Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gesucht?!? SRS Airbag


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Finde es auch ziemlich verdächtig. :grummel:

Es sind wirklich begehrte Teile, Teile, die kompakt sind. Habe keinen Kotflügel oder andere Karosserieteile sehen können. Schon komisch. Vielleicht helfen da die Seriennummern, die der Herr Verkäufer so schön abgelichtet hat.

 

Naja, über den Airbag sage ich nichts. Da wird mir echt übel von solcher Dummheit. :wall:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber normal darf der Airbag doch gar nicht gebraucht verkauft werden.

Nur neu direkt vom HH inklusive Einbau.

Im Schadenfall wenn der Airbag nicht auslöst kann der Verkäufer belangt werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airbags gurtstraffer usw dürfen in ebay nicht gehandelt werden, wird nicht lange dauern dann wird das angebot von ebay rausgenommen werden.

 

wusste ich anfangs auch nicht als ich teile vom type-r verkaufen wollte, nach 2 tagen waren diese teile (airbags und gurtstraffer) gleich wieder aus ebay entfernt worden.

 

das weis der verkäufer in diesem fall allerdings, eindeutig zu erkennen dass er airbag ohne g schreibt und so dem automatischen ebayfilter zu entkommen. ein tippfehler ist das hier nicht weil er mehrfach das g weg lässt.

 

also mir kommt hier alles sehr sehr spanisch vor, auch der artikelstandort... keine stadtangaben. kooomiiiiiisch.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird nicht lange dauern dann wird das angebot von ebay rausgenommen werden...
UND WEG...

 

Apropo...

Ich bekam eine schwer lesbare (gebrochenes deutsch) Antwort auf meine "routinierte Frage" smileys88.gif - die Sachen stammen wohl aus einem verunfallten Accord + befinden sich in der Umgebung von Aachen...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt irgendwie alles zusammen ^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten,:grummel:

 

wer was darf und wer nicht. :auslachen:Sprengstoffexperten! In BRD gibts für jeden scheiss :auslachen:EXPERTEN!

Wers ausbaut der tut es eben!Basta.8)

 

:wink::wink::wink:

Danke für das Kommentar...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir was dazu ein...

 

als ich meinen airbag beim tüv austragen hab lassen , hat keiner danach gefragt wo der jetzt liegt und wer den ausgebaut hat.

 

ich lasse keinen anderen mehr an mein auto ran, die meissten basteln viel zu ungewissenhaft an kundenfahrzeugen rum, da is es sicherer wenn ichs selbst mache. ich häng halt doch ein wenig an meinem leben.

dass das nicht nur so dahergesagt ist kann ich bei bedarf auch beweisen durch einen prüfbericht vom adac in dem von nem gutachter festgehalten wurde was alles verpfuscht wurde und wie "lebensgefährlich" gearbeitet wurde in dem schrauben für die zugstreben lose gelassen wurden.

was da passieren kann kann sich jeder selbst ausmahlen wenn beim gasgeben und beim bremsen kein mechanischer gegenhalt mehr gegeben wird.

 

und das mit dem airbag und sprengstoffexperten... is ja eigentlich doch ok.

ABER wenn man in reportagen dann sieht wie die sogenannten EXPERTEN die airbagkabel bei nem VW geflickt hatten.... hallo??? solche flickereien wie hier gemacht wurden würde nicht mal ein 12jähriger elektronikbastler machen.

 

mit tesa die adern isoliert, dann über alles zusammen ein schrumpfschlauch drüber, und wenn die lötstellen genau so schlecht waren stechen die bald durch den tesa durch, und dann wars das mit dem airbag oder evtl dem "gesicht", oder im crashfall, dem leben.

mir ist ausserdem so als wenn ich mal gehört hätte dass airbagkabelbäume nicht geflickt werden dürfen, nur getauscht.

macht auch sinn, denn die kabel waren dann zu kurz und weil das kabel nach dem flicken wieder abgerissen war ging die airbaglampe wieder an. deshalb ging der kunde dann zu den "auto-doktoren"

 

so viel dazu.

aber ein kommentar noch:

schön dass die ingenieure so tolle technisch ausgestattete autos bauen können, aber was bringt das wenn defekte in der werkstatt gerichtet werden müssen wo oft die mechniker garnicht merken dass sie falsch handeln weil sie die technischen hintergründe nicht mal erahnen.

 

eigentlich sollte in jeder werkstatt ein ingenieur arbeiten (gesetzlich vorgeschrieben) der jede arbeit im auge hat und das auto vor abgabe abnimmt, das sollte ja eigentlich schon der werkstattmeister machen, aber dessen ausbildung ist dazu heutzutage zu wenig. der ingenieur sollte auch durchwechseln, dass sich hier nie einer "einleben" kann und somit neutral bleibt. keine spezlwirtschaft.

 

als ich "damals" bei meinem cc7 die bremsen hab machen lassen ist mir aufgefallen wie die scheiben und beläge voll waren mit kupferpaste, und der werkstattmeister meinte nur das macht nix, das passt schon so. TOOOOOOLLLLLLLLLLLLL. ...Rechtsstreit folgte.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.