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Elektrische Antenne CH6


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Hi, bedingt durch die geringen Temperaturen fährt meine auch nicht ganz ein. Da reichts vllt. shcon, wenn du die Komplette Antenne ein bischen einfettest. War bei mir jedenfalls so.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Als meine Antenne zu Winter hin mal nicht ausfuhr hab dich die mal mit Frostschutzmittel "gesäubert". Ganz leicht nciht viel und bis jetzt fährt die ohne Probleme ein und aus. Aber wenn du da Dreck drinne hast ists wohl nciht die Lösung. Meinst da kommt irgendwie Dreck rein?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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hmm naja 100% vllt nciht aber schon schwer für Dreck, ausser so Staubmässiges zeugs evtl. Hab auch iwo im Heftchen vom CH6 gelesen das keine Reinigung nötig ist, halt ab und zu mit nem Tuch drüber.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hab das bei meinem CG8 auch gehabt. Bei mir hat geholfen:

 

- Antenne im ausgefahrenen Zustand mit Alkohol oder Verdünnung säubern

- bisschen Fett in die Hand schmieren und dann ordentlich die Antenne damit einschmieren

- danach die Antenne mit Unterstützung (wenn sie nicht mehr komplett einfährt) einfahren lassen

- Antenne wieder ausfahren lassen und überschüssiges Fett abwischen

- diesen Vorgang mehrmals wiederholen

- zum Schluss mit einen Tuch alles Fett abwischen (ein ganz dünner Film bleibt trotzdem drauf, der reicht zur Schmierung, kann man auch mehrmals abwischen)

 

Zudem ist die Antenne im ausgefahrenen Zustand nicht gerade, sondern nach den langen Fahrten im Wind etwas verbogen. Wenn sich dann ein Zylinder etwas gegen die anderen verdreht, dann hakt die Antenne natürlich auch. Wenn man beim Einfahren der Antenne mal etwas an dem hakenden Zylinder dreht, fährt der auch plötzlich wieder mit ein.

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