zpx Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, hat schon jemand einen Bremssattel zerlegt und wieder zusammengesetzt zwecks gründlicher Reinigung? Meine Bremsen hinten tun's nicht mehr richtig. Die Beläge liegen an und es wird ziemlich heiß da unten. Habe vorgestern alles zerlegt, gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Sättel nicht mehr so toll aussehen. Bewegen sich ziemlich schwer. An dem linken ist sogar die Gummidichtung etwas beschädigt. Der wird vermutlich ziemlich verdreckt im Inneren sein. Ich wollte mir neue Sättel kaufen aber eigentlich habe ich gehört, dass man die zerlegen und reinigen kann. Alle Gummiteile müssen natürlich neu dran. Ansonsten, wenn ich mir jetzt alle Teile hole (Bremsscheiben, Bremsbeläge und die zwei Sättel), kostet das ca. 530 €. Ziemlich günstig für Originalteile. Zubehör-Sättel sind deutlich teurer als die originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 das stimmt solange kein grosser rost in den stiften ist und du die kolben einigermasse zurückdrücken kannst, kannst du es auch zerlegen und reinigen. wen du jemanden kennst der dir die satteln sandstrahlen kann, dan hast du neue bremssättel. das wird so wie neu, einfach alle öffnungen zumachen das kein sand hinein kommt. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Und lass Dir am Besten einen Ausdruck vom Teilekatalog beim HH geben. Dann erkennst Du auch den Aufbau. Mein HH hier in OS hat mich so unterstützt und ich hoffe, dass ist selbstverständlich ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Meine Befürchtung ist halt nur, dass der Aufwand nicht lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.