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CN ruckelt bei hoher Drehzahl und schaltet dann in Notlauf


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Hallo Zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich Vollgas gebe oder langsam auf höhrer Drehzahl beschleunige, fängt mein CN1 an zu ruckeln, und zwar richtig heftig!!! Wenn ich sofort vom Gas geh und gegebenfalls noch auskuppel, beruhigt er sich wieder, ansonsten schaltet er in den Notlauf :schock:(Symbol rechts unten am neben Tacho blinkt ornage).

Ich hatte das Problem schon mal vor 2-3 Monaten. Damals dachte ich, es liegt daran das ich schlechten Diesel getankt hab (hatte da mal Probleme mit ner Zapfsäule). Ich hab den Fehlerspeicher auslesen lassen (Fehlermeldung sinngemäß: "Raileinspritzdruck zu gering"), zusätzlich wurde noch der Kraftstofffilter gewechselt.

Ne zeitlang wars dann o.k.

Neulich bin ich dann morgens bei Minusgraden losgefahren, hab wohl auch nbisschen zuviel Gas gegeben, jedenfalls geht auf einmal der Motor aus! Seitdem hab ich das anfangs beschriebene Problem.

Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß evtl. was das sein könnte?( Liegts viell. auch an der extremen Kälte? Muss dazu sagen, das ich viel AB fahr und das genauso passiert, wenn ich schon ne ganze Weile fahr, d.h. der Motor warm ist (sofern bei dem wetter überhaupt irgendwas warm wird.

Ich hoff es weiß jemand Rat, bin echt verzweifelt, mein armes Auto!:wall:

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Habe eine Kollegin mit einem Citroen DIesel.DIe hatte jetzt bei der Kälte das gleiche Problem.ADAC gerufen,Urteil: Diesel durch die Kälte zu zähflüssig um schnell genug durch die Leitung gepumpt zu werden! Sie hatt das Auto dann in einer Garage "erwärmen" lassen und einen Zustaz reingefüllt...Probleme waren dann weg.Obs nun bei dir das Gleiche ist...ich weiss es nicht.
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Hey, danke für die info. So wie er tut könnts das scho sein. Das einzige, was ich nich kapier is, warum er das auch macht wenn ich schon ne ganze zeit unterwegs bin. dann müsster ja eigentl. halbwegs warm sein?( na ja, komm wohl nich drum rum , doch mal in der werkstatt vorbei zu schaun:wall:. was des wieder kostet:roll:
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Hey, danke für die info. So wie er tut könnts das scho sein. Das einzige, was ich nich kapier is, warum er das auch macht wenn ich schon ne ganze zeit unterwegs bin. dann müsster ja eigentl. halbwegs warm sein?( na ja, komm wohl nich drum rum , doch mal in der werkstatt vorbei zu schaun:wall:. was des wieder kostet:roll:

 

na ja da kannst de jahre fahren. Der Tank ist unterm Auto zusammen mit dem Filter und der Pumpe und der wird während ner Fahrt kein Tick wärmer.

 

Ich würde das mit dem Filter auch mal machen. Weis net wies bei deinem ist aber im normal fall kannst de das selber machen.

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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  • 2 Wochen später...

Mahlzeit,

um das Thema (hoffentlich) abzuschliessen: War in der Werkstatt, hab den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen (Fehler. "Rail-Druck zu niedrig" bzw. "niedriger als erwartet"). Hab auch den Kraftstofffilter entwässern lassen, gab aber nix zu entwässern, da war nix.

Gestern mal nkurzes Stück auf die AB, 180 -200km/h, alles i.O., auch sonst klingt der Motor ok, macht auch keine Zicken wenn ich im 1. oder 2. Gang bis 3500 Umdrehungen beschleunige.

Fazit: Sieht so aus, als ob alles wieder ok is. Der Honda-Meister meinte übrigens das er schon 2,3 andere Fälle mit dem gleichen Problem da hatte und das es wohl wirklich an den arktischen Temperaturen lag. Na ja, dann hoff ich für mein Auto das der Frühling bald kommt, obwohl....ich wollt noch zum Skifahrn:cool:

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