BozzDog Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo...wollte mir jetzt einen Rennkat kaufen, bloß welchen? 100 Zeller oder 200 Zeller? Kennt sich da einer mit aus? Danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Nimmen einen 200 Zeller damit bestehst du die Euro 3, mit dem 100 Zeller wird dass nicht möglich sein. Bearbeitet 30. Januar 2009 von Lil Krayzee Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 wozu nen rennkat in einen cg8? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hi, also wenn dann nimm wie schon gesagt nen 200 Zeller dann hast du keine Probleme bei der nächsten AU!!! Hab ich bei mir auch drin/drunter:D! MFG acciheizer Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolmane Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Was bringt so ein Rennkat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Einen besseren Durchfluß der Abgase! Die werden sozusagen schneller durch geleitet! Bearbeitet 1. Februar 2009 von NightEyes Zitat vom "direkten Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolmane Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Und was bringt es es genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Hat er doch geschrieben, besseren Durchfluss der Abgase weil der net mehr durch so viele Kammern durchmuss. Somit weniger Abgasstau (Rückstau) in der Abgasanlage. Manche machen sich ja auch nen Sport auspuff Catback ran da hast de auch meistens nen größeren Durchmesser als bei der Originalen. Somit passt mehr abgase rein und die können besser und schneller durch und der motor spricht besser an bzw zeiht besser durch. Kannst ja auch mal bissel googeln wenn dich das Thema Interesiert. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Leistungsmäßig ist das immer schwer zu sagen, in der Regel zwischen 3-5PS in Verbingung mit einer Auspuffanlage ab Kat und evtl. einem Fächerkrümmer können zwischen 10-20PS drin. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Gibts eig. Rennkats mir mehr als 200 Zellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Es gibt noch 400 Zeller, aber davon einem Rennkat zu sprechen... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Älteres Thema mal ausgrab* Ich stoße ab und an, an so ESD die eine, na ich sage mal, "doppelführung haben". Die werden als Catback bezeichnet, aber das heißt doch bloß ab KAT-Anlage oder? Hänge mal nen Bild an. Wenn ihr dann wisst was ich meine. Was bringt so ein Teil? http://www.tss-tuning.de/bilder/auspuff/52-01.jpg Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 sind das net diese ESD´s wo man die Lautstärke sehr leicht "einstellen" kann, indem man zb das zweite Rohr einfach zu macht ? greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Älteres Thema mal ausgrab* Ich stoße ab und an, an so ESD die eine, na ich sage mal, "doppelführung haben". Die werden als Catback bezeichnet, aber das heißt doch bloß ab KAT-Anlage oder? Hänge mal nen Bild an. Wenn ihr dann wisst was ich meine. Was bringt so ein Teil? http://www.tss-tuning.de/bilder/auspuff/52-01.jpg das nennt man twin loop... funktioniert dann so http://img19.imageshack.us/img19/2561/thetwinloopmufflerdiagrlu0.jpg Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 (bearbeitet) Also ist Sinn der Sache, dass es nachhallt? Passiert iwas mit der Leistung, dass die Abgase sich stauen oder so? Bearbeitet 23. Dezember 2009 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 *ausgrab* unsere CG"s haben doch die Lambdasonde am KAT. wie läuft das denn wenn ich jetzt nen anderen bsp.so ein einbaue? führung für lambdasonde schweißen ? http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennkat-Sportkat-Kat-200-Zellen-Oval-Honda_W0QQitemZ310192797028QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4838ee7564 Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 hjs bringt demnächst ein gutachten für ihre tuning-kats raus. mit diesem referenzgutachten kann man den 200zeller beim tüv eintragen lassen; was bisher bei dem hjs 200zeller tuning-kat nicht offiziell möglich war. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 da hat mir der spezi heute aber nichts von gesagt. Hab mit denen heute Telefoniert.Sind ja bei uns hier in der nähe und kaufen öfters was bei uns ein. echt stimmt das ? weißte denn wann das sein wird ? Der Preis stört mich nur ein bisschen bei denen.^^ ist nicht gerade billig :( Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 hab mit nem nem herrn von hjs-motorsport im nov09 gesprochen. und wird dann ~400eu kosten. und so bis 280ps reichen. die machen mit nem opc corsa und nem opc astra oder opc vectra ein großes abgasgutachten. das gilt dann für den kat. tüv-prüfer dürfen dann mit diesem gutachten die kats auch für andere fahrzeuge in dieser leistungs- klasse (evt mit einer AU zusammen) eintragen. soll so ~4kw leistung bringen. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Also 400€ schon mit Gutachten usw? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Moin, Leute schaut einfach mal bei uni-fit die haben schon seit Jarhen E-Zeichen an ihren KAT´s dran. Und was ich so gehört habe sollen die von der Quali(Material und AU) wirklich gut sein. Gruß Chrios Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hab da keinen fürn CG8/CH6 gefunden, nur 2 Liter Motoren. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 hjs: ~ 400 inkl gutachten. nur e-pr.zeichen alleine reicht nicht für eine "standfeste" eintragung. tüv-prüfer können so nicht wissen bis zu wieviel hubraum/leistung die geeignet sind. es gab bis vor 8 wochen mehrere tuning kats bei hjs. für mich zb kamen die 2L und 2.8L varianten in frage... 2L wär zu klein gewesen... und der 2.8L soll eben erweitert werden bis 3.5L hubraum und ~300ps, und eben die gutachten erstellt werden. das waren die ankündigungen des herrn bei hjs. ganz genau kann man die daten erst sagen wenn bei denen alles fertig ist mit der prüfung und begutachtung. der hjs-tuning kat soll dann noch vorn und hinten einen 60-70mm flansch bekommen (konisch) so dass er eben universell auch in anderen fahrzeugen offiziell verwendet werden kann. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 hat jemand von sebatop was gehört ? bzw. krieg ich dies alles auch mit dem Magna eingetragen? http://www.sebatop-kfz.com/-Faecherkruemmer-Honda-Accord-98-02-4-Zylinder-4-2-1/a-100012/ Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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