Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

K20/24


Empfohlene Beiträge

Hallo,mal ne Frage:

Habe nen DC Sports Fächerkrümmer und andere Nockenwellen aus dem Ammiland im Visier.

Jetz steht da das es Für den K20/24 Motor is.Hab den CL9 mit´m k24 drinne,Passt das nu oder nicht??Was sind die Unterschiede bei den Mototren??Nur der Hubraum?Das heißt der Block is anders un der Kopf is Gleich oder wie??

 

Gruß

Daniel:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

Kruemmer passen nur die vom TSX oder eben Euro-R CL7. Die anderen K20 Kruemmer vom Civic, RSX usw. passen zwar am Motor, kann aber net sagen wie des am Rahmen aussieht und die laenge ist unterschiedlich.

 

Wieviel willst du max, fuern Kruemmer ausgeben?

 

DC-Sports ist nicht gerade bekannt fuer Quali und Leistung.

 

Nockenwellen ja die wuerden passen, macht aber keinen Sinn, da man keine 100% Loesung fuer die Abstimmung findet. Zu dem kommt es auch drauf an, welche Nockenellen man nimmt, es kann durch aus sein dass man weitere Sachen aendern muss, damit die Nockenwellen auch funktionieren. Bedenke auch dass durch scharfe Nockenwellen sich deine Abgase negative veraendern und du evtl. die Euro 4 nicht mehr reichst!!!

 

Was hast bereits alles gemacht?

 

Was willst du erreichen? besserer Topspeed, Beschleunigung, ~ Leistung (PS)

 

evtl. gibt es auch andere Loesungen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 215PS sind machbar auch ohne andere Nockenwellen.

 

modifizierte Air Box

Fächerkrümmer z.B. Comptech

200 Zellen Kat

Auspuffanlage ab Kat

 

Leider gibt es für diese Teile keine Gutachten die können evtl. per Einzelabnahme eingetragen werde. Ob man mit dem 200 Zeller noch die Euro 4 besteht kann ich auch nicht genau sagen.

 

Für mehr Rad-PS kann man folgendes machen

 

leichter Schwungscheibe

verstärkte Kupplung

leichte Felgen unter 10kg

 

Als Option zu allem kann man noch ein Sperrdiffernzial verbau oder einen Final Drive (kürzere Achsübersetzung) hierbei verbessert sich in jedem Gang die Beschleugiung aber die Topspeedwerte werden geringer.

 

Was willst du in etwas ausgeben und hast du schon was gemacht. z.B. Auspuffanlage

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nix gemacht am Motor.Das mit´m Auspuff is so ne sache,will zwar einen mit nem besseren Durchfluss und BISSCHEN besserem Sound will aber nicht das es im Innenraum saulaut wird!Hatte an Meinem Prelude ne Catback drann aber jetz mit nem Kind is des net das wahre!

 

Was meinst Du mit modifizierter Air Box??

Wenn Ich des jetz alles Montiere kann Ich des dann alles abstimmen lassen??

Z.b. bei Wimmer oder so??

 

Und des mit den Sport-Kats wird Mir der Hersteller ja sagen können ob der noch die Abgasnormen einhält oder net?!?

 

Hab mal in ner Englischen Tuning Zeitschrift gelesen das da ne Firma den K20 auf 300Ps bringen,Ohne Turbo oder sowas!:schock:

 

Und was hälst Du davon:

http://cgi.ebay.co.uk/Type-R-Engine-Stroker-kit-2-35L-K20a-K20a2-K24-2-6L_W0QQitemZ290149936256QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item290149936256&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1301%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff es gibt scho ein paar Hersteller die ein angehme Lautstärke haben, z.B. Greddy. Apexi, Fujitsubo usw. meistenes japanisch Hersteller. Nur in Verbindung mit Kat und Krümmer sieht dass wieder anderes aus.

 

Air Box Mod: enfernen der Reso Box, dirkete Kaltlufzufuhr legen, dass er direkt aus einer Öffung aus der Stosstange Fahrtwind ansaugen kann und einen Tauschfilter z.B. K&N

 

Ja der Hersteller sollte dir sagen können ob er die Euro 4 packt, denkt aber eher dass sie diese Test/Aussage nur in Verbingung mit org, Abgasanlage gemacht haben.

 

Eine Abstimmung über die Firma Wimmer würde gehen. Darüber solltest du dir aber eine einige Meinung bilden, es gibt ein paar sehr merkwürdige und kritische Dinge. Am besten mein Beitrag lesen, der hier im Accord 03-08 Bereich ganz oben steht.

Abstimmen musst du dies nicht, weil kein Eingriff im Motor statt findet wie bei Nockenwellen zum Beispiel.

 

In den K-Serien Motoren steckt Potenzial und 300PS sind schon machbar, aber die Kosten gehen in die 10.000 Euro Region!

 

Von Stroker Kit(Hubraumerweiterung) halte ich nichts, vorallem weil unwissende gar nicht wissen was das für den Motor eigentlich bedeutet. Dazu muss der Motorblock kpl. verstärkt werden sonst wird er die früher oder später um die Ohren fliegen weil sich deine Kolbengeschwindigkeit erhöht.

 

Und ohne eine 100% Abstimmung kann man sowas eh nicht machen und dass ist beim EU Accord eben das Problem

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.