Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mein armer Acci...


Empfohlene Beiträge

hi allerseits

 

mir ist gestern abend was echt dummes passiert.

ein kollege und ich sind mit meinem acci eine kleine strecke bei diesem wetter gefahren.

darauf hin fragte mein kollege: "wow, dein auto hält sich echt gut bei diesen zugeschneiten straßen - hast du echte winterreifen?"

 

klaro hab ich die, denn er hat nur MS reifen und ich denke, dass das ein unterschied wie tag und nacht ist. darauf hin wollte ich ihm eine probefahrt gönnen, damit er den unterschied merkt - großer fehler!!! (obwohl er ein echt guter fahrer ist)

 

nun ja, er hat eine kurve einwenig zu schnell genommen, ist direkt in die eisen gegangen und zack, hatten wir einen knutscha mit dem holzpfosten mit ca. 20km/h.

 

es ist einwenig blechschaden entstanden, was mich nicht sonderlich stört.

was ich aber allerdings dann sofort beim lenken bemerkt habe ist: er lenkt sich jetzt super schwer

 

kleines beispiel: ich stell die lenkung auf 20° links ein. fahre dann langsam los und immer schneller und die lenkung verstellt sich kein bisschen - normalerweise stellt sich die servolenkung wieder durch die gegenkräfte der kurve mehr oder weniger in die zentralstellung. bei mir bleibt sie aber :baby:

 

nun meine fragen:

 

- was könnte an der lenkung beschädigt sein?

- wird es vielleicht was ernsthaftes sein (dauerschäden???)

 

- muss mich nun nach einer neuen frontschürze umsehen müssen

- kennt ihr gute seiten?

 

habe auf der seite http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html eine schürze gefunden, die mir echt gefällt.

sie heißt PK-0177 (habe auch ein foto der schürze mitreingestellt)

 

allerdings ist mein acci im jahre 2004 entstanden und hat zudem keine nebelscheinwerfer.

 

die Frontspoilerlippe ist nur Facelift Bj.06-08

 

ist dieser wunsch meinerseits trotzdem irgendwie machbar? :rolleyes:

 

danke schon im vorraus!

lieben gruß - anaemic

 

*aufdenkopfhau* :wall:

 

sehe erst jetzt, dass es eine lippe ist und keine schürze, von daher kann ich mir schon mal DIESE vorstellung aus dem kopf schlagen.

 

kennt ihr trotzdem gute seiten bzw empfehlung, welche schürze gut aussehen könnte?

wie gesagt -> BJ 2004

10012009498.thumb.jpg.c55397a9d2b8d88d209b4a9959bfffcb.jpg

10012009499.thumb.jpg.a220433062fb9dc6b36e8ca8819a6a49.jpg

10012009500.thumb.jpg.15631472655d140533de967af0d77c41.jpg

10012009501.thumb.jpg.ba31b8271b8ca539ab68a1a4f11b496f.jpg

10012009502.thumb.jpg.d7df5935af5deb870757fdd73c1c43b8.jpg

10012009503.thumb.jpg.2d12fa0fbc19511d4c70f1deea547a20.jpg

PK0177_FSpL_Accord.jpg.647f56d7c7d57e3931758198ad6bba1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also erstmal mein Beileid!

Wegen den Schürzen, da gibt es schon ein paar.

 

Killer

http://img150.imageshack.us/img150/327/killerfronthh9.jpg

 

Mugen

http://img150.imageshack.us/img150/7668/211523516fullmm5ry9.jpg

 

TSS / Pakfeifer

http://img72.imageshack.us/img72/8113/frontki4.jpg

 

Spoon

http://img72.imageshack.us/img72/6647/spoonsilverrp4.jpg

 

J's Racing

http://img340.imageshack.us/img340/4498/jsracingfrontwo3.jpg

 

Buddy Club

http://img340.imageshack.us/img340/4750/buddyclubwhiteug8.jpg

 

Und natürlich die von TSS, die ich jetzt hier nicht aufgeführt habe.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall. das kann nur noch schlimmer werden:(

 

zu den bildern: bild 3+4 sind fürn facelift

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran erkenn ich ob eine schürze für den facelift ist?

 

der facelift hat nicht diese chromleiste auf der haube.

wenn er aber schon ne andere haube hat wie in bild 2,5und6 siehst du es an den sw.

preface hat orangene blinkergläser, facelift klare

preface hat klare standlichter ,facelift hat so milchige mit 2klaren streifen drin

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mich nicht alles täuscht könnte dein lenkproblem an mehreren sachen liegen, wenn du glück hast ist es nur der sturz, die spur oder die spreizung. aber wenn du pech hast dann ist deine aufhängenung verbogen und der Vorlauf/Nachlauf stimmt nicht mehr.

 

auf jeden fall in die werkstatt!!!!!

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstma Mein Beiled!!:(

Werde wahrscheinlich Meine Frontstosstange verkaufen (orginal Pre-Facelift).Am Freitag hole Ich die Facelift Stossi vom torstenCl7, und wenn die dann bei Mir Passt dann is Meine zu verkaufen...

mal sehen,Ich meld Mich aber dann noch!

 

Gruß Daniel:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn dein kumpel ne vk? je nach dem was in deinem vers.vertrag steht (alleiniger fahrer, fahrer ab ..jahren, etc.) kannst du ja seine vers. in anspruch nehmen. schließlich bezahlst du ja dann den höheren beitrag.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klar daß die das sagen. welche versichrerung will schon zahlen:rolleyes:

allerdings hast du ja das problem daß deine vers. erstma nich wissen sollte daß dein kumpel gefahren is. weil wenns ganz blöd läuft zahlt zum schluß garkeiner.

könntest ja auch sagen daß es dir nich gut ging und dein kumpel dich nach hause fahren sollte.

ich glaub da gibts auch ausnahmen (wie die z.b.) daß jemand anders fahren darf.

schließlich könnte das echt n haufen kohle sein die der spaß kostet:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde so vorgehen:

 

morgen zur werkstatt fahren und den schaden erstmal begutachten, was alles erneuert werden muss, kosten etc.

werden dann die kosten nicht sooo hoch sein, wird mein kollege wahrscheinlich es aus eigener tasche zahlen

ich persönlich denke aber, dass der schaden etwas höher sein wird und werde somit gezwungen sein, es über meine versicherung machen zu müssen (leider) - somit werde ich dann auch der offiziele fahrer sein :( *könntekötzen* ok, selbstbeteiligung etc wird dann schon mein kollege zahlen aber trotzdem mach ich am ende verluste damit

 

 

merkt euch leute, 2 dinge gibt man im leben nie ab - einmal die frau und einmal das auto!

für mich ist es ne lehre fürs leben! :baby::baby::baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.