Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Federnempfehlung gesucht


Salem

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Federn (Eibach) 156€

Einbau (priv) 90€ (leider hatte mein Schrauber sowas bei nem Honda noch nicht eingebaut, muss aber gar net so einfach sein, da wenig platz vorh.)

Sturz einstellen 60€ (HH)

 

ergiebt: 306€ !!!!

 

finde das einen guten Preis!!:D

 

Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz:

 

 

 

Honda Accord CL7 :held:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem auch Eibach mit 35mm verbaut ..19er mit 35er-Querschnitt wären :wall: d.h. Restkomfort gleich null...

 

..das sch**ss Geklapper der Vorderachse geht mir aufn Senkel...

 

hab die gleiche kombo drauf und find die garnich so unkompfortabel. war eher positiv überascht.

und die sache mit dem klappern hab ich schon öfters hier gehört. bei mir is zum glück nichts

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hi mich würde mal interresieren wegen tieferlegung ob jemand von euch 35mm H&R Federn drin hat mit 19" Felgen, weil würde mir mal gerne Bilder anschauen. Habe nächste woche nen Termin bei meinem Hondahändler zum tieferlegen, hat mir sogar nen guten Preis angeboten meiner meinung nach: Federn + Arbeit wenn nötig sogar mit bördeln 270 Euros oder was meint ihr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kombat:

 

der Preis klingt ganz gut, finde ich... - fahre 19er mit 35mm KW - Federn.

Bei mir musste hinten gebördelt werden. Zudem habe ich Stoßdämpferwegsbegrenzer vorn und hinten (jeweils 3cm), sodass vorne nichts gemacht werden musste.

 

Grundsätzlich kann man das aber nicht verallgemeinern. Faktoren sind zB - wieviel ET?, Reifenbreite? etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

wollte mal fragen wer vom euch ein gewindefahrwerk drin hat?

wie es aussieht sind hier alle mit federn tiefergelegt!

 

Ich fahre seit kurzem mit Gewindefahrwerk, es ist das K-Sport/D2. Vorteil: Die Höhe ist nicht von der Federrate abhängig, d.h. ich kann die Höhe beliebig regeln und die Federn bleiben immer gleich, resp. werden getrennt eingestellt. Zusätzlich kann ich von oben Druck/Zugstufe der Dämpfer einstellen (wenn wir z.B. eine längere Strecke in den Urlaub fahren schraub ich mal n bisschen weicher).

Mit dem Gewinde-Fw kann ich das Optimum bezüglich Optik und Fahrverhalten rausholen, wo ich es mit Federn hingegen einfach hinnehmen muss wie es kommt.

 

Ich fahre auf dem Nissan und auf dem Saab meiner Freundin 40er H&R Federn mit Originaldämpfern, aber das Gewinde macht schon nochmal nen krassen Unterschied vom Fahrverhalten her. Kommt einem GoKart schon recht nahe. Schnelle Spurwechsel bei 130 stellen kein Problem dar, das Auto neigt sich kaum und bleibt absolut stabil. Bei den Federn wirds einfach härter, aber die Stabilität verbessert sich nicht gewaltig, wie ich finde.

 

Ist halt auch eine Frage des Preises. Federn bekommt man für 130 Euro, das Fw kostet 1800.

 

Edit: Zu den Rädern: Fahre 8.5x19 mit 225/35 und 9.5x19 mit 235/35 Hankook Ventus S1 Evo..ist ein hammergeiler Reifen, kommt dem Grip des SportContact 2 sehr nahe. Vorne und hinten wurde gebördelt und hinten muss noch gezogen werden wenn ich tiefer als 40 will.

Bearbeitet von BlackLotus

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Habe letzte Woche als Alternative die KW-Federn einbauen lassen (35/35) und bin sehr zufrieden. Ist halt mehr optisches Tuning, vom Fahrverhalten kein Vergleich zu einem "echten" Gewinde- oder Sportfahrwerk. Aber ich bin schon mal zufrieden, dass mit den KW der Komfort noch vorhanden ist und das Auto auf der AB und bei Fugen nicht herumhoppelt :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei Reifen Lorenz, Reifen Wagner, Vergölst, und beim HH angefragt. Nirgends lagernd, und jedesmal kam Rückruf mit der Aussage: Anfang Mai wieder lieferbar!

 

Von Vergölst hab ich auch die Tel.Nr. von Eibach bekommen, dort war die Aussage die selbige.

 

Mal ne Frage am Rande, ich wart auf´s Eibach Pro Kit und hab vor den ~ Monat die Felgen

ohne eintragung zu fahren. Wie hoch fällt die Strafe aus wenn ich angehalten werd? (Punkte?)

 

Oder kann man sich vom TÜV einen Termin für Mitte Mai geben lassen, und dann mit nem

wisch von denen rumfahren, Eintargungstermin am ...

Bearbeitet von -DrSchmerz-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schaun mer mal, ob die Eibacher noch nachlegen.

 

Soweit ich weiß, erlöscht die gesamte Fahrzeugzulassung mit nicht eingetragenen Sonderrädern, es seih denn die Felgen habe eine ABE mit dem Hinweis auf "Eintragungsfreiheit".

 

Dumm wirds (denke ich) so richtig, wenn Du nen Unfall hast. Früher war es so, dass mann bei der Polizei das Fahrzeug innerhalb von 1 oder 2 Wochen vorführen musste MIT bestandener Abnahme. Strafe war nicht soooooo drakonisch. Das ist aber auch schon 15 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap da liegt Schmudi komplett richtig. Bei Änderung der Fahrwerk/Reifen-Kombi schaut eigentlich direkt nach einbau ein Tüver drüber. Fahren darfst du nur direkt zum Eintragen, wenn überhaupt. Felgen/Fahrwerk sind durchaus ein Grund, dass die Beamten dir bei ner Kontrolle deine Plakette abkratzen. Das mit dem Unfall ist zwar der worst case, aber ohne Betriebserlaubnis, keine Versicherung, so läufts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.