Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mein armer Acci...

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid um dein Auto! :( Und genau deswegen habe ich es seit 1992 immer so gehandhabt das niemand,nicht mal mein Bruder (und er als Primera Fahrer würde gern mal Acci fahren), mit meinen Autos fahren durfte! Sicher nerven manche: "Ach lass mich mal testen...." Aber wenn dann was passiert ist der Ärger gross und wenns dumm kommt dann gehen auch Freundschaften krachen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@ Anaemic

erstmal beileid, aber hauptsache euch ist nix passiert.

kannst in meiner galarie meine Fotos anschauen, sieht nicht ganz so schlimm aus wie bei dir, aber betrifft die gleichen teile:

Lt HH wurde mein schaden auf 2.200 geschätzt:

Kotflügel neu

Stoßstange neu

scheinwerfer neu

(ohne reifen, denn eigentlich muss der reifen der beim Unfall kontakt hatte aus sicherheitsgründen getauscht werden...)

was mit der Lenkung ist, kein plan, hoffe für dich, dass es nur eine kleinigkeit ist.

mit smart repair kostet der schaden ca. 1000 €

Kotflügel neu

Stoßstange nur lackiert (nur das geht bei dir ja leider nicht :()

na und würde das genauso machen: a) dein Kumpel zahlt den Schaden, oder b) versicherung zahlt, und dein kumpel die höherstufen für die nächsten fünf jahre oder so...

sowas ist immer bitter....

und man kann sein auto verleihen, aber der fahrer muss dann wissen, wenn was passiert tritt a) oder b) ein... ich möchte sogestellt werden, als wenn nix gewesen wäre... (abgesehen vom wertverlust)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Ich bin auch der Meinung das die Versicherung von deinem Kumpel zahlen muss.

Auch wenn du dich als alleinfahrer oder dich mit Partner eintragen lassen hast,

ist diese Regel nur als Dauerzustand zu sehen.

In Notfällen (angetrunken, Übelkeit, Fahrt ins Krankenhaus) muss ja auch jemand deinen

Wagen fahren. Und was ist, wenn du in der Werkstatt bist und der Meister oder irgendeiner macht `ne Probefahrt und es kracht??? Da musst du doch auch nicht selber zahlen.

Keine Versicherung will freiwillig zahlen. Es gibt aber wie gesagt ausnahmen.

aus eigener Erfahrung kann leider ich nur sagen:

Am Geld sind schon viele Freundschaften gescheitert. :grummel:

Wer einen Schaden macht, sollte dafür auch aufkommen.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Wenn ich bei dieser Kälte in der Ecke liege, grenzt das ja schon an unterlassener Hilfeleistung wenn ich meinem kumpel meine Schlüssel in die Hand drücke:D (kleiner Scherz)

Das meine ich doch auch. Jeder ist über eine Haftpflicht versichert. Auch die Werkstatt. Es spielt doch gar keine Rolle wer den Wagen geschrottet hat. Bezahlen muss er. Oder sehe ich das falsch ?????????

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

hey

war heute bei der versicherung und alles hat geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. kann mir sogar eine andere stoßstange aussuchen, die bis zu einer bestimmten summe bezahlt wird.

zudem habe ich damit gerechnet, dass ich weit aus höher mit den prozenten gehen würde. bin jedoch von versicherungsstufe 4 auf 2 runtergefallen (also von 60% auf 85%) was auch noch vergliechen mit der ganzen lage aushaltbar ist...

mein kollege wird jetzt die selbstbeteiligung bezahlen und für die nächsten 2 jahre den zusatz an versicherung mitübernehmen, sodass ich echt irgendwo erleichtert bin, dass das doch noch alles so "gut" geklappt hat. :rolleyes:

wie gesagt, ich habe daraus für mein leben gelernt und ich wünsche keinem so ein gleiches, ähnliches schicksal, geschweige irgendwelche unfälle!

so long - überlegt es euch 3x mal mehr, wem ihr euer auto gibt! ;)

denn es ist nämlich nicht irgendein auto - nein! - ES IST EUER ACCORD, was ein verdammt geiles auto ist ;)

freut mich daß du doch noch ne annehmbare lösung gefunden hast.

das problem mit den probefahrten hab ich glücklicherweise nich. meinen willl nämlich keiner fahren:auslachen:

aber mit meinem ej6 und meiner frau ohne führerschein aufm parkplatz fällt mir schon ne geschichte ein:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Wenn ich bei dieser Kälte in der Ecke liege, grenzt das ja schon an unterlassener Hilfeleistung wenn ich meinem kumpel meine Schlüssel in die Hand drücke:D (kleiner Scherz)

Das meine ich doch auch. Jeder ist über eine Haftpflicht versichert. Auch die Werkstatt. Es spielt doch gar keine Rolle wer den Wagen geschrottet hat. Bezahlen muss er. Oder sehe ich das falsch ?????????

Och Gott jetzt: da lern mal erst Mal das Versicherungsrecht bzw. aktuelle Versicherungsbedingungen zu Verinnerlichen. Ist besser so, ansonsten fällst Du mal einem eigenen Irrtum zum Opfer! Und das kann Dir dann teuer werden! Merke: wenn Dir Dein Kumpel Dein Fahrzeug von aussen ohne ein anderes zu versicherndes Fahrzeug (also PKW, Moped, Motorrad) beschädigt, so haftet seine evtl. vorhandene Privathaftpflicht. Wenn er aber Dein Fahrzeug fährt haftet Deine PKW-Versicherung. Nur wenn er sein Fahrzeug fährt und Schuld ist, dann haftet seine PKW-Versicherung. Eine Privathaftpflicht greift in diesen Fällen nicht.

Selber Schuld, wenn man jemanden anderes sein Fahrzeug überläßt und dabei ein Unfall passiert. Versicherungsrechtlich ist die andere Person (ziviltrechtlich) fein raus. Haften tut die Versicherung des verursachenden PKW's und nicht etwa die des Fahrers! Erschwerend können noch hinzukommen, dass man das eigene Fahrzeug nur auf sich selbst und seine Lebensgefährten (Familie) versichern läßt. Ist billiger so, schränkt aber den Versicherungsschutz nochmals ein. Kann sein, dass in einem solchen Fall eines Verstoßes die Versicherung trotzdem Kulanz zeigt oder aber im Kleingedruckten vermerkt ist, dass ein 1-Jahres-Versicherungsbeitrag als 'Strafe' gegeben wird um den Verstoß auszugleichen, aber der Schaden beglichen wird. Jede Versicherung wird hier anders verfahren. Meine Versicherung (ich habe ebenso mich und meine Frau/Lebensgefährtin als versichert gemeldet) behält sich vor in einem solchen Fall, dass ein Anderer einen Unfall begeht, den Schaden voll zu begleichen, aber evtl. einen Jahresbeitrag zu 100% zusätzl. als Strafzahlung zu Fordern... Käme bei der Vollkasko also bei mir auf ~350Euro. Übrigens kann/darf ich Ausnahmen in der Nutzung meines PKW's vorher bei meiner Versicherung telefonisch Anmelden. Also in Ausnahmefällen rufe ich den 24-Stundenservice meiner Versicherung an und gebe Namen und Alter des Ersatzfahrers an. Dies wird vermerkt und im Schadenfall berücksichtigt. Sehr fair von meiner Versicherung, dass ich a) 80Euro/Jahr sparen kann beim Versicherungsbeitrag mit der Einschränkung auf mich und meine Frau/Lebensgefährtin aber ich auch die Möglichkeit erhalte b) Ausnahmen zu deklarieren. Bevor man vor Übermüdung einschläft ist es so der Versicherung also lieber, Ausnahmen deklarieren zu können.

Sorry, aber besser Du läßt Dich mal beraten von einem Versicherungsvertreter! Du scheinst hier ein wenig zu naiv zu Denken!

Eine Werkstatt als Dienstleister bildet hier eine Ausnahme. Deren Versicherungen greifen hier vor der eigenen PKW-Versicherung.

man man der gotsche haut hier ja mächtig auf die kacke:auslachen:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

finde das aber gut was er herausgefunden hat und hier gepostet hat.

So weis wenigstens jeder bescheid.

zum Glück hast de ncoh nen Kopromis mit dein Kolegen gefunden. Was muss der denn jetzt im Monat für dich zahlen? bzw was kostet den denn der ganze Unfall??

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

mein kollege bezahlt jetzt die selbstbeteiligung und für die nächsten 2 jahre die zusätzlichen versicherungskosten.

zudem sagte mir mein honda-meister, dass höchstwahrscheinlich die komplette lenkung ausgewechselt werden muss.

tippe mal auf einen sachschaden von ca. 2000 - 3000€ (tendiere mehr zu denn 3000€)

werde aber heute nachmittag mehr wissen, da der gutachter ein auge drüber werfen wird

wenn ich was neues weiß, meld ich mich natürlich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.