96 fiel das weiß weg und Sherwood Grün Pearl hatte einen neuen Farbcode G-78P enthalten

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Willy: Da habe ich natürlich schon geguckt. Meinte den davmaster.

 

Hier gibt es übrigens auch sehr viel.

http://www.accordwagonclub.com/gallery.php?action=list&make_id=8&model_id=66

 

Wußte gar nicht das es den in den Staaten mit 2.7l V6 gab!!!:schock:

 

Ach ja gleich noch ne Frage. Was genau hat es mit dieser "Brake Lampe" Anzeige im DTM auf sich. Leuchtet die auf wenn eine Lampe hopps geht? Bei mir bleibt sie nach dem Starten an und geht erst aus wenn ich das Pedal betätige nachdem der Motor läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.