Der Tommy Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo Accordfahrer, ich habe hier mal den Umbau des Klappschlüssels aus der Sammelbestellung dokumentiert. Tut mir leid das die Bilder nur mit dem Handy gemacht und dadurch etwas unscharf sind. Aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck. 1. Original Schlüssel hinten aufschrauben. An meinem war leider der Kreutzschlitz vom Vorbesitzer zerstört. Also mußte ich die Schraube aufbohren. 2. Den Schlüssel aufmachen. Man sieht in der Mitte die Platine für die ZV und links unten den Platz für den Glaszylinder in dem sich der Transponder für die Wegfahsperre befindet. 3. Die ZV-Platine herausnehmen. 4. Den Kunststoffdeckel der über dem Transpoder sitzt entfernen. Ich habe ihn vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher heraus bekommen. 5. Den Transponder entfernen. VORSICHT. Das Teil ist eingeklebt und nur sehr schwer heraus zu bekommen. Mir ist der Glaszylinder dabei kaputt gegangen. Der Transponder funktioniert aber trotzdem noch. Hatte alles nochmal in den originalen Schlüssel gebaut und ausprobiert. Ich habe Schwein gehabt. :)) 6. Am Klappschlüssel zwei Schrauben lösen. 7. Am Klappschlüssel die anderen drei Schrauben lösen. 8. Das ganze sieht dann so aus. Oben links sieht man die Feder und die "Achse" des Schlüssels. 9. Jetzt kommt der Transponder in den Klappschlüssel. Für diesen sind zwei Kammern im Schlüssel. Ich denke die markierte ist die richtige. Hier mal im Vergleich der originale Schlüssel. Da befindet sich der Transponder an der selben Stelle. 10. Ich denke der Glaskolben für den Transponder sollte eingeklebt werden da er sonst aus der dafür vorgesehenen Kammer herausfallen kann. Ich habe Silikon benutzt. 11. Die ZV-Platine einlegen. 12. Die Feder wieder in die "Achse stecken und vorspannen. 13. Alles wieder zusammen schrauben. 14. Zum Schlüsseldienst gehen und den Schlüssel schleifen lassen. Ich möchte noch darauf hinweisen das diese Beschreibung hier, nur eine Beschreibung ist wie ich den Umbau gemacht habe. Diese Beschreibung ist auf eigenes Risiko anzuwenden. Wenn also jemand seinen Schlüssel, die ZV-Platine oder den Transponder dabei kaputt macht, hat er Pech gehabt. Ich übernehme keine Haftung. :D Viel Spaß beim Umbau. Morgen lasse ich meinen Schlüssel schleifen und dann kann ich sagen ob alles funktioniert hat. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 du kannst den schlüssel original von honda bestellen und der wird geschliffen geliefert nur das programmieren funktioniert nicht, deswegen muss man das ganze umbauen. schade eigentlich sonst könnte man nur noch programmieren und ende. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Bist du im falschen Thread gelandet? Ich verstehe gerade deine Antwort nicht? Hilf mir mal auf die Sprünge. :)) Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) du kannst den schlüssel vom 09 acci besetellen und umbauen hab das gemacht bevor es welche kopien gab. schade das man den 09 nicht auf 07 programmieren kann. hab alles ausprobiert deswegen musste ich es auch umbauen. schleifen musst du den schlüssel nicht passt schon ab werk auf dein 07 oder 06 acci weil man mit chassi bestellt aber dein beschreib ist genial Bearbeitet 25. Januar 2009 von flokman Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Ah, jetzt habe ich verstanden was du meinst :D Der Thread hier sollte nur ne kleine Hilfe für die Leute sein, die sich den Schlüssel aus der Sammelbestellung von lars-san gekauft haben. Deswegen konnte ich mit deiner Antwort nicht gleich was anfangen. Sorry. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 kein problem ist schon spät und hab es nicht so genau geschrieben. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Wie bekommt man denn das Gehäuse mit dem großem H-Logo auf???? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 gibts da nicht im falle eines falles (diebstahl des fahrzeuges) probleme mit der versicherung, falls aufgrund des abtastens am originalschlüssel entsprechende spuren gefunden werden bzw. dieser möglicherweise gar nicht mehr vorhanden ist, und lediglich ein nachbau vorgelegt werden kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.