Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne mein Tacho ausbauen, um neue Tachoscheiben einzusetzen.

Habe mir überlegt einfach welche selber zu machen, da ich mit Photoshop sehr gut umgehen kann.

 

Wie veranstalte ich das mit dem Ausbau, ohne großen Aufwand?

 

Vielen Dank

 

MfG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

da gibt es einen beitrag zum ausbau.

 

drei schrauben oberhalb der zeiger instrumente, schalter raus ziehen, und dann kräftig ziehen fängst links unten an wenn man´s einmal raushat wies geht sin das nur minuten zum ein und ausbau

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Geschrieben

Ok, falls es jemanden Interessiert, ich habe einen CG8

 

Wenn ich eine andere Tachoschreibe einbaue, muss ich etwas beachten, auf welches Material sollte man drucken? Wie sieht es mit der Tachobeleuchtung aus.

Geschrieben

Ok, alles klar werde nicht die Nadeln abbauen.

 

Wenn ich das originale Tacho öffne liegt die Tachoscheibe auf dem Tacho oder ist diese fest verbunden? Weil ich muss ja dann auch diese Tachoscheibe einscannen um zu designen.

 

Gruß

Geschrieben
hab nen zweiten rumzuliegen. die Tachoscheiben habe ich auch draußen und sogar mal eingescannt. Leider werden die Bilder sehr sehr große (wegen der großen Auflösung) Hatte pro scheibe ca. 700MB.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, nee nee 700MB sind schon richtig gewesen Pro Scheibe. Habs mit weniger dpi versucht, aber da lässt sich nix gescheit rendern im Photoshop. Die Dateien an sich hab ich net mehr, aber wenn ich die Scheiben in die Finger bekomme, dann scan ich se nochmals ein und lad se hier hoch;) Die sind nämlich beim Nachbarn im Schuppen gelagert (wegen Umzug). HAb da auch noch nen Kompletten TAcho vom CG8 Rumzuliegen, der aber komplett demontiert ist. Kannst gerne haben, wenn Du die Versandkosten übernimmst;) Is alles bei, Nadeln ect. Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Geschrieben (bearbeitet)

So hab die Daten doch noch auf meiner externen Platte gefunden. Hab die im Photoshop kleiner gemacht (JPG Format ca. 2MB pro bild Auflösung 2000x2040 Pixel).

 

Hoffe konnte dir damit helfen. ;)

 

Gruß CG8Accord

 

http://i43.tinypic.com/xq9rn4.jpg

http://i43.tinypic.com/2w2pnxg.jpg

http://i42.tinypic.com/m4rdc.jpg

Bearbeitet von CG8Accord
Beiträge zusammengefaßt...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

WEnn man die Tachoeinheit ausbaut, muss man dann beim neuen den Kilometerstand eingeben oder bleibt das Modul vom "BC" unberührt vom Wechseln der Einheit ?

 

Mfg

 

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

 

 

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

kann mir mal jmd die abmessung durchgeben oder mir sagen wie ich die ausdrucken kann??? :schock:

Irgndwie stell ich mich dafür gerade echt zu blöd an.

 

Entweder er druckt sie viel zu klein aus oder skaliert sie aufs komplette A4 Blatt <.< .

Ich hab PS CS2 und/oder IrfanView

 

Jo für einen guten Rat wäre ich echt dankbar :)

Loud exhausts = police magnet :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.