Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN - Klappschlüssel Accord 03-08 umbauen


Der Tommy

Empfohlene Beiträge

Hallo Accordfahrer,

 

ich habe hier mal den Umbau des Klappschlüssels aus der Sammelbestellung dokumentiert. Tut mir leid das die Bilder nur mit dem Handy gemacht und dadurch etwas unscharf sind. Aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck.

 

1. Original Schlüssel hinten aufschrauben. An meinem war leider der Kreutzschlitz vom Vorbesitzer zerstört. Also mußte ich die Schraube aufbohren.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3616

 

2. Den Schlüssel aufmachen. Man sieht in der Mitte die Platine für die ZV und links unten den Platz für den Glaszylinder in dem sich der Transponder für die Wegfahsperre befindet.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3617

 

3. Die ZV-Platine herausnehmen.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3618

 

4. Den Kunststoffdeckel der über dem Transpoder sitzt entfernen. Ich habe ihn vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher heraus bekommen.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3619

 

5. Den Transponder entfernen. VORSICHT. Das Teil ist eingeklebt und nur sehr schwer heraus zu bekommen. Mir ist der Glaszylinder dabei kaputt gegangen. Der Transponder funktioniert aber trotzdem noch. Hatte alles nochmal in den originalen Schlüssel gebaut und ausprobiert. Ich habe Schwein gehabt. :))

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3620

 

6. Am Klappschlüssel zwei Schrauben lösen.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3621

 

7. Am Klappschlüssel die anderen drei Schrauben lösen.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3622

 

8. Das ganze sieht dann so aus. Oben links sieht man die Feder und die "Achse" des Schlüssels.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3623

 

9. Jetzt kommt der Transponder in den Klappschlüssel. Für diesen sind zwei Kammern im Schlüssel. Ich denke die markierte ist die richtige. Hier mal im Vergleich der originale Schlüssel. Da befindet sich der Transponder an der selben Stelle.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3624

 

10. Ich denke der Glaskolben für den Transponder sollte eingeklebt werden da er sonst aus der dafür vorgesehenen Kammer herausfallen kann. Ich habe Silikon benutzt.

 

picture.php?albumid=554&pictureid=3625

 

11. Die ZV-Platine einlegen.

 

12. Die Feder wieder in die "Achse stecken und vorspannen.

 

13. Alles wieder zusammen schrauben.

 

14. Zum Schlüsseldienst gehen und den Schlüssel schleifen lassen.

 

Ich möchte noch darauf hinweisen das diese Beschreibung hier, nur eine Beschreibung ist wie ich den Umbau gemacht habe.

 

Diese Beschreibung ist auf eigenes Risiko anzuwenden. Wenn also jemand seinen Schlüssel, die ZV-Platine oder den Transponder dabei kaputt macht, hat er Pech gehabt. Ich übernehme keine Haftung. :D

 

Viel Spaß beim Umbau.

 

Morgen lasse ich meinen Schlüssel schleifen und dann kann ich sagen ob alles funktioniert hat.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
du kannst den schlüssel original von honda bestellen und der wird geschliffen geliefert nur das programmieren funktioniert nicht, deswegen muss man das ganze umbauen. schade eigentlich sonst könnte man nur noch programmieren und ende.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst den schlüssel vom 09 acci besetellen und umbauen hab das gemacht bevor es welche kopien gab. schade das man den 09 nicht auf 07 programmieren kann. hab alles ausprobiert deswegen musste ich es auch umbauen.

 

schleifen musst du den schlüssel nicht passt schon ab werk auf dein 07 oder 06 acci weil man mit chassi bestellt

 

 

aber dein beschreib ist genial

Bearbeitet von flokman
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

gibts da nicht im falle eines falles (diebstahl des fahrzeuges) probleme mit der versicherung, falls aufgrund des abtastens am originalschlüssel entsprechende spuren gefunden werden bzw. dieser möglicherweise gar nicht mehr vorhanden ist, und lediglich ein nachbau vorgelegt werden kann?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.