Francis Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Merkt man eigentlich den Unterschied bezüglich verwindender Karosserie zwischen Stufen- und Fließheck beim Fahren? Habe jetzt einen ganz normalen Serien-CG8, wollte jetzt aber einen einen größeren Kofferaum. Der CG8 hat ja hinter der Rücksitzbank doch mehr Verstärkung als ein CH6! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 HI, also bei meinem CG8 merk ich nix, denke aber mal da dürfte kein Unterschied bestehen, da ja das Chassis eigentlich ident. sein dürfte. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Rein von der Logic her muss sich der CH6 stärker verwinden. Merken wird man davon aber nur insofern etwas dass er vermutlich etwas mehr knarzt und knirscht. Dem CH6 fehlen ja nicht nur die zusätzlichen Bleche sondern auch die Heckscheibe die ja auch eine tragende Funktion hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Najo.. hab nix gemerkt beim Wechsel.. hatte vorher einen CH... "Zum Glück" is mir da einer rein.. das lange Heck gefällt mir eh besser ;) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Die C-Säule von den CH´s sind, gegenüber den der CG´s, um einiges Breiter und Massiver gebaut..... Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Jup da stimme ich vollkommen zu! So manch Auto verschwindet locker beim Schulterblick nach rechts, durch die riesen C-Säule ^^ Bin zwar keinen CG gefahren aber ich merk am CH6 echt nichts was auf verminderte Steifigkeit der Karossarie hinweisen würde. Mir persönlich gefällt das Fließheck nen Tikken besser als der lange popo des CG Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Jop die Säule war wirklich "zu" breit :D Da bist mit dem CG besser bedient :) Najo.. ich find die scheibenwischer beim CH einfach (sorry ;D) irgendwie hässlich... ohne wärs schon etwas besser :) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 meinst hinten der? Ja ist etwas überflüssig. Ich benutze den höchstens im Winter, wenn die Scheibenheizung warm wird, dann kratz ich den übrigen Mist mit dem Wischer weg^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 bin immer noch nicht so ganz auf der höhe welcher der cg und welcher der ch ist.... bitte um aufklärung ;) dass sich auch mal ein cc7 fahrer hier auskennt^^ Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 CH = Fließheck CG = Stufenheck Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) CH1 (ATR) ist dann wohl die ausnahme, denn der type-r ist ja stufenheck aber doch CH. richtig? Bearbeitet 17. Januar 2009 von NightEyes unnötiges Zitat vom "direkten Vorredner" entfernt... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Richtiiisch!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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