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Verwindungssteife Karosserie, lieber Stufe?


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HI, also bei meinem CG8 merk ich nix, denke aber mal da dürfte kein Unterschied bestehen, da ja das Chassis eigentlich ident. sein dürfte.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Rein von der Logic her muss sich der CH6 stärker verwinden.

 

Merken wird man davon aber nur insofern etwas dass er vermutlich etwas mehr knarzt und knirscht.

 

Dem CH6 fehlen ja nicht nur die zusätzlichen Bleche sondern auch die Heckscheibe die ja auch eine tragende Funktion hat.

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Najo.. hab nix gemerkt beim Wechsel.. hatte vorher einen CH...

"Zum Glück" is mir da einer rein.. das lange Heck gefällt mir eh besser ;)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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Jup da stimme ich vollkommen zu! So manch Auto verschwindet locker beim Schulterblick nach rechts, durch die riesen C-Säule ^^

 

Bin zwar keinen CG gefahren aber ich merk am CH6 echt nichts was auf verminderte Steifigkeit der Karossarie hinweisen würde. Mir persönlich gefällt das Fließheck nen Tikken besser als der lange popo des CG

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Jop die Säule war wirklich "zu" breit :D Da bist mit dem CG besser bedient :)

Najo.. ich find die scheibenwischer beim CH einfach (sorry ;D) irgendwie hässlich... ohne wärs schon etwas besser :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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meinst hinten der? Ja ist etwas überflüssig. Ich benutze den höchstens im Winter, wenn die Scheibenheizung warm wird, dann kratz ich den übrigen Mist mit dem Wischer weg^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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bin immer noch nicht so ganz auf der höhe welcher der cg und welcher der ch ist....

bitte um aufklärung ;) dass sich auch mal ein cc7 fahrer hier auskennt^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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CH1 (ATR) ist dann wohl die ausnahme, denn der type-r ist ja stufenheck aber doch CH. richtig?:rolleyes: Bearbeitet von NightEyes
unnötiges Zitat vom "direkten Vorredner" entfernt...

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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