Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2, ein paar Fragen an die Erfahrenen :)


KILLI

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab vor, mir ein Accord Coupé CG2 zu kaufen, hätte da aber noch ein paar Fragen an die Profis :).

 

Ist es normal, daß ein CG2 mit deutlich unter 100.000km ein komplett abgegriffenes Lenkrad hat? Ich meine, die Servo geht im Vergleich zu anderen Autos relativ streng, jedoch kenn ich solche komplett glatten und glänzenden Lenkradkränze eigentlich nur von Autos mit 200.000km+ oder von rein in der Stadt bewegten Autos...

Ist das beim CG2 ein bekanntes "Problem", oder sollte ich mir Gedanken machen, daß da am Tachostand manipuliert wurde?

Die Sitze selbst sehen aber nicht extrem abgesessen aus; die Rückenlehne des Fahrersitzes wirkt aber "bauchiger" als die des Beifahrersitzes?

 

Der konkrete Wagen, den ich mir angesehen hab, hat keine Nebelscheinwerfer verbaut. Ist das ein großes Problem, diese nachzurüsten? Wie siehts mit der Teileverfügbarkeit da aus? Honda-Original wäre mir am liebsten, zumindest aber möchte ich den Originalschalter im Armaturenbrett haben...

 

Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängekupplung. Nachdem die Automatik ja anscheinend recht anfällig ist, hab ich da jetzt ein bisserl die Panik, daß die Lebensdauer des Getriebes durch evtl. Anhängerbetrieb ordentlich eingeschränkt worden ist? Oder sind die Sorgen unbegründet?

 

Das Auto steht schon seit ein paar Monaten. Bei der Probefahrt fiel mir auf, daß die Reifen offenbar schon ein bisschen einen "Standplatten" haben. Es gab auch Vibrationen in der Lenkung. Kommt das alles nur von den Reifen, oder ist das Fahrwerk ähnlich anfällig und "schwer" zu reparieren wie bei meinen bisherigen Civics (EJ2, EG4 etc.)? Dort hab ich auch immer wieder Geräusche und Probleme mit dem Fahrwerk gehabt, die verschiedene Werkstätten nicht lokalisieren konnten...

Ich mag endlich ein Auto haben, bei dem nicht alles scheppert, sondern wo alles ruhig ist, keine abnormen Geräusche etc. auftreten, und einfach alles "smooth" funktioniert... ;)

 

Danke schonmal im voraus für Eure ausführlichen Antworten! 8)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi KILLI.

 

Wenn ich mal deine fragen lese denn ich du solltest dir lieber andere Wagen anschauen.

 

Wegen Lenkrad weis ich nicht ich hab bei mir ca.125.000 und sieh immer noch gut aus. Und die Servo geht auch sehr leicht.

 

Teile für die Wagen ist schwer zu besorgen. Für die Original Nebelscheiwerfer sind vorne in der Stoßstange öffnungen vorgesehen.

 

Hier:https://www.accordforum.de/showthread.php/cg2-bzw-cg4-nebelscheinwerfer-7299.html?t=7299&highlight=nebelscheinwerfer+cg2%2F4

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/nebelscheinwerfer-f-r-cg2-4-gesucht-1607.html?t=1607&highlight=nebelscheinwerfer+cg2%2F4

 

Mfg:wink:

image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke erstmal für Deine Antwort!

 

Der Wagen ist ein Händlerfahrzeug, folglich also mit Garantie. Er steht eigentlich sehr gut da, optisch. Die Automatik schaltet weich, keine Probleme beim Wechsel zwischen Retour- und Vorwärtsgängen, nichts knarrt. Angeblich scheckheftgepflegt, jedes Service gemacht.

Die Servo geht nicht "streng", aber auch nicht butterweich wie bei vielen anderen Autos. Eigentlich keine Lenkgeräusche, auch nicht am Stand. Ist da trotzdem was defekt?

 

Was mich halt ein bisschen stutzig macht, ist das abgegriffene Lenkrad. Wobei ich nicht weiß, wie sehr das einem Automatikauto schadet, wenns viel in der Stadt bewegt wurde. Kurzstrecken sind halt nie schön, Autobahnheizen aber auch nicht. Stadtverkehr geht halt generell mehr aufs Fahrwerk.

 

Leider gibts hier nicht sooo die Gelegenheit, andere CG2s probezufahren. Werd mich aber mal umsehen, im Umkreis von 100km steht noch ein älterer mit 180Mm. Mal sehen, wie der im Vergleich dazu ist...

 

Über weitere Meinungen bin ich aber jederzeit sehr dankbar!!!

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kommst du denn? es gibt vielleicht hier welche, die bereit wären seinen CG2 dich probefahren zu lassen, so dass du dann guten Vergleich zu den anderen hättest.

mich persönlich würde die AHK stören und das noch bei so nem anfälligem Getriebe.

Zu dem Lenkrad, es ist immer so ne Sache, kommt drauf an, wer den Wagen gefahren hat und wieviele Ringe der (die) auf den Finger hatte, denn ich weiss noch, meine Ex ist mit meinem nur selten gefahren, aber hat trotzdem geschaft, paar Kratzer reinzumachen. :grummel:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Motzi,

 

komme "leider" ;) aus Österreich, und zwar aus dem Wiener Raum. Daher werde ich Dein supernettes Angebot wohl leider nicht annehmen können...

 

Das Lenkrad ist nicht wirklich "schirch", sondern nur "glattgelenkt" ;). Die Maserung ist halt weg, und es glänzt. Keine Kratzer oder so. Wundert mich halt bei deutlich unter 100.000km... Aber es soll Lenkräder bzw. Bedienelemente geben, die relativ schnell verschleissen, daher meine Frage, ob das bei euch allen so ist... ;)

Der Vorbesitzer war männlich und hat das Auto mit 28 gekauft und jetzt wegen Familienzuwachses verkauft. Blöderweise hab ich mir nicht den Namen gemerkt, sonst hätt ich ihn schon angerufen und mal nach der Vorgeschichte befragt... :wall:

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal in meiner Galerie, da sind paar innen Fotos von meinem, vielleicht kannst du da was am Lenkrad erkennen, die Fotos wurden bei ca 135tkm geschossen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, von den Bildern, die ich bisher gesehen habe, ist es höchst unterschiedlich. Da gibts welche mit 180Mm, deren Lenkrad schöner aussieht als bei welchen mit 50Mm...

 

Seht euch mal die Innenraumbilder von dem an:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lyszfjosohne

Angeblich 50.000km, und das Lenkrad spiegelt ebenfalls wie wenns jemand poliert hätt?!?

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde letztens im Fernsehen gezeigt, dass man das gut aufpolieren kann, die haben ein Opel mit ca 260tkm genommen und den komplett aufbereitet und auch lenkrad poliert, die km auf 100tkm gesetzt und dann vom Tüv prüfen lassen, es konnte leider keiner nachvolziehen, dass da an der Km Anzeige rumgespielt wurde, weil der Innenraum und Lenkrad sehr gut aussahen, nach dieser Aufbereitung.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze selbst sehen aber nicht extrem abgesessen aus; die Rückenlehne des Fahrersitzes wirkt aber "bauchiger" als die des Beifahrersitzes?

 

Hallo,

mein CG2 ist im Dezember 2008 acht Jahre alt geworden ... da er nur 65.000km hat, kann ich nichts zum Lenkrad sagen. Bzgl. der Lenkkräfte, muss ich aber sagen, dass die Lenkung sehr leicht gängig ist (kommt natürlich auch ein wenig auf die Reifenbreite an).

 

Der Fahrersitz hat eine Lendenwirbelstütze, die du über einen Hebel an der rechten Seite des Fahrersitz, "ausklappen/ ausfahren" kannst. Wahrscheinlich ist der Sitz daher "bauchiger".

 

 

Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Daten

 

CG2 Bj. 98, also jetzt über 10 Jahre alt :( in meinem besitz seit April 2004. Denke dass ich sehr erfahren in Sachen CG2 bin.

 

Ich hab jetzt 103000 auf der Uhr und ich denke ich weiß was du meinst mit dem Lenkrad. Das ist mir bei meinem auch schon seit ca 80.000 km aufgefallen, dass es an den Stellen, wo ich meist anfasse, abgegriffen ist. Das ist bei mir einmal auf ca 10 uhr, da liegt meine Hand, wenn ich einarmig mit der linken Hand auf der Türlehne gestützt fahre und dann halt auf 12 Uhr, wenn ich einarmig wie son Golf 2 Prolet fahre :auslachen:

Denke dass ich mein Auto auch innen sehr pfleglich behandele, war davon sehr enttäuscht.

Wenn die Sitze noch gut aussehen, würd ich nicht von einer Tachomanipulation ausgehen, auch wenn man das angeblich so sehr verschönern kann. Mein Fahrersitz hat jetzt auch so langsam einige Knickfalten, die einfach aufrung des Alters kommen.

 

Beim Getriebe haste natürlich recht, mit der Anhängerkupplung, ich meine dass Honda bei Verbau einer Anhängerkupplung einen Ölkühler fürs Getriebe empfiehlt. Versuch doch mal rauszukriegen, seit wann die Kupplung verbaut ist.

 

Zum Thema vibrieren, dass können wirklich einfach nur die Reifen sein, kann aber auch am Fahrwerk liegen, das kann man wie so oft übers Netz einfach nicht sagen.

Es gibt Leute, die Probleme mit Fahrwerkskomponenten haben und daraus das Lenkrad flattert, oft kommt es auch von den Bremsschreiben, wobei man da das flattern nur beim Bremsen bemerkt. Aber wenn du schon die schlechte Reifenquali bemerkt hast, dann liegt es doch eigentlich auf der Hand.

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.