Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

lackierungsideen


bling2

Empfohlene Beiträge

Hey leute habe ein silbernen cg8, das problem ist ich steh nicht so auf silberne autos und jetzt wollt ich ma fragen ob ihr en paar coole ideen habt wie man das auto lackieren könnte das es geil aussieht weil das ganze auto will ich nicht lackieren zu teuer und ist mir irgendwie nicht wert aba son paar highlights währen geil....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ja ich habe das problem mit einem langweiligen silbernen auto mit folie gelöst.siehe bilder in der galarie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie ist ne super Sache. Vorallem wenn es darum geht Highlights zu setzten. Man kann es halt im Notfall wieder runter machen. Hatte an meinem letzten Auto auch das Dach schwarz folieren lassen.

 

 

eine frage zu der folie...wenn man die folie nachner zeit abmacht, gibt es dann keine farbunterschiede???

 

denn die farbe verblasst doch und die unter der folie nicht oder ist das nicht so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon mit dem verblassen,aber bei denn heutigen lacken kann man das mit guter politur wieder hin bekommt.

aber kann dir ja egal sein wenn du ihn verkaufst kann sich der nachfolger drum kümmern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit waschanlage und dampfstrahler alles kein problem,mußt natürlich gute folie nehmen.ich habe die von 3M die extra für autos gedacht sind,geben 7 jahre garantie auf verblassen und durchreizen und son kram,steinschläge fängt sie besser ab lack finde ich,keine schäden zu sehen,und ist jetzt seid 10 tausend kilometer drauf und ich fahre immer dicht auf,hehehe,nein ist wirklich ne gute sache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schildere ich mal meine Erfahrungen.

 

Die Folie vom Fachmann kleben lassen. Selber bekommst du das, wenn du es großflächig kleben willst nie so perfekt hin.

 

Die Waschanlage und Waschbox hat der Folie bei mir keinen Schaden angerichtet.

 

Laut meinem "Folienmann" ist die Folie resistenter gegen Steinschläge als Lack. Man sieht sie aber trotzdem.

 

Die meisten Macken die du schon auf deinem Lack hast (Steinschläge, tiefe Kratzer...) bevor du ihn beklebst siehst du auch später noch dur die Folie.

 

Zu den Kosten: Mein Dach hat zwischen 100 und 150€ gekostet mit ein paar Jahren Garantie.

 

Der Glanz (wenn du glänzende Folie möchtest) ist schon nicht schlecht, aber du wirst nie die Farbtiefe mit der Folie erreichen welche die ein Lack liefert.

 

Zur Pflege. Einfach Waschen wie sonst auch. Laut meinem Folienmann kann man die Folie auch versiegeln. Er meinte sogar leicht Kratzer könne man auspolieren. Das habe ich aber nie versucht (da ich keine Kratzer hatte).

 

Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen, da ich die Folie nur ein halbes Jahr drauf hatte. Aber du hast ja Garantie drauf.

 

Und hier mal ein paar Bilder von meiner Celica:

 

http://www.pic-upload.de/28.11.08/qtoxuz.jpg

 

http://www.pic-upload.de/26.01.09/mr1kuz.jpg

Bearbeitet von Der Tommy

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es selber beklebt(aber kumpel dabei der bei ner werbefirma arbeitet)also doch fachmann,ja kosten kann man so nicht sagen weil ich die das mit firmaen prozenten gekauft habe.habe für dach und motorhaube nicht mal 50€ bezahlt und nen 6 träger:Dwas sowas orginal kostet weis ich nicht.

also von der qualli super,die steinschläge sieht man aber durch weil die folie sich nach sonneneinstrahlung übelst anpasst.

habe das letzte mal beim pollieren die folie auch mit gemacht alles super

Bearbeitet von Japandriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steinschläge sieht man aber durch weil die folie sich nach sonneneinstrahlung übelst anpasst

 

Da reicht schon der Fön beim draufkleben.

 

habe für dach und motorhaube nicht mal 50€ bezahlt und nen 6 träger

 

Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Eine so große optische Veränderung für einen Fufi und eine Herrenhandtasche. Lackieren wäre da um einiges teurer und vorallem entgültig.

 

Wie empfindest du den Glanz deiner Folie. Sieht man auf den Bildern nicht richtig.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da habe ich echt schwein gehapt wegen der kohle.naja der glanz ist nicht wie bei lack aber auf jeden fall ausreichend,wenn es richtig sauber ist dann sieht es super aus,in meiner signatur siehst du ja wie es sich in der motorhaube spiegelt,da war das dach noch nicht beklebt das war noch ein shop das bild.

bin zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

 

sieht man es auf denn bildern besser??naja bilder halt

DSC05606.thumb.JPG.ebe93b996b0798f33f7f4d6fc1805be0.JPG

165165.thumb.JPG.8624a9f17dad2c00152dd18e857f0bef.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war alles andere als zufrieden mit der folie..

es hat ein betrieb gemacht der sich nur auf folien spezialisiert hat.

schwarze folie aufs dach kleben lassen und siehe da, sah total bescheiden aus. blasen und schlieren auf der folie... der kerl meinte "die kleinen blasen sind in paar tagen weg.. und die schlieren, ja die kommen vom kleben und von dem rakel da.. alle schwarzen beklebten sehen so aus"....

kurzer hand habe ich ich ihm den schlüssel wieder gegeben und habe gesagt das ich das auto in einer stunde wieder ab hole und die folie sollte er wieder ab machen. ging garnicht.

dann gehe ich lieber zum lacker und lasse es schwarz lacken.

bei einer weissen folie sieht das aber wieder ganz anders aus.

schwarz kleben nein.. am besten vorher die autos ansehen die geklebt wurden.

vllt kommt der eine damit klar und es gefällt ihm.. ich fands scheisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja ne gute sache aber das bringt ihn ja nicht weiter weil es ja um ideen zum umgestallten geht.da geht es ja nur um vor und nachteile der folie und lack,ja ich weiß so richtig viele ideen sind von uns auf seine frage auch noch nicht gekommen,

ich wollte meinen alten CG9 damals immer unten in einem geilen orange machen und ihn oben silber lassen,in dieser sicke die an denn tür griffen lang läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab mal mit photoshop rumgespielt..

 

nicht meckern das ist das erste bild, dass ich mit photoshop bearbeitet habe...finde aber mit tuts und so hat das eig ganz gut geklappt auser der grüne streifen aba man erkennt was gemeint ist denke ich...

 

Was würdet ihr davon halten???ich weiß geschmackssache aba meinungen möchte ich trotzdem ma hören...

 

Axo das originalbild ist von Overload hier aus dem Forum ich hoffe er hat nichts dagegen...mein Auto ist dreckig und scheiß wetter zum bilder machen haben wir hier auch deswegen mal bild geklaut..

 

http://img217.imageshack.us/img217/5043/accord4ml5kopieeu2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.