Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist der Diesel dieser Baureihe für B7 freigegeben?


Empfohlene Beiträge

Servus,

hab gerade einen Artikel über den Diesel B7 (jetzt 7 statt 5% Bioanteil) gelesen. Die Super E10-Einführung wurde ja verschoben, weil zuviele Fahrzeuge den Kraftstoff nicht vertragen, nun meine Frage, wie schaut es beim Honda-Diesel mit B7 aus??

Sollte er doch vertragen, oder?

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ja aber wenn dir dann de hütte in Arsch geht hast de och nix gekonnt. Und da es den "alten" Diesel ja noch gibt nur teurer währe es ja schon interresant was man tanken muss. Weil 2500+ für nen neuen Motor da musst de lange für 10cent mehr tanken

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Guckst du hier: :D

 

http://www.honda.de/images/global/logo/honda_pod.gifDruckenSynthetischer Diesel, Biodiesel, V-Power Benzin usw.

 

Honda empfiehlt grundsätzlich die Kraftstoffe für Ihren Honda zu verwenden, die im Fahrerhandbuch oder auf der Innenseite des Tankdeckels verzeichnet sind. Bei jedem Honda Fahrzeug kann ein höherwertiger Kraftstoff getankt werden. Dies ist jedoch nicht notwendig und ein verbessertes Leistungsverhalten ist nicht zu erwarten.

"Diesel": Der übliche Anteil von bis zu 10 % Biodiesel im Dieselkraftstoff ist unbedenklich. Eine übermäßige Zugabe von Biodiesel kann zur Schädigung der Kraftstoffanlage führen. (siehe auch Biodiesel)

"Biodiesel": Dieser Kraftstoff ist für die Honda Dieselmotoren ungeeignet, da die Betankung von Honda Dieselfahrzeugen mit Biodiesel zu Beschädigungen an der Einspritzpumpe führen kann. Die einwandfreie Funktionsweise der Einspritzpumpe wird auch durch die Schmierfähigkeit des üblichen Dieselkraftstoffes gewährleistet. Biodiesel hat eine zu geringe Eigenschmierung.

"Synthetischer Diesel": Der "normale" Dieselkraftstoff entspricht der Norm EN590 und den Anforderungen, die Honda an den zu verwendenden Kraftstoff für Honda Dieselfahrzeuge hat.

"100 Oktan Kraftstoffe": Dieser Kraftstoff kann bei Honda Motoren keine Leistungssteigerung erzielen, da der technische Hintergrund (Steuergerätesoftware) hierfür nicht gegeben ist.

 

© Honda

 

 

http://www.honda.de/content/service/car/37124.html

 

 

 

 

Habe ich von der Honda Website.

Allerdings soll man die Ölwechselintervalle peinlich genau einhalten, da der Biodiesel ja zu einer höheren Ölverdünnung führt.

Ich tanke weiter normalen Diesel und gönne meinem Auto zwischendurch mal ne Tankfüllung Ultimate Diesel, damit es auch mal was Biodieselfreies bekommt.

 

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt keine Namen (von bestimmten Tankstellen) nennen aber mein Vater musste neulich in de Werkstatt weils de Dieselpumpe zerlegt hat und der Grund war Billigdiesel als die das Auto ausgebummt ham hat das Zeug mehr nach Verdünnung gestuncken als nach Diesel.

Fazit: Er tankt keinen Diesel mehr an "Billigtanken"

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.