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Eure Meinungen sind gefragt (Felgen)


Motzi21

Empfohlene Beiträge

Hi Motzi,

 

danke für die rasche Antwort!

Derzeit hab ich 30mm H&R-Federn drin; die bleiben fürs erste auch mal, da das einzige Gewindefahrwerk fürn CG2 von Bilstein kommt und schweineteuer ist. Außerdem hat das an der HA nur einen Verstellbereich von 10mm!

 

Also 225/40/18 mit 8x18 ET 48 braucht man nichtmal börteln? Oder ist börteln bei der Reifendimension immer Pflicht?

 

Mir gehts vor allem darum, daß die Räder - von oben betrachtet - in einer Linie mit dem Radhaus abschließen; also nicht vorstehen, aber maximal ein paar mm weit drinnenstehen; nicht so wie die Serienbereifung (205/55/16 auf 6,5x16 ET 55).

 

Kennst Du gute Seiten, wo man sich viele Felgen zum Vergleich ansehen kann? :)

 

Wie ist eigentlich der Fahrkomfort mit 18"ern?

Auf meinem Civic hatte ich 205/45/16, und das war im Vergleich zu 195/50/15 schon nicht mehr so gemütlich; wie wirkt ein 40er-Querschnitt denn im CG2? :)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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also mit dem 40-er Querschnitt war im vergleich noch komfortabler zu fahren, als mit jetzigen 35-er, das Auto wird schon ein bisschen härter, aber noch angenehm zu fahren.

und bei 8x18 ET48 musste ich damals wirklich nichts machen, musste nur bei ET40 bördeln und jetzt ist es gebördelt und ich fahre ET45 und da kann nichts mehr schleifen, deswegen habe ich jetzt kein direkten Vergleich mehr.

bei Premio kannste sehr viele Felgen anschauen, nur als Tip wähle besser eine Accord Limousine, dann haste mehr Auswahl. für diesen Sommer wollte ich qualitätsmässig bessere Felgen haben, deswegen habe ich mir viele Designs von OZ angeschaut, habe dann ein gutes Angebot für OZ Paladio bekommen, vom Design her haben die mir gefallen und wo ich die aufm Auto draufgepackt habe, sahen die zwar nicht so gut aus, wie Tomason TN1, aber nach paar Monaten habe ich mich dran gewöhnt und jetzt gefallen die mir auch :D vorallem jetzt habe ich auch ruhigen Lenkrad und muss nicht schon bei 150km/h ins Lenkrad beissen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Also ich glaub ich werd auch börteln (hinten zumindest; ab welcher ET müßte man vorne was machen?), zumal ich an einem hinteren Radlauf eh zwei Rostpünktchen von Steinschlägen hab, und das sowieso gemacht gehört. Die sollen das gscheit reinigen, Kante umlegen und versiegeln. Hoffe, daß Rost dann nicht so schnell ein Thema ist... ;)

 

Die auf Deinen Galerie-Fotos, das sind doch die Tomason, oder? Das waren die mit ET40? Die du weggegeben hast, weil sie Dir qualitativ zu schlecht waren?

 

Hmmm, welche Hersteller sind denn dann zu empfehlen? Laufruhe auf der Autobahn ist mir nämlich auch sehr wichtig! :)

 

EDIT: Gibts fürn CG2 eigentlich leistbare Sturzversteller? Oder paßt der eh, auch bei stärkerer Tieferlegung (ab 40mm)?

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Also vorne habe ich nichs machen müssen, bei den Tomason standen die Reifen ein bisschen ausm Radhaus, aber da schleift nichts, obwohl da sehr wenig Platz dazwischen ist. ich habe bei mir keine Sturzversteller gebraucht, die Reifen nutzen sich gleichmässig ab, zumindest bei Wintereifen war das so, wie das jetzt mit Sommerreifen wird, muss ich noch beobachten. Falls du welche Sturzversteller brauchst, kannste dich dann bei mir melden, habe welche von SPC für vorne und für hinten.

und zu dem Hersteller kann dir nicht so viel weiterhelfen, ich mag OZ, du kannst aber auch hier reingucken http://www.4-tuner.de/, viele fahren auch mit Rotas, Tenzo R Felgen rum

Honda Civic EC8 *crashed*

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