Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Legend 2009


deba1981

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

krasse bude. vor allem20% mehr leistung trotz selben motor.

 

das mit der geräuschdämmung ist auch klasse.

 

aber wieder kein diesel, da wird den wohl keiner groß kaufen :baby:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der neue Motor hat 193 cm³ mehr Hubraum und verleiht dem neuen Legend höheres Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich bei einer gleichbleibenden Leistung von 295 PS. Zusätzlich zum größeren Hubraum von 3,7 Litern wird beim V6 das VTEC-System nun auch bei den Auslassventilen eingesetzt statt bislang nur auf der Einlassseite. Dies führt zu einem 20% höheren Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Ergebnis sind spürbar mehr Leistung und ein besseres Beschleunigungsvermögen."

 

wer lesen kann .. :auslachen:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 200ccm bezogen sich ja auch auf dein "trotz selben motor".

und grad bei nem benziner erreicht man doch mit mehr hubraum auch mehr drehmoment. und was sind schon 20% beim benziner? klar das die vtec-steuerung auch seinen beitrag dazu steuert. steht ja auch da:rolleyes:;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 20% mehr Drehmoment (NICHT LEISTUNG) ist schon nicht übel. Bei den aktuellen Dieselpreisen wird der fehlende Dieselmotor eine geringere Relation spielen als die Umrüstbarkeit auf Autogas! Ist halt absolut kein Auto welches man an jeder Ecke sieht, und optisch macht der mehr her als z.B. die neue E-Klasse im Hyundai-Stil. Der Verbrauch war jedoch beim aktuellen Modell viel zu hoch im Vergleich zu den Primus-BMW Sixpacks.
MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal, Leistung ist nicht gleich Drehmoment, es gibt auch Leute die behaupten je höher das Drehmoment desto schneller die Bescheunigung, das stimmt nicht!

 

Beschleunigung ist abhängig von der Leistung und entsprechnder Getriebe - Übersetzung!

 

Der Facelift Legend ist ein bisschen besser übersetzt als der vor Facelift, deswegen geht er von 0 - 100 in 7,1 s statt in 7,3s.

Das Drehmoment bringt lediglich nen besseren Durchzug aber

keine bessere "Gesamtbeschleunigung"...

 

 

Ja, das ANC (Active Noice Cancellation) Geräuschreduzierung gabs schon beim anderen Legend und übrigens auch bei den Acuras...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das wollte ich eben auch ausdrücken. Der neue Legend schafft durch die variable Ventilsteuerung der Auslassventile 20% mehr Drehmoment bei gleichbleibender Leistung.

Ich hoffe dass der 2009er ein bisschen mehr ist als ein Facelift und bin mal gespannt ob Honda den Durst des Motors ein wenig unter Kontrolle gebracht hat.

Fällt eigentlich nur mir die Parallele zum 350 bzw 370Z Motor auf?

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was???????????!!!!!!!!!!!!!!!! Neuer Legend aber die anderen verkaufbaren Autos streichen sie :motz:

Wenn des wirklich so ist, dann versteh ich Honda mal gar nimmer :wall:

 

Wollen die nun wirklich versuchen zu BMW und Mercedes auf zuschliessen :rolleyes:

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf der Motor Show in Moskau präsentierte Honda den neuen Look des überarbeiteten Honda Legend erstmals in Europa"

 

hört sich für mich nach facelift an.

und selbst wenn nich ist der legend ein bereits fertiges auto und wurde wahrscheinlich schon zigtausendfach gebaut. anders läßt sich der geplante verkaufstart (anfang 2009)auch nich realisieren.

wenn ihr hier schreibt lest erstmal den beitrag im link.:rolleyes:

der crz und der s2000 sind/waren dagegen noch in der entwicklungs-/testphase.

ist also nicht vergleichbar

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der Titel dieses Thread ist wirklich mißverständlich....

Facelift triff es wirklich besser....

fand den Legend vor dem Facelift schöner...

besonders die Front gefällt mir jetzt nich mehr :grummel: für mich einen schritt zurück...

na das heck ist ganz ok, aber die runden rücklichter waren markanter.

Na wenigstens hat sich unter der Motorhaube was getan...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Grill irgendwie so Globig die werden immer Größer aber nicht wirklich schöner.

 

Also kann nur zustimmen das man schon im Vorgänger kaum was gehört hat is halt Geschmackssache

wenn man schon nen 3.5 Liter V6 hat dann soll man den auch hören.

 

ich hatte das Auto als "Hochzeitskutsche" mal übern verlängertes Wochenende und war eigentlich sehr überrascht von der Getriebeübersetzung also wenn man über die Schaltpedels arbeitet konnte ich in 3 Gang bis 185 Kmh laut Tacho ausdrehen dann kamm der Begrenzer im 4 bin ich bloß bis 230 gekomm weil dann der Verkehr so dicht geworden ist hab leider nie die Endgeschwindigkeit erreicht:(

 

Aber die Beschleunigung ist kaum zu spühren is klar wenn (glaub es waren) 2T lossprinten das das etwas dauert.

 

Der Verbrauch war auch nicht schlecht also von Chemnitz nach Döbeln und zurück nach Zwickau ham mich einen 3/4 Tank gekostet und beinahe ein Unfall weil ich etwas dichter aufgefahren bin kurz vorm Überholen und gerade beim ausscheren geht der automatisch vol in die Eisen ich dachte noch: Bloß gut das hinter dir gerade keiner war!!!

 

Aber auch das Fahrwerk ist klasse wir (Ich und David) hatten an dem Tag in Döbeln Kuchen gehollt und nur so hinten rein gelegt.

Naja kaum auf der Bahn und schon vergessen was da in Kofferraum war... Abfahrt Zwickau West runter mit 140 de Abfahrt runter kaum Quitschen und vor allem die Torten warn immer noch so drin wie reingelegt.

SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive) sei dank das da nicht passiert is, aber es war mein vorletzter Tag als Junggeselle und da is man noch leichtsinnig.:D:D:D

 

Alles in allem ein sehr schönes, luxeriöses Auto aber etwas sehr durstig und damals da er noch neu war mit 52.990 Euro auch teuer.

 

Hier mal ein Bild vom Legend

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ding war geil !!!!!!!!! die kuchen wir standen vorm kofferaum mit dem schlimmsten gedanken aber alles gut LOL der Legend ist hammer kann man sagen was man will. Aber als geschäftswagen ok deswegen auch die geräuchreduzierung.

 

Aber das GELD!!!!!!!:wall:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Legend als Hochzeitsauto^^ geil! Daumen hoch!

Hab mir überlegt nen S2000 zurecht zu machen wenn ich heirate, frau meinte nur: Da hast du ja nur den ganzen Spaß^^

Ich finde den Legend toll vor und nach Facelift, ne echte Alternative zu den "Premium" Karren.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.