Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ventilspielkontrolle...hat jemand daten?


Empfohlene Beiträge

hi, will mir die tage mal den zahnrienmen wechseln und bei der gelegeheint auch, und das erstmalig bei dem wagen, die ventilspielkontrolle durchführen wollen, ggf. einstellen. hab´s bei meinem motorrad auch immer selber gemacht, ich denke es ist kein hexenwerk, oder ist was besonderes zu beachten?

 

vor allem interessieren mich die daten für das spiel bei ein-und auslassventil, hat jemand von euch die maße?

 

btw., verwendet honda auch skf zahnriemen...oder conti oder gates? bei q11 gibt´s den kit von skf, alles in allem mit spannrollen 157€...glaub bei honda kostet der spass fast das doppelte...oder?

Bearbeitet von Konni

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

guck mal bei allg. unter dem thread "Erstausstatter qulität" da hab ich bissin was dazu geschrieben/gefragt. Vllt hilft es dir weiter ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo adrian, danke für die werte...die links mit ...funzen net...hattest du einen screenshot gemacht und wolltest den einstellen? wo hast du die werte her, vom hh oder whb?

 

@platin777: hab den fred mal gelesen...naja, da scheiden sich die geister...ich z.b. hab die bremsen aus´m zubehör (q-11) und vorne waren es sogar org. honda (obwohl ate bestellt), vlt. stellt ate z.b. die bremsen her für honda...viele teile sind ja von europ. zulieferen weil unsere accord ja in gb gebaut wurde. evt. motorteile und elektrik sind aus dem "gelobten" land.

 

aber vlt. weiss ja jemand ob org. honda zahnriemen/rollen ja von skf hergestellt werden...dann müsste die qualität gleichwertig sein. arbeite selber in einer firma die zulieferteile herstellen, allerdings direkt an die hersteller. da kaufen wir auch gussteile etc. zu wo dann schon die audiringe drauf sind etc. nur das dazu...wenn ich den org. zahnriemen ausbaue seh ich ja ob da honda oder gates oder ä. draufsteht. nur 500€ für´n zahnriemenwechsel seh ich net ein...wenn ich´s selber für ein drittel machen kann...und, dann weiss ich auch das es gewissenhaft und richtig gemacht wurde. so, geh jetzt mal meine grippe weiter auskurieren:(

 

gruss konni

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal gute Besserung!

 

Wäre mal interessant was da wirklich drinsteckt. Kannst dann kurz berichten falls es wirklich selbst machst.

 

Wenn du es selbst machen kannst, hast du es gut. Ich traue mir das nicht zu...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, für den preis würde ich mir die finger auch net schmutzig machen...aber, wie gesagt, allein die beiden zahnriemen und spannrollen kosten im zubehör schon 160€...bei honda sicher das doppelte...oder? Bearbeitet von NightEyes
unnötiges Zitat vom "direkten Vorredner" entfernt...

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt welches Teil genau kostet weiß ich nicht. Er hat mir gesagt was gewechselt gehört und ich meinte dann nur: "also komplett 500?" er sagte Jupp!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei meinem Händler sollte das 159€(2,2h montage)kosten, die 2 riemen kommen da noch mit zu (ich glaube 44€ und 48€)

ich habe die riemen nu von einer anderen firma für die hälfte bestellt, die dann freihaus zu mir geliefert wurden :-P

Ich hab nun aber noch keine ahnung, wie das mit dem wechseln funktioniert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm teuer wie alle fürchten ist der ZR WEchsel auch nicht!

 

Ich hab bei meinem vor einen halben JAhr für Ölwechsel, Zahnriemen, und Keilriemen (also gleich alle Riemen) + Ventileinstellung 500€ gelöhnt. Finde ich nicht schlimm. Davon war aber ungefähr die Hälfte Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Erst mal gute Besserung!

 

Wäre mal interessant was da wirklich drinsteckt. Kannst dann kurz berichten falls es wirklich selbst machst.

 

Wenn du es selbst machen kannst, hast du es gut. Ich traue mir das nicht zu...

 

sorry...wollte nur kurz mein statement geben:

 

also, hatte mir ja aus´m zubehör einen satz zahnriemen und einen satz dyco keilrippenriemen (alles top erstausrüsterqualität aus japan/england für 70€inkl. versand, honda wollte zus.200€ nur für die vier Riemen!) geholt da die original spannrollen erst bei 240tkm ersetzt werden sollte, laut honda deutschland.

 

hat soweit alles mehr oder minder reibungslos geklappt, mit meinem bruder zusammen haben wir zwar insgesamt 4 h gebraucht, haben uns aber auch zeit genommen und alles gewissenhaft gemacht.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.