ringdingfraenk Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Servus, hab gerade einen Artikel über den Diesel B7 (jetzt 7 statt 5% Bioanteil) gelesen. Die Super E10-Einführung wurde ja verschoben, weil zuviele Fahrzeuge den Kraftstoff nicht vertragen, nun meine Frage, wie schaut es beim Honda-Diesel mit B7 aus?? Sollte er doch vertragen, oder? Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 So wie ich gestern aus dem Prospekt erkennen konnte, scheint es nicht für die Motoren zugelassen zu sein. Auf Hondas Website habe ich auch nichts dazu gefunden. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ob Freigabe oder keine Freigabe, es muß ja schließlich getankt werden, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 ja aber wenn dir dann de hütte in Arsch geht hast de och nix gekonnt. Und da es den "alten" Diesel ja noch gibt nur teurer währe es ja schon interresant was man tanken muss. Weil 2500+ für nen neuen Motor da musst de lange für 10cent mehr tanken Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Moin! Guckst du hier: :D http://www.honda.de/images/global/logo/honda_pod.gifDruckenSynthetischer Diesel, Biodiesel, V-Power Benzin usw. Honda empfiehlt grundsätzlich die Kraftstoffe für Ihren Honda zu verwenden, die im Fahrerhandbuch oder auf der Innenseite des Tankdeckels verzeichnet sind. Bei jedem Honda Fahrzeug kann ein höherwertiger Kraftstoff getankt werden. Dies ist jedoch nicht notwendig und ein verbessertes Leistungsverhalten ist nicht zu erwarten. "Diesel": Der übliche Anteil von bis zu 10 % Biodiesel im Dieselkraftstoff ist unbedenklich. Eine übermäßige Zugabe von Biodiesel kann zur Schädigung der Kraftstoffanlage führen. (siehe auch Biodiesel) "Biodiesel": Dieser Kraftstoff ist für die Honda Dieselmotoren ungeeignet, da die Betankung von Honda Dieselfahrzeugen mit Biodiesel zu Beschädigungen an der Einspritzpumpe führen kann. Die einwandfreie Funktionsweise der Einspritzpumpe wird auch durch die Schmierfähigkeit des üblichen Dieselkraftstoffes gewährleistet. Biodiesel hat eine zu geringe Eigenschmierung. "Synthetischer Diesel": Der "normale" Dieselkraftstoff entspricht der Norm EN590 und den Anforderungen, die Honda an den zu verwendenden Kraftstoff für Honda Dieselfahrzeuge hat. "100 Oktan Kraftstoffe": Dieser Kraftstoff kann bei Honda Motoren keine Leistungssteigerung erzielen, da der technische Hintergrund (Steuergerätesoftware) hierfür nicht gegeben ist. © Honda http://www.honda.de/content/service/car/37124.html Habe ich von der Honda Website. Allerdings soll man die Ölwechselintervalle peinlich genau einhalten, da der Biodiesel ja zu einer höheren Ölverdünnung führt. Ich tanke weiter normalen Diesel und gönne meinem Auto zwischendurch mal ne Tankfüllung Ultimate Diesel, damit es auch mal was Biodieselfreies bekommt. Hoffe weitergeholfen zu haben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DavidW Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich will ja jetzt keine Namen (von bestimmten Tankstellen) nennen aber mein Vater musste neulich in de Werkstatt weils de Dieselpumpe zerlegt hat und der Grund war Billigdiesel als die das Auto ausgebummt ham hat das Zeug mehr nach Verdünnung gestuncken als nach Diesel. Fazit: Er tankt keinen Diesel mehr an "Billigtanken" Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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