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Rennkat für CG8


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Hat er doch geschrieben, besseren Durchfluss der Abgase weil der net mehr durch so viele Kammern durchmuss. Somit weniger Abgasstau (Rückstau) in der Abgasanlage. Manche machen sich ja auch nen Sport auspuff Catback ran da hast de auch meistens nen größeren Durchmesser als bei der Originalen. Somit passt mehr abgase rein und die können besser und schneller durch und der motor spricht besser an bzw zeiht besser durch.

 

Kannst ja auch mal bissel googeln wenn dich das Thema Interesiert.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Leistungsmäßig ist das immer schwer zu sagen, in der Regel zwischen 3-5PS in Verbingung mit einer Auspuffanlage ab Kat und evtl. einem Fächerkrümmer können zwischen 10-20PS drin.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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  • 10 Monate später...

Älteres Thema mal ausgrab*

 

Ich stoße ab und an, an so ESD die eine, na ich sage mal, "doppelführung haben". Die werden als Catback bezeichnet, aber das heißt doch bloß ab KAT-Anlage oder? Hänge mal nen Bild an. Wenn ihr dann wisst was ich meine. Was bringt so ein Teil?

 

http://www.tss-tuning.de/bilder/auspuff/52-01.jpg

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Älteres Thema mal ausgrab*

 

Ich stoße ab und an, an so ESD die eine, na ich sage mal, "doppelführung haben". Die werden als Catback bezeichnet, aber das heißt doch bloß ab KAT-Anlage oder? Hänge mal nen Bild an. Wenn ihr dann wisst was ich meine. Was bringt so ein Teil?

 

http://www.tss-tuning.de/bilder/auspuff/52-01.jpg

 

 

das nennt man twin loop...

funktioniert dann so

http://img19.imageshack.us/img19/2561/thetwinloopmufflerdiagrlu0.jpg

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Also ist Sinn der Sache, dass es nachhallt? Passiert iwas mit der Leistung, dass die Abgase sich stauen oder so? Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 3 Wochen später...

*ausgrab*

 

unsere CG"s haben doch die Lambdasonde am KAT.

wie läuft das denn wenn ich jetzt nen anderen bsp.so ein einbaue?

führung für lambdasonde schweißen ?

 

http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennkat-Sportkat-Kat-200-Zellen-Oval-Honda_W0QQitemZ310192797028QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4838ee7564

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hjs bringt demnächst ein gutachten für ihre tuning-kats raus.

 

mit diesem referenzgutachten kann man den 200zeller beim tüv eintragen lassen;

was bisher bei dem hjs 200zeller tuning-kat nicht offiziell möglich war.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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da hat mir der spezi heute aber nichts von gesagt.

Hab mit denen heute Telefoniert.Sind ja bei uns hier in der nähe und kaufen öfters was bei uns ein.

 

echt stimmt das ? weißte denn wann das sein wird ?

 

Der Preis stört mich nur ein bisschen bei denen.^^ ist nicht gerade billig :(

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hab mit nem nem herrn von hjs-motorsport im nov09 gesprochen.

und wird dann ~400eu kosten. und so bis 280ps reichen.

 

die machen mit nem opc corsa und nem opc astra oder opc vectra ein großes abgasgutachten.

das gilt dann für den kat.

tüv-prüfer dürfen dann mit diesem gutachten die kats auch für andere fahrzeuge in dieser leistungs-

klasse (evt mit einer AU zusammen) eintragen.

 

soll so ~4kw leistung bringen.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Also 400€ schon mit Gutachten usw?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hab da keinen fürn CG8/CH6 gefunden, nur 2 Liter Motoren.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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hjs:

~ 400 inkl gutachten.

nur e-pr.zeichen alleine reicht nicht für eine "standfeste" eintragung.

tüv-prüfer können so nicht wissen bis zu wieviel hubraum/leistung die geeignet sind.

 

es gab bis vor 8 wochen mehrere tuning kats bei hjs.

für mich zb kamen die 2L und 2.8L varianten in frage...

2L wär zu klein gewesen... und der 2.8L soll eben erweitert werden bis 3.5L hubraum

und ~300ps, und eben die gutachten erstellt werden.

das waren die ankündigungen des herrn bei hjs.

ganz genau kann man die daten erst sagen wenn bei denen alles fertig ist mit der prüfung und begutachtung.

 

der hjs-tuning kat soll dann noch vorn und hinten einen 60-70mm flansch bekommen (konisch)

so dass er eben universell auch in anderen fahrzeugen offiziell verwendet werden kann.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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  • 3 Wochen später...

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