hondanordhorn Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Wollte nur eigentlich mal eben fragen; wenn ich am Lenkrad drehe, insbesondere beim manouvrieren im ersten Gang oder in Kurven mit eingetretener Kupplung, erhöht sich das Drezahl vom Motor leicht. So ungefähr von 900 tpm auf 1100 tpm. Haben alle CL7 das? Meine, neu gekauft, hat das immer schon gehabt. Hab da bei der Händler noch nie nachgefragt weil es mich eigentlich nicht stört. Aber wündere mich nur, weil habe das bei andere Hondas die ich gefahren bin noch nie bemerkt. Es ist alsob der Motor in Kurven zwischengas gibt. Manchmall, beim ausparken zum beispiel, nutzt es mich auch. Ruckwärts ausparken, Lenkrad drehen Kupplung auflassen kommen, Drezahl erhöht zich bis circa 1100 tpm und mann kann wegfahren ohne viel Gas zu geben. Macht er sowohl in warmer als kalter zustand. Gestern hat meine CL7 die 100.000 km Marke erreicht. Meine einzigste Kosten waren Wartung und 4 neue Reifen. Sonst nichts. Auf zu der 200.000 km Marke!!!!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Moin, das ist normal. Das Öl muss ja von der der Servopumpe bewegt werden und die Pumpe braucht die etwas erhöhte Drehlzahl um das Öl schneller zu bewegen. Gruss Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Genau richtig alles ganz normal, alles was Strom braucht gibt das Aggregat her. Glückwunsch zu deiner Marke, und alles gute für die nächsten 100.000 km. Da muss ich noch 75.000km fahren bis ich 6-stellig werde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Das ist mir auch an meinem Acci aufgefallen. Macht schon Sinn, trotzdem hab ichs noch bei keinem andern Auto so gesehen, ausser beim Nissan aber da war ein Keilriemen zu locker. Aber es stört ja nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Bei meinem Toyota war das sogar noch viel ausgeprägter als beim Acci. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeamonWizard Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 is doch sogar besser so, als wenn der immer auf 1.1k u/m bleibt. so verbrauchter nur sprit wenns wirklich nötig ist :) Gruß Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Das is bei jedem Auto mit Servolenkung so. Es fällt nur keinem auf, weil man auf sowas nicht unbedingt achtet. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laverda1220 Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Das is bei jedem Auto mit Servolenkung so... Absolut richtig - bei unserem Accord ist es so, bei meinem Z3 ebenso, beim 5er meiner Eltern auch, bei meinem ehemaligen Scirocco war das so und beim ehemaligen Almera meiner Frau auch. Also alles im grünen Bereich!!! Bei einem Auto fällt's halt mehr auf, beim anderen weniger. Einzige Ausnahme sind die Autos mit elektrischer Servolenkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 jetzt habe ich es bei mir mal ausprobiert. Fahre den Diesel. Da ist nichts von erhöhter Drehzahl. Gibt es da einen Unterschied? Normalerweise doch nicht in der Servo (otto vs. diesel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Der Diesel hatt ja auch mehr NM. Deswegen braucht er die drehzehl nicht erhöhen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.