Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eure Meinungen sind gefragt (Felgen)


Motzi21

Empfohlene Beiträge

da ich mir momentan den Kopf zerbreche, was ich mir für Felgen diesen Sommer kaufen soll, dachte ich, poste hier paar Meinungen.

also erster Gedanke ist wieder auf 18" umzusteigen (wegen Komfort), da ich schon die Bereifung 225/40/18 ET48 in einem Sommer gefahren bin, weiss ich, dass die gut draufpassen

jetzt denke ich aber noch die OZ Superleggeras zu kaufen in 8x18 ET 45 vorne und 9x18 ET55 hinten. Da hinten die Felge breiter ist, würde ich gerne 245/35/18 Bereifung draufpacken (wenn es gehen würde, dann auch breitere kaufen). Die Kanten habe ich schön bördeln lassen und letzten Sommer bin ich mit 8,5x19/225 ET40 rumgefahren. bei dieser Kombination war schon ganz knapp mit der Kante.

was meint ihr denn? meiner Meinung nach, ein CG2 mit 245 oder 255 Reifen hinten drauf würde doch hammer aussehen, nur wo ich bedenken habe, ist dass der Reifen auf dem Stossdämpfer nicht aufschlägt (beim Einfedern), kann man naturlich Distanzplatte draufpacken, nur dann bin ich wieder näher an der Radkante und Kotflügel ziehen lassen, will ich nicht, es sei dem, da würde mir einer Garantie geben, dass der Lack auch heile bleibt, was natürlich keiner macht. freu mich auf eure Meinungen :wink:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
wegen gelgen und reifen kann ich mit cheff von dc reden.eventuel kann der was machen.du wolltest doch leichte felgen haben ne???sonst komm ein tag vorbei und reden zusammen mit dem andreas:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnten wir machen, ich habe schon einen, der mir diese Superleggeras in o.g. Grösse für 1000€ verkauft und das ist schon ein sehr guter Preis.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne frage!!

Bin da nicht so gescheit in den Felgengrößen und welche nun passen oder nicht,

 

Ich würde mir gerne Felgen kaufen, bei denen ich nix bördeln muss oder ähliches, einfach rauf und fertig!!

 

hab da Felgen gefunden die diese Maße haben: 19x8 ET 25 5x114,3

 

Passen die??

das sind die Tenzo R GF7 Graphite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frage schließe ich mich an!

Mich würd auch interessieren, ob man hinten noch was breiteres unterbringt als vorne (Mischbereifung). Dadurch könnte man auch das Nachlaufen nach Spurrinnen etwas minimieren... ;)

 

Welche Felgenbreite bei welcher ET geht auf den CG2 noch rauf, ohne was an der Karosserie machen zu müssen? Welche Reifen haben dann noch Platz bei 17" bzw. 18"?

19" wären mir persönlich für das Auto schon zu Hardcore.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es, alles was über ET40 (ohne Bördeln, eher ET45) ist, kann man drunter packen. ich habs mir überlegt und ich glaube, dass ich es mit 245 Reifen hinten ausprobieren werde. diesen oder nächsten Monat hole ich mir dann die Felgen, dann kann ich hier weiter berichten, wie es gepasst hat. Meiner Meinung nach sollte es reichen. :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir die Kanten gebördelt und hinten wird die Felge mit ET55 draufkommen, das sollte passen, mir der Kante sollte nicht das Problem sein, ich denke eher an die Stossdämpfer, wegen ET55 und 9" Felgenbreite, nicht dass die drankommen. wenn ich die Felgen da habe, bekomme ich dann vielleicht sehr günstig und gebraucht die Reifen in 245/35/18, lasse die dann draufziehen zum ausprobieren, dann sehe ich das.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, kann dir auch genauer erklären, wie ich es mir ausgerechnet habe. und immer hin, wenn es auch nicht passen sollte, dann kann ich immer wieder 225 draufziehen lassen

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es eigentlich mit Rota Felgen aus? haben die irgendein Gutachten mit, damit man die ohne Probleme durch den Tüv bekommt?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die meine ich. ok, eintragen kann man vieles, ist halt nur teurer.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was steht eigentlich dieses ET und wozu ist das gut??

 

Wäre euch dankbar wenn ihr mich nicht gleich steinigen würdet für so ne blöde frage

ET ist die sogenannte "Einpresstiefe". Die gibt an, wie weit der Flansch der Felge vom Mittelpunkt entfernt ist.

Eine hohe ET bedeutet daher, daß das Rad weiter innen steht, eine geringe ET (oder gar eine negative) läßt das Rad weiter außen stehen.

Die ET wird in mm angegeben, während Breite und Durchmesser in Zoll angegeben werden.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ich habe bei mir die Kanten gebördelt und hinten wird die Felge mit ET55 draufkommen, das sollte passen, mir der Kante sollte nicht das Problem sein, ich denke eher an die Stossdämpfer, wegen ET55 und 9" Felgenbreite, nicht dass die drankommen. wenn ich die Felgen da habe, bekomme ich dann vielleicht sehr günstig und gebraucht die Reifen in 245/35/18, lasse die dann draufziehen zum ausprobieren, dann sehe ich das.

Hi Motzi,

 

wie siehts jetzt aus, hast die 245er schon ausprobiert ob sie passen?

225 ist für so ein großes Auto vom Heck her betrachtet doch etwas, hm, wenig... ;)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht, ich hatte ein gutes Angebot für 19" bekommen und diese habe ich dann auch gekauft, habe jetzt aber wieder nur 225/35/19. Mit ausprobieren hatte ich keine Lust, da ich auf das Auto angewiesen bin. Vielleicht wird da noch einer das gleiche vor haben. Von meinem Gedanken bin ich auch nicht ganz weg, bin aber erstmal mit meinen 19"er zufrieden, Fahrverhalten mit dieser Bereifung viel besser, als vorher die gleiche Größe und Nankang Reifen

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dr_karel, der sich eben vorgestellt hat, fährt auf seinem CG2 20"er (!) mit 245er-Bereifung; weiß aber jetzt nicht, ob auf Hinter- und Vorderachse; er hat noch nicht geantwortet... ;)

 

Aber bei Deiner heftigen Schürze sieht man von hinten eh keine Reifen mehr, oder Motzi? :D

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, die sieht man noch, nur nicht so viel, wie bei der Standart Schürze. Mich würde dann aauch interessieren, welche Felgendaten mit 245 Bereifung der drauf hat.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem sind ja 30er H&R-Federn verbaut; mir kommt das Teil aber vor, als ob er hinten tiefer wär... :-(

 

Jedenfalls hab ich heut mal 2 Leut hinten reingesetzt, und die Freigängigkeit zum Radlauf geprüft: da is selbst mit den Standardfelgen nicht viel Platz (205/55/16), und die Reifen stehen aber extrem weit drinnen im Radhaus. Also ohne börteln krieg ich da wohl nichtmal ansehnliche 225er drunter; will nicht, daß die so weit im Radhaus drinnenstehen, sondern ziemlich in einer Linie mitm Kotflügel abschliessen...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, schade, daß man auf wirklich wichtige Fragen *gg* hier oft keine Antwort kriegt...

 

Deshalb mal meine Frage an Dich, Motzi: Welcher ET-Bereich (von-bis) paßt beim CG2, um 18"er (225/40/18; man will ja noch ein Mindestmaß an Restkomfort haben *g*) ohne Karosseriearbeiten drunterzukriegen?

Welche minimale ET kann man nutzen, wenn man börtelt, welche, wenn man nicht börtelt?

 

Kann man eigentlich einen Kotflügel leicht ziehen (1cm z.B.), ohne daß mans von außen wirklich merkt? Was ich gar nicht mag sind so spitze Radlaufkanten, die dann noch rausgezogen werden; mag die Radlaufkanten schon senkrecht behalten...

 

Wegen der Felgenbreite: 8" sollten für 225er doch relativ gut passen, oder? Wenn man im Web nach Bildern sucht, stehen bei manchen 8"-225er-Kombinationen die Reifenflanken voll schräg, bei manchen 8,5"-225er-Kombis aber wieder recht gerade; kommt das echt so sehr auf den Reifen oder auch auf die Felge an, gibts da leicht derartige Toleranzen?

Möchte meine Flanken ganz leicht schräg stehen haben; nicht extrem, aber halt auch nicht komplett gerade...

 

Hoffe, Du kannst mir hier ein paar Antworten geben, die SuFu ergab mir zu wenig Infos... ;)

Achja, den aktuellen Zustand meines CG2 siehst Du in meiner Galerie; sind derzeit noch die Serien-16"er oben (was haben die eigentlich für eine ET?).

 

Liebe Grüße,

und herzlichen Dank schonmal im voraus!

 

Michael

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also zu deinen Fragen. du meintest "will nicht, daß die so weit im Radhaus drinnenstehen, sondern ziemlich in einer Linie mitm Kotflügel abschliessen", wenn du das haben möchtest, dann geht das nicht nur mit Felgen, musst dann auch Gewindefahrwerk verbauen, damit du ganz genau den vollen Einfedernbereich verstellen kannst.

Die originallen Felgen haben ET55, aber mit dieser ET wirste wohl nicht so viele Felgen finden. Ich hatte mal früher OZ Ultraleggeras drauf, ET 48 mit 225/40/18 und da musste ich nichts machen, der Tüvler meinte, ich sollte zwar von der Heckstossstange eine kleine Ecke abschneiden, aber hat trotzdem eingetragen und ich habe nichts gemacht, hat auch nichts geschliffen. Deswegen würde ich sagen, mit ET48 bist du an sicheren Seite, manche sagen, dass die bei ET42 nichts machen mussten, das ist aber meiner Meinung viel zu knapp.

bei 8x18 und 225 Bereifung sind die Flanken meistens gerade bis ein wenig schräg. Wenn du Reifen ohne Felgenschutzleiste kaufst, dann werden die schräger ausssehen.

Und das mit Kante ziehen, ist schwer, wo ich meinen gebördelt habe, habe ich auch nach dem Ziehen nachgefragt und der meinte direkt, wird zu 90% der Lack beschädigt und er konnte nicht garantieren, dass es wirklich nur die Stellen gezogen werden, die man machen möchte. Das Problem beim CG2 ist einfach nur sehr hartes und dickes Blech am Kotflügel (so wurde mir jedenfalls gesagt)

Bearbeitet von Motzi21

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.