Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrbericht/Fahrerlebnis mit anderen Fahrzeugen


ringdingfraenk

Empfohlene Beiträge

Wollte das Thema erst so nennen:

Hab mich verliebt, es war geil und sehr wild....

aber ich dachte, der Titel "Fahrbericht/Fahrerlebnis mit anderen Fahrzeugen" ist besser, so könnte ihr hier eure erfahrungen mit anderen Fahrzeugen niederschreiben.

aber nun zurück, zu meinem Thema:

 

Hab mich verliebt, es war geil und sehr wild....

 

 

....aber am ende war ich froh als es vorbei war, denn ich weiß, was mich auf dauer glücklich macht....

 

Fangen wir die Geschichte von vorne an:

 

Bereite gerade meinen Umzug aus münchen vor. Mein Acci ist ein schönes Auto, aber nicht gerade allzu pratisch. So kam ich nicht drum rum, mir ein Transporter oder Kombi zu mieten.

Hab mir das ganze durchgerechnet, Für einen Transporter hätte ich allein schon für die Miete über 300 Euro zahlen müssen. :roll:

Na ich dachte ein Passat oder Mondeo Kombi müsste reichen, und dabei bezahl ich erheblich weniger (selbst wenn ich zweimal einen Kombi hätte mieten müssen)

Da mir die Internetpreise zu hoch waren, griff ich zum Hörer, und bekam meinen Passat/Mondeo Kombi für 88 € (24 Stunden, incl. Winterreifen), da dachte ich Prima, hat ja super geklappt.

Beim Tag der Abholung kam der erste Schreck, was macht der Alfa Romeo Schlüssel auf der Theke, doch nicht meiner???? Oh doch: "Bitte schön Herr W. Ihr Fahrzeug, ein Alfa Romeo 159 Sportwagon"

Ich: "Sportwatt??, Will ein Kombi, kein Sportwagen...." "Ist ein Kombi" "Weiß was ein Sportwagon ist, ist aber kein Passat oder Mondeo Kombi, na egal, danke schön!"

nach 20 Minuten suchen, hab ich den "Sportwagon" endlich gefunden, dachte mir schon, fängt ja gut an :rolleyes:, als ich vor dem Wagen stand, hmm schaut ja gut aus... als ich endlich drin saß, wow schick, schick, schick.... echtes Allunium, cool... es fasste sich alles super an... Aber dafür war keine Zeit, also ab zu meiner Wohnung.... Auf der Fahrt dahin das erste "Ahja" erlebnis, der Alfa sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch ordentlich Bums unter der haube. Als erstes bin ich zu meinem Acci gefahren, dort hatte ich schon ein zwei Kartons drin.

Als ich den Kofferraum öffnete kam mir das blanke entsetzen: WAS SOLL DAS SEIN, EIN HANDSCHUH FACH???

Ich die beiden kisten in den Alfa, und wieder zurück zu Autovermietung und mit den Worten: "Es ist ein schickes Auto, aber wenn ich ein schickes Auto gewollt hätte, hätte ich auch mit meinen Accord fahren können, brauch ein praktisches und großen Kombi!"

Nach langem hin und her, hätte ich noch einen Opel Zafria kriegen können, doch den hätte ich mir am anderem Ende der Stadt gegen den Alfa tauschen müssen... Dafür war keine Zeit, es war fast zwei, und hatte noch knapp 700 km Fahrt vor mir. Na und auserdem, stand auf dem Nummernschild, FW, also meine Initialen, also wenn das nicht göttliche Fügung war. :angel: Also bin ich mit dem Alfa zurück zu Wohnung, sitze umgeklappt und als erstes den Kühlschrank rein, Kombi voll! :schock:

Na fast, der Kühlschrank passte ohne die Sitze umzuklappen (musste nur die Entriegelung lösen, damit die Sitzbank etwas senkrechter stand.

dann ging das lustige beladen weiter:

Fernseher (52 oder 57 cm Röhrenfernseher)

2,20 ~ 2,40 Aluleiter (passte von Windschutzscheibe bis zum Kofferraum so gerade rein)

2 zerlegte Ivar-Regal Systeme (eins mit 30 cm das andere 50 cm breite regalbretter)

Microwelle,

Toaster,

Wasserkocher,

19 Zoll Monitor,

SW-Laserdrucker,

schreibtischcontianer

2 große Reisetaschen,

4 Saab Radkappen

und noch viel viel mehr, auf dem Foto eins kann man ungefähr sehen was alles drin war

 

Ich war echt überrascht, wieviel dieser Alfa, trotz des Handschuhfachkofferraum, schluckte. Es passte zwar nicht alles rein was ich wollte, aber dennoch, wow, hätte ich nicht gedacht, da hatte der Alfa seinen ersten Pluspunkt verdient.

Kommen wir nun zum Teil, der richtig spaß gemacht hatte: Die Fahrt!

Ab auf die Autobahn.... Ich hab es die ersten 30 km schön langsam gemacht, so konnte ich das Navi füttern (und erstmal verstehen, aber dazu später) und der Motor warm werden lassen, "und dann" definierte ich den Begriff "Bleifuß" neu.

Ich könnte jetzt hier lang beschreiben wie geil der Alfa rannt, aber knapp 700 km in unter 5 Stunden sind doch mal eine Ansage. (Ich möchte hinzufügen, das ich mich stets an Tempolimits gehalten habe!! na vielleicht 5~10 km schneller)

Wir beide wurden nur immer wieder eingebremst durch:

-Tempolimits,

- Höchstgeschwindigkeit der Winterräder,

- Streckenweise eine 2 cm Schneedecke und

- scheiß SUV´s-Fahrer, die denken mit knapp 205 km/h hört ihnen die linke spur :motz:

Ach, und als der Bordcomputer nur noch eine Reichweite von 120 km bei noch 300 zufahrende km anzeigte, hab ich ein wenig langsamer gemacht.

Aber sobald die Strecke frei von Schnee, SUV´s und Tempolimits war, ging es mit ca. 220 km/h über die Bahn.

Am Ende hatte ich laut Bordcomputer einen Verbrauch von 9 Liter Diesel, da konnte ich nicht meckern, hatte knapp 70 Liter verblasen und insgesamt bei Abgabe 770 km zurückgelegt.

Kommen wir zu meinen Pro´s, was mir richtig gut gefallen hat:

+ das Design, das muss ich hier einfach mal sagen, schöne Autos können die Italiener wirklich bauen!!

+ das Lederlenkrad, hätte ich am liebst abgebaut und in meinen Acci verbaut, einfach top!!!

+ der Trecker-Motor, ich bin kein Fan von treckermotoren, aber weiß die Vorteile schon zu schätzen, eigentlich hätte der Sechste-Gang völlig gereicht, von 50 km/h bis 240 km/h

+ der Bordcomputer, als Technik-fan finde ich so spielerein wie restreichweite, durchschnittsverbrauch, Trip A, Trip B, etc klasse. ich weiß das können oder haben viele neue Fahrzeuge, was mir sehr gut gefallen hat, das ich auch alles über das Navi anzeigen konnte.

+ die Ledersportsitze (auch wenn schwarz :() perfekte Einstellung (diese konnte ich erst kurz vor abgabe nutzen, vorher brauchte ich den Stauraum) toller seitenhalt

+ die Schaltung (als ich nach abgabe in meinen alten Civic gestiegen bin, musste ich erst die Gänge suchen :p)

 

Und nun die Punkte, die mich gestört haben:

- ein Kombi-Kofferraum mit Ladekante (15 ~ 20 cm) geht garnicht, ein Kombi-Kofferraum soll groß sein, und wenn er nicht der größte ist, sollte er zumindestens Praktisch sein, der Alfa war keins von beiden! :baby:

- die Bedienung, ich konnte ja bis jetzt nur immer schmunzeln, wenn ich bei Autobild-test gelesen haben: Schlechte Bedienung... jetzt weiß ich wieso: was der Schalter für die Parksensoren bei den Lesenlampen sucht, keine Ahnung, darüber konnte ich nur schmunzeln, das würde ich bei Saab witzig finden und würde auch wegen ihrem Bezug zum Flugzeugbau passen, aber wenn ich zum einstellen der Sitzheizung, knappe 5~6 Sekunden den Blick von der Strasse nehmen muss, ist das nicht nervig, sondern gefährlich!! :grummel:

- das Navi, das mit dem Bordcomputer anzeige war noch toll (oder die einstellung der Musikanlage etc) aber alles andere :motz:

--Kartendarstellung, von einem Fahrzeug mit Baujahr 2008 erwarte ich mehr, da ist die Karten Darstellung von meinem Acci 2001 ja noch besser :grummel:

--Displaygröße, obwohl das Display schön groß ist, wird nur ein teil zur Kartendarstellung genutzt (genau so groß wie bei meinem Navi) der rest vom Bildschirm bleibt unbenutzt (wenn die Navigation nicht benutz wird, ist ein breiter balken links)

--CD-Navi, nix gegen CD-Navi (hab ich auch), das erklärt auch die Kartendarstellung im C64 Stil, aber wenn schon mit CD, dann bitte ein zweites CD-Laufwerk für eine Musik-CD. Man könnte zwar die Strecke speichern, (hat 5 Minuten gedauert, gefühlte 20 Minuten, und zu allem überfluss, brach das Navi mittendrin die Zielführung ab, so das ich es wieder die Navi-CD wollte :grummel:) aber bei über 40.000 € Neuwagenpreis, erwarte ich da mehr....

--die Navi-Stimme, ok ich weiß, viele Navi´s haben schreckliche, künstlich wirkende Stimmen, beim Saab 9³ musste ich einer Männerstimme folgen :schock: (konnte man aber umstellen). aber ich glaube die Alfa Leute haben sich beim Navi einen Spaß erlaubt, wenn ihr den Film "Hey mann wo ist mein Auto" kennt, wisst ihr was ich jetzt meine: kennt ihr die Scene beim Drive Inn, wo die beiden Jungs ihre Bestellung aufgeben, und ständig mit "Und dann" geantwortet wird?? An "Und dann" ist ja nix schlimmes dran, aber es war genau so die tonlage wie im Film, ich hab mich zu erst schlapp gelacht als ich das hörte, "In 500 Meter rechts abbiegen, "Und dann" der Straße folgen" ...."und dann", "und dann, "und dann", "und dann", "und dann", "und dann", "und dann", "und dann", "und dann", "und dann", nacher wurde ich fast wahnsinnig :confused:

-der Tempomat, sein platzierung (sieht aus wie der kleine bruder vom Blinker, sitzt auch links auf der Lenksäule) und seine bedienung :grummel: hab einmal versehentlich statt den Tempomat das licht ausgeschaltet (das bei Tempo 180 km/h, der schalter fürs licht auf dem Blinkerhebel, ist der selbe wie der schalter für den Tempomat auf dem Tempomat schalter). Der Tempomat brauchte lange bis er reagierte, und wenn man mit dem beschleunigen des Tempomaten aufhörte, fühlte sich das an als würde jemand auf dei Bremse tippen. Teileweise bin ich mit meinem linken Knie dran gekommen, nicht wirklich gut gelöst.:grummel:

-Radioklang, auch nach mehreren einstellversuchen, fand ich den Klang nicht besonders :grummel:

-Reinigungsfreundlichkeit: auch wenn das Design endlos schön ist, zum reinigen der frontscheinwerfer hab ich 5 mal länger gebraucht wie bei meinem acci, da sieht man es wieder, wer schön sein will muss leiden;)

 

Im Moment fällt mir nix mehr ein....

Nach der Abgabe war ich froh, es war ein tolles Auto, aber für mich persönlich mit zuvielen Macken, womit es als Neuwagenkauf aus meinem Schema fallen würde, und als gebrauchter wäre mir ein Alfa ein zu hohes Risiko. Somit war es nur eine schnelle, geile nummer, und nur eine kurze aber intensive Liebe :D Am Ende bin ich froh, meinen Acci zu fahren

Könnte ich den Alfa gegen meinen Acci tauschen, ich hätte es sofort gemacht, hätte noch mit den Alfa ein zwei wilde autobahnfahrten unternommen, ihn dann verkauft, mit dem geld meinen Acci zurückgekauft und das restliche Geld zu Bank gebracht :-)

 

Hab mal nach geschaut, es war ein Alfa Romeo 159 Sportwagon, 2,4 JTDM, mit 210 PS als "ti" Ausstattung, eigentlich, ein tolles Auto..., eigentlich!

1143408379_Alfa159Seitenansicht.thumb.jpg.cf98c36fd0a4ea086057d61a78ef080d.jpg

439173053_Alfa159vorne.thumb.jpg.d69de7b4d7d420ff575a1b9d3daa54e5.jpg

415814943_derTreckeraufdemHof.thumb.jpg.da66d3a2f458a7f91ee7735c17c8d74e.jpg

Treckermotor.thumb.jpg.577814040ae20d4f9ba6835f84e3842a.jpg

Umzug.thumb.jpg.1ac0c6059967f1cd20bf751311c4836d.jpg

Seitenblick.thumb.jpg.04301c2eabbfed8a0a160ccf28dac2ee.jpg

Bearbeitet von ringdingfraenk

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:schock:Hatte bis jetzt nur mit 3 Fahrzeugen ne Probefahrt bzw. nen Wagen für den ganzen Tag.

 

4 Monate nachdem ich meinem Führerschein bekommen hatte:D (und jetzt fauler als sonst geworden bin, da ich früher zu Meges mit dem Mountenbike 20Km hin und zurück fuhr), wurde ich von nehm Kolleg meines Vaters überrascht. Er kam gegen 10 Uhr morgens und wollte "nur" zu Audi um die Autos anzuschauen. Tya, wir hatten da nich nur die Autos angeschaut sondern auch gleich einen für den ganzen Tag bekommen:schock::auslachen::D8). Und zwar den

 

Audi R8:party2::party1:

Alter schwede, als ich mich in den Wagen setzte war ich nur vor Freude am Zittern:D und das ging ca. 30 min so. Die Schlüssel bekommen, Motor an und weg war ich. Anfangs dachte ich nur das ich lieber Vorsichtig fahren sollte doch das mit dem Vorsichtig sein verging sehr schnell. Kaum auf der Landstraße, probierte ich mal den Kickdown aus und der brach mir beinahe das Genick:schock:!!! Die Beschleunigung war echt Pervers:sabber::fies:. Der Wagen lag auf der Straße als ob man Doppelseitiges Klebeband auf die Räder getan hatte. Naja, den rest weiß ich gar nicht mehr :D. Der ganze Tag leider, leider sehr schnellX( und wollte den Audi gar nicht mehr hergeben^^. Zum Glück hatte ich mein Handy mitdabei sonst hätte es mir kein schwein geglaubt^^ und hatte auch meinen Couseng damit geärgert. (Ach ja, ab 200 läuft der Wagen deutlich langsamer auf die 300)

 

+Motor

+Design

+Platzangebot (fürn Sportwagen war genug platz vorhanden)

+Fahrspaß ohne Ende

 

-Automaik

-Kleiner Kofferraum

-Hoher Verbrauch

-Preis

 

 

Meine 2. Probefahrt war in Maulburg beim Lexus Händler mit einem IS250 mit Vollaustattung, Tiefergelegt, Hanzo Felgen drauf und mit ner Sportauspuffanlage.

Verarbeitung war echt Top:)) und vor allem die Sitze haben es mir sehr angetan. Die Anlage war auch echt super und hatte nix an dem Wagen zu meckern gehabt.

 

+Leiser Motor

+Bequeme Sitze

+Sehr gute Verarbeitung

+Sehr guter Komfort

+Automatik

+Preis/ Leistungsverhältnis stimmt

+Sehr leiser Innenraum

+Design

 

-Wenig Platz

-Kleiner Kofferraum

-Für einen V6 etwas Durchzugsschwach

-Trotz ca. 215PS und etwas mehr Hubraum langsamer als unser Acci

 

 

Meine 3. Probefahrt war in Rheinfelden beim Honda Händler.

Naja, der Wagen hatte mir sehr gefallen und man frage gleich ob mein Vater und ich ne Probefahrt machen wollten. Und das lass ich vor allem mir nicht 2 mal sagen. 30 min später hatte ich den Wagen gekauft:D:party1::rolleyes::held:

 

+Drehfreudiger Motor und ein knackiges Getriebe

+Guter Komfort

+Gute Verarbeitung

+Gutes Raumangebot

+Preis/Leistungsverhältnis

+Verbrauch

+Design

 

-Lauter als der Lexus IS

-Stärkster Motor ist der 2,4 mit 190PS (über 200PS wären auch nicht schlecht oder?

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine erfahrungen:

 

civic ec8 (eigener besitz):

 

naja, von 1990 halt :D ausstattung ging gegen 0, aber dafür war der 75-PS-Motor ne granate. auf knapp 900kg gewicht ging der für mich, als damaligen fahranfänger ganz ordentlich vorwärts!

 

kurz:

 

+ knackige schaltung

+ motor

- ausstattung/sicherheit nach 17jahren einfach nicht mehr zeitgemäß :D

- kofferraum selbst für nen kompakten zu klein und ne viel zu hohe ladekante

 

suzuki sx4 (probefahrt):

 

hatte mal n paar stunden die möglichkeit den großen kleinen zu testen!

 

kurz:

 

+ design

+ verarbeitung

+ ausstattungsmöglichkeiten

+ angenehm hohe sitzposition

- 105PS-Benziner definitiv zu schwach

- insgesamt von den abmessungen ne kleine mogelpackung - sieht größer aus als er ist.

 

bmw e46 (vom vater):

 

hatte ihn im sommer mal für nen ausritt bekommen, als ich meinen accord noch ne hatte!

 

kurz:

 

+ design

+ verarbeitung

+ heckantrieb

+ handling

- ausstattung

- motor (der 316er is einfach zu schwach)

- freude am fahren ? irgendwie fehlte das grinsen im gesicht beim fahren

 

 

suzuki baleno (vom der freundin):

 

muss den immermal einparken :D!

 

kurz:

 

+ serienmäßige sportsitze

+ motor (86PS in so nem zwerg)

- kupplung (absolut unpräzise)

- alltagstauglichkeit

 

 

citrön c3 (fahrschule):

 

naja, 6 wochen meines frühen fahrerlebens :D!

 

kurz:

 

+ schaltung

+ lenkung

- verarbeitung

- ausstattung

- unübersichtlich

- geräuschkulisse

 

 

civic 140PS Diesel (Probefahrt):

 

konnte den mal ne halbe stunde durch paar kurven jagen :D!

 

kurz:

 

+ ausstattung (exe)

+ motor

+ lenkung

+ platzangebot

+ design

- übersicht

- kupplung ging mir zu leicht

- fürn honda etwas schwammig

 

 

civic ej9 (mutter, schwester):

 

durch familienbesitz fahr ich den immer mal:D!

 

kurz:

 

+ design

+ handling

+ lenkung

- geräuschkulisse (aber der darf etwas lauter sein :D )

- kupplung geht zu leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

opel kadett

accord cc7

corolla

opel corsa (einmal und nie wieder :D)

bmw e36

golf 4

tt

touareg

touran

t5

golf 5

porsche carerra 4s

maserati spyder (mit f1 schaltung :D:D)

neuer bmw 530d

civic 140ps diesel

accord cn1

accord cl7

accord cl9

accord cg9

civic type r

toyota avensis d4d

neuer accord (kombi und limo, diesel und benziner)

 

den ganzen bericht zu jedem auto lasse ich mal weg, jedes auto hatte seine schönen aber auch schlechten seiten. ausser die opel... die waren schlecht :D

und ehm.. wenn mir die anderen einfallen, schreibe ich sie auch noch auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Passat das letzte und vorletzte Modell (geschäftswagen meines Vaters 1,9l TDI 100+105PS)

VW Sharan (Leihwagen) TDI 150 PS

VW FOX (Leihwagen:grummel:) (kar keine PS Hamster im Motor)

VW POLO der vorgänger vom aktuellen) (60PS 1,4 litter)

VW Golf IV (oma Ihrer 1,6 100PS)

VW Golf III (schwiegermama 1,8 90PS)

VW Golf IV Kombi (mamas auto 1,6 100PS) viiiiieeellll zu lam

Mazda RX8 (190Ps version aber nur beifahrer) mhhh muss man klar kommen mit dem Motor nix für mich das auto.

Susuki Swift Sport (der aktuelle 1,6 125PS):auslachen: scherznummer

Audi A4 2006 (1,8litter )

Audi A6 (vom Onkel BJ 1998) 2,5litter 150 PS (geht wie hanne)

Audi TT 1,8T (180PS) war lustig aber nix für alltag

Honda Civic eg3 eg6 (1,3 75PS/ 1,6 160PS) und nen automatik mit 125PS rechtslenker

Honda Civic coupe (davidW EJ2)

Honda civic CTR (altes modell) trotzdem :party1:

Honda Accord cg8 ;-)

Honda Legend (3,5 litter 295PS) (traum wagen echt ej)

Renault Laguna 1998 (hatte ich nur 3monate :kotz:

Renault 19 (meiner 1,8 75ps)

Ranukt 19 16V cabrio (1,8 136 PS der ging gut spaß mobil nur ständig kaputt)

Renault Espace (2,0 150PS

Renault Jumper

Opel Corsa ACC 1992

Opel Calibra (2,0 116 PS)

BMW e36

Mercedes Transporter

 

sonstiges:

Verschieden Transporter

Verschiedene Gabelstabler

Backer bis 5tonnen

Radlader

Multicar (2,7litter 130PS und 270iger reifen drauf) der lief auch 120 aber dann wirst de seekrank)

 

 

den ganzen bericht zu jedem auto lasse ich mal weg, jedes auto hatte seine schönen aber auch schlechten seiten. wenn mir die anderen einfallen, schreibe ich sie auch noch auf...
Bearbeitet von David
noch was eingefallen

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann füge ich mal meine Liste hinzu:

 

Honda Accord 2,3 ES

Honda Civic 1,4

Saab 900 2,0

Citroen ZX 1,6

Opel Kadett 1,6

 

 

Honda Accord 1,8 ES :p (P robefahrt, wegen Kauf)

Saab 9³ 2,2 Diesel (Probefahrt, wegen Kauf)

Audi A4 2,0 TDI (Probefahrt, wegen Kauf)

Opel Signum 3,0 V6 CDTI (Probefahrt, wegen Kauf)

Citroen C5 3,0 V6 (Probefahrt, wegen Kauf)

 

sonstige Fahrzeuge, die ich mal von Freunde zur Probegefahren

 

Alfa Romeo 159 Sportwagon 2,4 201 PS :D (Leihwagen)

Audi A6 1,8 T mit Chip auf 200 PS

Renault Cilo, 88 Diesel PS, man glaubt es kaum, aber das ding rennt wie die Feuerwehr...

Mazda 3 2,0 l 150 PS, da merkt man, wie sparsam ein moderner 150PS Motor sein kann

Audi A8 3,0 TDI (Leihwagen) :))

Mercedes B-Klasse

Mercedes 300 D (wenn man so will, erste E-klasse), war ein richtiger Bauer-Benz ;)

Susuki Swift (leider ohne Sport :grummel:)

Ford Ka:wall:

 

rest folgt

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal. Hoffe ihr habt Zeit :D Muss dazu sagen wir sind ne autoverrückte Familie und hatten/haben oft Probefahrten. Aber ich fang mal mit denen an, die ich länger als nur für ne Probefahrt gefahren hab (z.B. Autos der Eltern, oder eigene):

 

- Nissan Primera Bj. 1991: solides Auto, zu seiner Zeit vielen deutschen Konkurrenten überlegen

- Opel Vectra A Bj. 1992: Rostlaube, Sänfte, dem Primera in allen Belangen unterlegen

- Opel Vectra B, Bj. 1998: für damalige Verhältnisse Vollausstattung, sehr solide

- Volvo S80 Bj. 2001: bis heute eines meiner Traumautos. Coole, individuelle Limousine.

- Honda Accord CL9 Exe Bj. 2006 (aktuelles Auto der Eltern): willkommene Abwechslung zu meinem Diesel, dank Leder, Automatik und dem herrlichen Dark Moccha Pearl ein echt tolles Auto

- Honda Accord CN 1 Sport Bj. 2007 (mein aktueller): rundum zufrieden, nur ne Automatik wäre nett gewesen

 

Probefahrten und Mietwagen (nur aktuelle Modelle, alle anderen würden zu weit führen)

- BMW 320d: Motor, Fahrverhalten top, Innenraum und Qualität höchstens befriedigend

- BMW 530i: siehe 3er

- Audi A6 2,7TDI: toller Diesel, leise, komfortabel, gutes Fahrverhalten. Ich reagiere nur allergisch auf die derzeit potthässlichen Audi-Cockpits

- MB C220CDI: Motor und Fahrverhalten top, Design innen und außen Flop

- MB B180CDI: Motor ok, sonst nix besonderes

- MB A170CDI: sowas dürfte unter meiner Führung keinen Mercedes Stern tragen!

- Saab 9-3 1,9TDI: guter Diesel, klasse Design

- Saab 9-5 2,3Turbo Aero: hätte ich die Kohle, wäre es meiner. TRAUMAUTO! (man muss ihn wohl lieben oder hassen)

- Volvo S60 T5: Hammermotor, schönes klassisches Volvo-Design.

- Volvo S80 2,5T: wie oben schon geschrieben: ich liebe den S80 und hätte ich die Kohle stünde der neben Saab ganz oben auf der Liste

- Toyota Avensis D4D (das gerade abgelöste Modell): solide, aber weckt null Emotionen

- VW Golf V, mehrere Motoren: sicher der solideste seiner Klasse, aber auch hier wenig Emotionen

- VW Golf VI: ähnlich wie Golf V

- VW Passat 1,9TDI: Gääähn, ratter ratter ratter

 

soweit in Kürze :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. da mein Pa ja im Autoverkauf (Merc) tätig ist hab ich natürlich ab und an mal die möglichkeit was schönes, schnelles zu fahren, wodurch in den Jahren seit ich den Ausweis hab auch schon viele angefallen sind :D Und da bleiben auch mal gute und auch schlechte erfahrungen hängen..

 

- MB A160: für den Alltag tiptop, wenig verbrauch, viiiel Stauraum (glaubt eh keiner..)!

- MB A190: viel spritziger als der 160er :) braucht auch dementsprechend mehr

- MB A160 (2008er): viiel besser als der alte! Top Innenausstattung! Super alltagswagen!

- MB SLK320: huch.. viel Power.. aber najo.. Fahrwerk dürfte besser sein..

- MB SLK230K: kleines Projekt von mir und meinem Vater.. mit HR Tieferlegung und Spurverbreiterungen, Front, Heck und Seitenschweller, Koenig Sportsitze usw.. :D -> geiles Teil, liegt wie n Brett auf dem Asphalt

- MB SL500: ok.. viel Verbrauch (auch Reifen!) aber auch viel Fahrspass!!

- MB R500: viiiel zu Gross! Unübersichtlich.. hat aber halt viel Platz und gemütlich zum reisen

- SLR722: durfte leider nicht selber hinters steuer.. :motz::motz: hat aber höllisch spass gemacht das ding!

- Hummer H2: Gross, Bullig, Laut! wär zwar nix für mich.. aber ist lustig zum schaun wie alle etwas zur Seite fahren wenn man angerollt kommt :D

- Honda S2000: mit Borla-Anlage drunter! höllisches Ding! einfach nur geil, drehzahl, fahrwerk, auspuff.. alles Top! (gehört dem lokalen H-Händler :D)

- Honda Civic TypeR: geil! einfach nur Geil! hät ich das Geld würd soeiner noch neben dem Acci stehn :D

- Nissan 350z: super Motor! innenausstattung is auch gut.. geile Driftmaschine :D

- Nissan Sivlia(S14): siehe 350z.. einfach noch geiler zum Driften als der 350er :D

- BMW e36 M3: cooles ding, geht schön ab, super fahrwerk

- BMW e46 335 Cabrio: der Sound ist unglaublich.. unverkennbar.. auch sonst ein super Wagen

- Renault Clio 1.4: musste ich zwangsmässig 6monate fahren... :( katastrophe!! 1.4Liter Automat mit fast 7Litern verbauch!

- Audi S4 Kombi: Twinturbo mit modif. Chip.. geht super.. aber als Kombi total unhandlich...

- Ford Fiesta ST: super Kurvenjäger.. wär mir aber zu klein.. Innenausstattung hat zu viel Plastik..

- Charger SRT8: mein absoluter Liebling! soviel V8 Power unterm Ar*** lässt jeden Mann zur Frau werden!! Innenausstattung ging mir da ziemlich am Ar*** vorbei :D die Leistung zählt :)

 

ich denk das wars erstmal... ich vermute mal diesen Sommer kommt ne riisen Liste dazu.. :wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt so einfällt:

Audi A4

Audi A6 (320PS)

BMW 320d

Citröen C1

Ford Escort

Ford Fiesta

Honda Accord CL7

Honda CRV

Hyundai S Coupé

Mazda 323

Mazda 6

Mazda RX8

Mitsubishi Colt

Nissan 100NX

Nissan Sunny

Multicar

Opel Astra F

Opel Astra G

Opel Corsa B

Opel Corsa C

Radlader

Renault Megané

Renault Megané Coupe

Seat Ibiza 6K

Smart Citycoupé

Suzuki Jimny

Toyota Avensis

Toyota Aygo

Toyota Celica T23

VW Golf II

VW Golf III

VW Golf IV

VW Golf V

VW New Beatle

VW T4

VW Passat

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich mal gefahren :D

Meine Eigenen Autos die ich hatte:

 

Mitsubishi Carisma mein erstes mit 18 (115PS)

Mitsubishi Galant EA0 2,5l V6 160PS ging wie sau :fies:

Toyota Corolla TS 192PS leider Totalschaden (nicht meine Schuld)

Jetzt Honda Accord Cl9 mit Vollausstattung

 

Andere gefahren:

Mazda 2.3l Top Sport 166PS

Audi A4 2.4l 170PS

Honda Civic TypeR 200PS

Mazda 6mps 260PS

Mazda Rx8 231PS

Suski Swift Sport 125PS

Opel Corsa B 2,0l 16V ca160PS:D

Opel Tigra 2.0l 16V ca 160PS:D

Opel Corsa A 2.0l 8V ca 130PS

Und das beste war ein Ford Fusion geiles Teil8)

 

Mfg

Bearbeitet von VT190
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.