Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tsx = Cl7


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Accord Fahrer,

 

Wollte euch fragen ob Ihr zufällig wisst ob der TSX aus US baugleich mit unserem CL7 oder CL9 ist (Karroserie mässig) ??

 

Habe mir im Internet einen Acura TSX Frontgrill ( für 04-05 TSX ) angeschaut aber der verkäufer ist sich auch nicht sicher ob er zu 100% passt.

 

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen wäre auf jedenfall :party2:

 

Danke schon mal im vorraus

 

Grüße aus Vienna

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
soweit ich weiß paßt der zu 99%. soll wohl hier und da n kleiner spalt sein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt 100% musst nur auf face- oder preface-lift achten. hab auch nen Acura TSX Grill drin und passt einwandfrei, einfach den alten ausbauen und den neuen genauso wieder einbauen!

 

Wennst Bilder sehen willst, einfach auf meine Homepage gehen --> unten auf den Banner klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten :D:D:D:D

 

Habe ja derzeit so einen Hongkong nachbau drinnen und der passt gar nicht also schaue ich mich um was anderes um.

 

Ok ich habe mir deine Page angeschaut ( geile Site echt ) der grill schaut TOP aus.

 

ich würde 300 $ zahlen ist das Ok was meint ihr.

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 300 $ find ich etwas überzogen, es gibt Seiten in den Staaten, da kannst orginal Teile von Acura kaufen, und auch zu uns schicken lassen und da glaub ich ist der Grill billiger.

 

musst hier mal das forum durchforsten, seite hier glaub ich mit etwas oemacura.... keine Ahnung mehr.

 

Hatte für meinen gebraucht bei Ebay.com inkl. Versand und Zoll 160 € gezahlt.

 

Ach ja danke für das Kompliment für die Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist nicht nur der Grill dabei sondern nach einige EURO R Embleme für vorne und hinten.

 

alles zusammen 300 $ wenn es passt ist mir eigendlich naja egal nicht aber ich würde es zahlem wenn ich wüsste,dass er 100% passt.

 

Danke für den Tip mit den Seiten aus den USA werde die mal durchforsten und vlt. finde ich auch was.

 

Mein anderer grill hat auch um die 120 EUR gekostet und der passt gar nicht daher hoffe ich das der vlt. besser passt.

 

Naja 300 $ find ich etwas überzogen, es gibt Seiten in den Staaten, da kannst orginal Teile von Acura kaufen, und auch zu uns schicken lassen und da glaub ich ist der Grill billiger.

 

musst hier mal das forum durchforsten, seite hier glaub ich mit etwas oemacura.... keine Ahnung mehr.

 

Hatte für meinen gebraucht bei Ebay.com inkl. Versand und Zoll 160 € gezahlt.

 

Ach ja danke für das Kompliment für die Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt 100% musst nur auf face- oder preface-lift achten. hab auch nen Acura TSX Grill drin und passt einwandfrei, einfach den alten ausbauen und den neuen genauso wieder einbauen!

 

Wennst Bilder sehen willst, einfach auf meine Homepage gehen --> unten auf den Banner klicken

 

 

So wie ich es verstanden hab gibt es also auch einen Acura TSX Facelift oder??

 

Wenn nicht passt dann:

 

TSX und Preface

oder

TSX und Facelift zusammen????? oder passt besser zusammen??

 

Bin schon ganz durcheinander!!!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Pre-Facelift - so wie ich - d.h. 100% hat der Grill bei mir nicht gepaßt.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/acura-tsx-grill-f-r-cn2-11029.html

 

Verstehe das auch noch nicht ganz mit dem pre-facelift und facelift - wo ist der unterschied ??

 

Naja zu 100 % passt der jetzige Grill auch nicht.

 

@Mugen Racer:

 

Ist eh so ein Wabengrill wie der orginale weiss aber nicht ob das der ist den du meinst ??

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das auch noch nicht ganz mit dem pre-facelift und facelift - wo ist der unterschied ??

Der Unterschied ist der:

- Prefacelift: Oberer Chromrand ist an der Motorhaube

- Facelift: Oberer Chromrand ist am Grill, Motorhaube geht glatt bis nach vorne. Des weiteren ist der Facelift- Grill ca. 2cm breiter.

 

Auch beim TSX gab es ein Facelift ungefähr im gleichen Zeitraum wie bei uns, daher dort auch aufpassen, daß für das richtige BJ gekauft wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht vergessen, kannst nun für 150€ zollfrei bestellen... also ca für 193,5$ exkl versand
Wieso Zollfrei gibt es was neues für die EU ??

 

Per Versand:

Einfuhr aus den USA

 

Als Beispiel für Zollgebühren nehmen wir einen Einfuhr von Waren aus den USA (aufgrund des billigen Dollars derzeit ein sehr beliebtes Thema).

Wichtig: Sie zahlen für die Einfuhr von Waren nur Steuern, wenn diese nicht aus der EU kommen. D.h., wenn Sie aus z.B. Frankreich importieren, haben sie keine Zölle zu bezahlen.

 

Faustregel: ( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer

 

1) Kaufpreis

Der Kaufpreis setzt sich immer zusammen aus dem Preis, den Sie für die Waren bezahlt haben, sowie den Versandkosten.

Beispiel: kostet ein MP3-Player 100 Euro und der Versand 28 Euro, liegt der Gesamtkaufpreis bei 128 EUR. Diesen müssen Sie versteuern.

 

2) Bis zu 22 Euro

Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendeungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. (...) Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer, Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht".

Quelle: Deutscher Zoll: geringwertige Sendungen

 

3) Über 22 Euro

Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist zum einen Mehrwertsteurer und zum anderen ein bestimmter prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit der Produktes.

 

4) Mehrwertsteuer

Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis (also inkl. Versandkosten) erhoben.

Ausnahme: Sie waren z.B. in den USA im Urlaub, nehmen die Ware im Gepäck mit und waren schon vor Antritt der Reise in Ihrem besitzt. Ggfl. überprüft der Zoll die Richtigkeit Ihrer Angaben anhand der Seriennummer von z.B. elektronischen Geräten, um den Verkaufsort zu überprüfen.

 

5) Aktuelle Zollsätze

Es empfiehlt sich bei jeder Einfuhr die Zollsätze zu überprüfen, da sich diese immer wieder ändern! Sie finden bei Zolltarifnummern.de unter jeder Einzelbeschreibung einen Link zu den aktuellen Zollsätzen und Handelsbeschränkungen. Nutzen Sie diese!

Abfrage von Zollsätzen: TARIC

Beispiel: Goldschmuck -> Zollgebühren für Goldschmuck aus den USA

6) Besondere Verbrauchssteuern

Bei der Einfuhr von z.B. Mineralölerzeugnisse, Alkohol und alkoholhaltige Getränke sowie Tabakwaren gilt eine besondere Verbrauchssteuer.

Weitere Informationen dazu hier: Verbrauchsteuersätze

Links und weitere Hinweise

Internetzollanmeldung: deutscher Zoll

Allgemeine Vorgehensweise laut deutschem Zoll: FAQ zum Internethandel

 

 

 

Kurzversion:

Bei Einreise: zollfreimenge 430€ pro Person (Suche Google zollfreimenge usa)

Bei Versand: 22€ Warenwert

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf lieber die euro r embleme beim händler in deiner nähe. kommst dann billiger weg und musst keinen zoll zahlen, wenn du nur den grill hast.

 

Ein A im Grill gefällt mir aber bei weitem besser :D - und vor allem ist es immer wieder lustig, wenn die Leute stirnrunzelnd vom Auto stehen und sich frage, was das für einer ist :auslachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.....

.....

 

Kurzversion:

Bei Einreise: zollfreimenge 430€ pro Person (Suche Google zollfreimenge usa)

Bei Versand: 22€ Warenwert

 

 

nicht ganz richtig. ab 01.12.2008 kann man per versand für 150€ (oder sogar 180€???) zollfrei bestellen. da gab es doch mal nen thread mit den passenden links...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, jetzt hab ich aber suchen müssen. Den Thread fand ich und darin auch den Link. Darin wird aber geschrieben '...könnte sich bald ändern: ...soll...' und so suchte ich beim deutschen Zoll. Natürlich wurde ich fündig ;).

Sendungen mit geringem Wert

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

  • Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
  • Tabakwaren,
  • Parfüm und Eau de Toilette.

Hinweis:

 

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.

Quelle: Zoll.de - Geringwertige Sendungen

 

 

Unterstrichen hab ich darin... 'Zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen' und 'Einfuhrumsatzsteuer' wird unterschieden. Warum? Wo liegt der Unterschied? Für mich ist es -meiner Meinung nach- beim Alten geblieben: 22 Tacken frei, der Rest wird versteuert

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir aber auch nicht den genauen Monat sagen, aber wennst bei den amerikanischen seiten Modelljahr 2007 eingibst bekommst immer die Facelift variante und wennst 2005 eingibst halt die Prefacelift, so habs ich immer gehandhabt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenthema: Zollfrei oder nicht - um das zu klären

Ich habe Post bekommen. Aus den USA und diesmal musste ich nicht zum Zoll sondern bei der Post die Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (~80 US-Dollar)bezahlen. Definitiv (cabkiller hat Recht) ist alles unter 150 Euro Warenwert zollfrei. EUSt müssen aber trotzdem bezahlt werden.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.