Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erhöhte Drehzahl beim einlenken


Empfohlene Beiträge

Wollte nur eigentlich mal eben fragen; wenn ich am Lenkrad drehe, insbesondere beim manouvrieren im ersten Gang oder in Kurven mit eingetretener Kupplung, erhöht sich das Drezahl vom Motor leicht. So ungefähr von 900 tpm auf 1100 tpm. Haben alle CL7 das? Meine, neu gekauft, hat das immer schon gehabt. Hab da bei der Händler noch nie nachgefragt weil es mich eigentlich nicht stört. Aber wündere mich nur, weil habe das bei andere Hondas die ich gefahren bin noch nie bemerkt. Es ist alsob der Motor in Kurven zwischengas gibt. Manchmall, beim ausparken zum beispiel, nutzt es mich auch. Ruckwärts ausparken, Lenkrad drehen Kupplung auflassen kommen, Drezahl erhöht zich bis circa 1100 tpm und mann kann wegfahren ohne viel Gas zu geben. Macht er sowohl in warmer als kalter zustand.

Gestern hat meine CL7 die 100.000 km Marke erreicht. Meine einzigste Kosten waren Wartung und 4 neue Reifen. Sonst nichts. Auf zu der 200.000 km Marke!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das is bei jedem Auto mit Servolenkung so...

 

Absolut richtig - bei unserem Accord ist es so, bei meinem Z3 ebenso, beim 5er meiner Eltern auch, bei meinem ehemaligen Scirocco war das so und beim ehemaligen Almera meiner Frau auch. Also alles im grünen Bereich!!! Bei einem Auto fällt's halt mehr auf, beim anderen weniger.

Einzige Ausnahme sind die Autos mit elektrischer Servolenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.