Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erstausstatter Qualität genau so gut wie original?


platin777

Empfohlene Beiträge

Ist die Qualität der Erstausstatter genauso gut wie die originall Honda-teile oder gibt es da schon Unterschiede?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich spreche von meinen Bremsen da sind die Originalen besser. Habe jetzt die ATE drin und die vorhergehenden haben gefüllsmäßig besser gehalten.

 

Überlege grad was ich mache weil mein Radlager kaputt ist.

Honda 200€

ATU 150€

Pitstop 134€

 

Atu und Pitstop haben in erstausrüster Qualität aber Honda hat Original mal sehen was ich mache. Aber werde wohl zu Pitstop gehen da wegen Umzug das Geld dafür net grad da ist. und 2jahre Garantie muss reichen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ david,das hat die frage nicht beantwortet,denke ich mal.:D8)

 

die ersatzteile die du bei honda kaufst sind die erstausstatter teile.also die teile die im werk drangekommen sind wo er zusammengebaut wurde kaufst du auch bei HH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Öh ich habe schon recht HIHIHIHHI:D

 

original=original

ErsatausrüsterQualität= heist net erstausrüster!!!! also ATE (bremsen) sind erstausrüster Qualität aber nicht Original Honda (also kein http://www.hildesheimer-allgemeine.de/06specials/grf/automeile_honda.jpg drauf)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nö ach ja,hahah,ja ate ist erstausstatter qualität aber halt nicht orginal,eine verzwickte sache,aber die frage war ja ob wenn er teile bei honda kauft ob das dann orginale sind,oder so,oh man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wirklich schlau bin ich nicht draus geworden. Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt.

 

Mit Erstausrüster meine ich deutsche (oder andere) Teile die nicht von Honda sind, sprich nciht originall Honda.

 

Die Frage: ob bei den Teilen die Qulität viel schlechter ist als bei originall Hondateilen?

 

Da gibt es noch nen anderen Thread (CH, CG & CL3 Abteilung, Wartungsplan CH, CG & CL3 ) da steht auch bissin was von mir.

 

Bei Honda soll ich ca. 500 Euro für nen kompletten Zahnriemenwechsel zahlen. Hab noch bei einer freien Werkstatt angefragt aber da war sich der typ noch nciht sicher was er braucht, muss anfragen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das meinte ich doch!!! HA HA HA HA HA:D

 

es kommt drauf an sowas (alles am Motor) mach ich bei Honda. aber 500eu ist schon hammer da würde ich auch zu nem anderen gehen. Vielleicht aber auch mal Pit stop fragen ich würde net in so ner kleinen 2mann werkstadt machen lassen. Wenn dann schon in ner größeren Werkstadt auch wegen Garantie und Service.

 

kannst ja die Teile mal im Netz suchen was es da gibt und preise vergleichen. 400eu werden beim HH bestimmt die teile kosten und 100 (2x 50) der Wechsel. Kommt drauf an was die für 500 alles machen wenn es im rahmen der durchsicht ist und die noch de ventile einstellen dann ist der preis OK. Musst halt sehen was dir wichtiger ist.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also Nachbauteile oder "nicht Honda"-Ersatzteile. Das mit der Erstausatterqualität schreiben die nur drauf um die Teile besser zu verkaufen. Das ist keine Garantie das diese wirklich so gut sind wie orginal.

 

Die Frage: ob bei den Teilen die Qulität viel schlechter ist als bei originall Hondateilen?

 

Diese Frage kann man so nicht beantworten.

 

1. Gibt es zig tausend Ersatzteile.

2. Sehr viele andere Anbieter für Hondaersatzteile.

 

Das könnte man vergleichen:

 

Hat der Zahnriehmen vom Hersteller XY die selbe Qualität wie der Stockzahnriehmen.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 500 € für nen Zahnriemen ist nicht unbedingt viel würde ich sagen da ,ich für meinen H22 nur teilemäßig schon bei knapp 350 € war und die Arbeitszeit ist dann auch nicht mehr so teuer aber du bist auf dem sicheren weg was Garantie angeht....

 

Das ist meine Meinung dazu, klar kann man bei anderen sachen auch mal auf andere Produkte zurückgreifen wenn das GEld nicht reicht aber bei Motor & Bremsen würde ich immer Original Teile nehmen.

 

Gruß

 

Florian:wink:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal bei der freien Werkstatt erkundigt. Na wollt ihr raten oder soll ich es euch verraten?

 

450 Euro! Und war sich nicht einmal sicher ob alles dabei ist. Und sagte noch, dass der "Erstaussrüster" nach den Vorgaben von den Herstellern produzieren.

 

Naja wer weiß... Lasse es bei Honda machen und fertig

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hy Leute

 

Also ich fahre einenn CE7 und kann den David nur recht geben.

Hab mit den alten Original Bremsen eine bessere Bremsleistung gehabt

und seid ich das erstausrüster zeug drinnen hab, hab ich eine schlechtere

Bremswirkung als mit den Original.

 

MFG Rupi:D

MFG Acci_CE7

 

Tuning The Customs

http://www.thecustoms.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, Bis auf meine neue Frondscheibe ist einiges nachbau weil Hando leider sehr hoch mit den Preisen ist !

Bei den Bremsen hab ist mir letztes Jahr neue scheiben und Belege VA/HA drauf getahn als nachbau in Sportversion VA Belüften und gelocht und kann keinen Nachteil bis jetzt feststellen !!

Selbst für die HA habe ich einen etwas grössern umbau vorgenommen und hab selbst die belüftet bekommen und verbaut mit neuen Sätteln ! Jetzt noch schöne Alu`s und dann bin ich zufrieden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.