denn-accord Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal das Siebchen vom v-tec gereinigt? Muss oder solte man das machen? Gruss Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 VTEC und nicht v-tec... ich hoffe wir bekommen irgendwann mal die falschen schreibweisen aus der welt.... und zu deinem anliegen: sowas habe ich ja noch nie gehört. wofür soll das gut sein? wer hat dir das erzählt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) VTEC!!! Ich hab das mal in einem Werkstatthandbuch gelesen, da stand aber nichts genaueres! Und die Tage, habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass da einer Probleme mit dem VTEC hatte und nach dem reinigen von dem Siebchen die Kiste wieder lief. Das war aber ein Civic. So ein Siebchen hat der Accord aber auch. Hinter der Servopumpe ist ein kleiner Deckel mit zwei Schrauben. Gruss Bearbeitet 27. Januar 2009 von denn-accord Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 das hab ich ja auch noch nie gehört. wozu sollte der vtec nen sieb brauchen? da werden doch nur die einlass/auslass zeiten verschoben so das mehr drehmoment da is. da is doch kein extra benzin was da rein fließt oder sonst irgendein stoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 wahrscheinlich, weil die umschaltung per öldruck passiert?:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 scann mal werkstatbuch und poste will das gerne mal lesen lol. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 meint ihr da gibts für den öl druck ne extra kammer, die nur "geflutet" wird, wenn der vtec schalten soll? :D und da is der zugang mit nem sieb hinterlegt? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Moin, sehr wohl hat eine reinigung was bei mir bewirkt da das öl nicht mehr den Druck aufbauen konnte. Hatte es erst vor kurzem gemacht und nach der reinigung war wieder alles schön. http://www.shifteam.com/hsnweb/pk/include.php?path=popup&img=content/images/vtecd.jpg#http://www.shifteam.com/hsnweb/pk/include.php?path=popup&img=content/images/vtecd.jpghttp://www.shifteam.com/hsnweb/content/images/vtecd.jpg http://www.shifteam.com/hsnweb/pk/include.php?path=popup&img=content/images/vtec%20ventil http://www.shifteam.com/hsnweb/content/images/vtec%20ventil Gruß Florian Bearbeitet 27. Januar 2009 von Morphosium Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 ja, aber stand dein motor nicht ne längere zeit? also ich denke das bei normalem betrieb und ohne ein ausbau und hin und her des motors ist sowas total unnötig. entwedet funktioniert der vtec und man muss nix machen, oder er geht wie bei dir nicht und dann kann man es reinigen. ansonsten humbug da was zu machen, dadurch wird er nicht besser laufen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 So steht es im Werkstattbuch: Wenn der Öldruck NICHT vorschriftsmäßig ist, folgende Teile überprüfen: Das Ölsieb auf Verstopfung prüfen. Die Ölpumpe prüfen.Gruss Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 ....ja eben wenn er nicht "vorschriftsmässig" ist. ansonsten ist kein eingriff nötig. also ich von unseren modellen ab bj 03 noch nie von einem solchen problem gehört. und gemeint ist doch bestimmt ein ganz normales ölsieb, und kein vtec sieb ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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