andi95 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Meine elektrische Antenne fährt die letzten 20 cm nicht mehr ein. Und beim ein und ausfahren hört es sich so an als würde sich Dreck im inneren befinden. Wie komm ich an das innere der Antenne ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 die verkleidung vom kofferraum abmachen und dan kannst die antenne ausbauen. ist ein bischen fummel arbeit. da die verkleidung sehr stabil ist. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, bedingt durch die geringen Temperaturen fährt meine auch nicht ganz ein. Da reichts vllt. shcon, wenn du die Komplette Antenne ein bischen einfettest. War bei mir jedenfalls so. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi95 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Einfetten hab ich schon probiert. Die Antenne ist deutlich lauter beim einfahren als sonst. Werd morgen mal die Verkleidung runter machen und schaun ob Dreck die Antenne blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Als meine Antenne zu Winter hin mal nicht ausfuhr hab dich die mal mit Frostschutzmittel "gesäubert". Ganz leicht nciht viel und bis jetzt fährt die ohne Probleme ein und aus. Aber wenn du da Dreck drinne hast ists wohl nciht die Lösung. Meinst da kommt irgendwie Dreck rein? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi95 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Zu 100% dicht ist die Antenne bestimmt nicht. Und mit er Zeit kann sich bestimmt durch das immer wieder ein und ausfahren Dreck ansammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 hmm naja 100% vllt nciht aber schon schwer für Dreck, ausser so Staubmässiges zeugs evtl. Hab auch iwo im Heftchen vom CH6 gelesen das keine Reinigung nötig ist, halt ab und zu mit nem Tuch drüber. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hab das bei meinem CG8 auch gehabt. Bei mir hat geholfen: - Antenne im ausgefahrenen Zustand mit Alkohol oder Verdünnung säubern - bisschen Fett in die Hand schmieren und dann ordentlich die Antenne damit einschmieren - danach die Antenne mit Unterstützung (wenn sie nicht mehr komplett einfährt) einfahren lassen - Antenne wieder ausfahren lassen und überschüssiges Fett abwischen - diesen Vorgang mehrmals wiederholen - zum Schluss mit einen Tuch alles Fett abwischen (ein ganz dünner Film bleibt trotzdem drauf, der reicht zur Schmierung, kann man auch mehrmals abwischen) Zudem ist die Antenne im ausgefahrenen Zustand nicht gerade, sondern nach den langen Fahrten im Wind etwas verbogen. Wenn sich dann ein Zylinder etwas gegen die anderen verdreht, dann hakt die Antenne natürlich auch. Wenn man beim Einfahren der Antenne mal etwas an dem hakenden Zylinder dreht, fährt der auch plötzlich wieder mit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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